speedydino
QuadCab
Hallo,
hab mal wieder Fragezeichen. Dodge Ram 98, 5,9l Vo ohne Gasanlage qualmt im kalten Zustand weiß. Kennt man ja und ist es gewöhnt. Nun gabe es aber am Wochenende das Phänomen, dass er nicht nur weiß qualmte, sondern einen Nebelwand hinstellte. Ich bin ca. 50 km gefahren, hab ihn abgestellt. Dann nochmal kurz gestartet und rangiert. Dabei die Nebelwand. Nach ca. 45 min. wieder gestartet und mit 3t Anhänger heimgefahren, nix. Daheim wieder abgestellt, abgeladen, gestartet und ca. 200 m ums Haus gefahren. Da hab ich mich gefreut, dass nix mit Nebel ist. Will in die Garage rangieren, schock, wieder die Nebelwand, so dicht, dass ich die Garage nicht mehr gesehen hab. Riecht auch nach verbranntem Kühlwasser. Fehlt aber nix, nur minimal im Ausgleichsbehälter aufgefüllt. Das war am Samstag. Gestern wieder gestartet und zur Werkstatt gebracht, nix, außer dem üblichen Kaltqualm. Was kann denn das sein ? Kopfdichtung wäre doch dann immer Qualm, oder ? Bin mal auf die Werkstatt gespannt, ist aber kein US-Spezialist. Habt ihr noch Ideen, was man prüfen kann ?
hab mal wieder Fragezeichen. Dodge Ram 98, 5,9l Vo ohne Gasanlage qualmt im kalten Zustand weiß. Kennt man ja und ist es gewöhnt. Nun gabe es aber am Wochenende das Phänomen, dass er nicht nur weiß qualmte, sondern einen Nebelwand hinstellte. Ich bin ca. 50 km gefahren, hab ihn abgestellt. Dann nochmal kurz gestartet und rangiert. Dabei die Nebelwand. Nach ca. 45 min. wieder gestartet und mit 3t Anhänger heimgefahren, nix. Daheim wieder abgestellt, abgeladen, gestartet und ca. 200 m ums Haus gefahren. Da hab ich mich gefreut, dass nix mit Nebel ist. Will in die Garage rangieren, schock, wieder die Nebelwand, so dicht, dass ich die Garage nicht mehr gesehen hab. Riecht auch nach verbranntem Kühlwasser. Fehlt aber nix, nur minimal im Ausgleichsbehälter aufgefüllt. Das war am Samstag. Gestern wieder gestartet und zur Werkstatt gebracht, nix, außer dem üblichen Kaltqualm. Was kann denn das sein ? Kopfdichtung wäre doch dann immer Qualm, oder ? Bin mal auf die Werkstatt gespannt, ist aber kein US-Spezialist. Habt ihr noch Ideen, was man prüfen kann ?