das wäre soooo genial, aber woher kommt dann der Druck im Kühlsystem ??
Das weiß ich nicht.
Die Details, die Du genannt hast, sprechen insgesamt nicht für ein Problem im Kühlkreislauf, soweit ich das als ANERKANNTER "nicht Schrauber" beurteilen kann.
Ich weiß auch nicht genug über die Anatomie des Autos, um eine Idee zu entwickeln, wie und wo das Wasser auf den Auspuff gelangen kann.
Denke aber, es ist unschädlich, Deinen Räm mal von unten zu betrachten, um die Möglichkeit zu prüfen/ auszuschließen.
Gegen den Warmfahrtest mit Flutung der Ladefläche spricht meiner Auffassung nach, dass mit Kühlkreislauf-Problemem ("rieche verbranntes Kühlerwasser") nicht zu spaßen ist.
Wenn das den Schraubern mit Räm Erfahrung eine Idee bringt, bist Du ein Stück weiter, denke ich.
Wobei Du die gängigen Möglichkeiten mit Deinen Beobachtungen im Grunde eliminiert hast.
Wenn's die Lösung ist, freue ich mich mit Dir.