Weiß nicht was ich machen soll:(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo
Mahlzeit,

ich habe eigentlich einen sehr schönen Ram angeboten bekommen, doch leider fehlt dem Teil ESP und das wollte ich doch unbedingt haben!

Ansonsten sieht er auf den Bilder sehr gut aus und jemand der sich danit auskennt meint das das teil nicht abgewanzt ist. Also vor Ort selber angucken is nicht, sind zuviel km dazwischen(geschätzte 6000)

Ist weiß mit 20000 miles, Slt Ausstattung und Anhängerkupplung, 1 Besitzer 2WD und für ein paar Steine gibts auch noch Side Bars und ein Bed Cover mit dazu.

Bin jetzt schon die ganze Zeit am grübeln, gestern bin ich zu dem entschluß gekommen das ich nur einen mit ESP haben will. Hab aber trotzdem das Gefühl das ich ihn haben will. Bin also hin und her gerissen, hab zwar dem Dealer schon gesagt das ich ihn nicht will aber ich denke das das doch noch geht(war gestern)

Was würdet ihr den machen?

Stefan
 
Hat es irgendeinen notwendigen Grund das der Ram ESP haben muß? Mich persönlich würde das als allerletztes stören das er kein ESP hat, wenn er ansonsten absolut sauber ist, dann würde ich ihn trotz fehlenden ESPs kaufen.
Die letzte Entscheidung liegt natürlich bei dir.
 
Erstens.... ich bin seit ähm 25 Jahren ohne ESP unterwegs..... ich brauchs nicht um so mehr Elektronik scheiß um so mehr verlässt man sich darauf..... dann lieber ein bischen langsamer! Aber als aller erstens solltest du die VIN überprüfen lassen! Und wenn die sauber ist und dann das Fahrzeug ansonsten auch noch deinen Bedürfnissen entspricht warum nicht... aber woher kommst du....? 2wD ??? ich würds nicht machen wenn du mit der kiste auch im Winter fährst.... oder viel Gewicht hinten drauf :lol:
 
Aus Mittelfranken komm ich ich her und muss euch sagen da winters nicht sehr. Bei richtig Eis und Schnee hilft in richtigen Kurven auch 4WD:)

Ja nee is klar, das mit den paar Sandsäcken im Winter ist klar wenn Schnee auf der Decke liegt.

Stefan
 
Erstens.... ich bin seit ähm 25 Jahren ohne ESP unterwegs..... ich brauchs nicht um so mehr Elektronik scheiß um so mehr verlässt man sich darauf..... dann lieber ein bischen langsamer! Aber als aller erstens solltest du die VIN überprüfen lassen! Und wenn die sauber ist und dann das Fahrzeug ansonsten auch noch deinen Bedürfnissen entspricht warum nicht... aber woher kommst du....? 2wD ??? ich würds nicht machen wenn du mit der kiste auch im Winter fährst.... oder viel Gewicht hinten drauf :lol:

Dem ist nichts hinzuzufügen
:!:



Gruss Bernd
 
ich habs ja auch shcon geschrieben: pick upo im winter nur noch mit 4wd.

und prizipiell würde ich ein auto nur dann kaufen, wenn ich es auch selber angeschaut hab. aber auch das hab ich ja schon von mir gegeben.
 
ich habs ja auch shcon geschrieben: pick upo im winter nur noch mit 4wd.

und prizipiell würde ich ein auto nur dann kaufen, wenn ich es auch selber angeschaut hab. aber auch das hab ich ja schon von mir gegeben.


Ich würde auch nur kaufen/ habe auch nur gekauft was ich gesehen habe. Hinfliegen ansehen und dann entscheiden. Ist allemal besser wie "blind" kaufen und dann langes Gesicht machen.

Also ein paar Tage Urlaub dazu und rüberfliegen.
 
Ich würde auch nur kaufen/ habe auch nur gekauft was ich gesehen habe. Hinfliegen ansehen und dann entscheiden. Ist allemal besser wie "blind" kaufen und dann langes Gesicht machen.

Also ein paar Tage Urlaub dazu und rüberfliegen.

lohnt sich evtl. sogar, der kurzurlaub, weil du dann direkt dort kaufen kannst und dir die vermittlungsmarge von irgendeinem zwischenhändler auch noch sparen kannst.
 
Da muß ich mich meinen Vorrednern absolut anschließen!!! Warum machst Du Dir über ESP Gedanken und kaufst dann einen 2WD??????? Diese absolut konträren Gedankengänge machen für mich überhaupt keinen Sinn... :-k :-"
 
Sehe ich mal genauso wie "hdmicky".

ESP soll er haben..und dann nen 2WD angeln...Das ist nun auch nicht gerade die günstigste Zusammenstellung.
ESP brauch ich nicht. Dafür hab ich einen 4WD genommen.
Kauf Dir lieber dazu ein paar Reifen die echt was taugen und dann ist das schon in Ordnung. Wobei ich nichts gegen ESP habe. Ist schon ne tolle Sache. Nur ich brauchs nicht.

Und wenn Winter ist...fährste eh vorsichtiger als sonst. Und wenn nur noch Eis auf der Bahn liegt, schmierste wenn Du Pech hast mit jeder Karre ab...Ob nun mit ESP oder ohne.
Da musst Du Deine Fahrweise eben halt ein wenig anpassen. Und wenn man weiß das man mit so einem Brocken unter Umständen viel Schaden an anderen Autos anrichten kann, hält man sich eh ein wenig zurück.

Und im Sommer..? Sicher blöd wenn man mit 150 oder mehr mit nem Ram mal ruckartig was ausweichen will. Mit ESP geht das bestimmt besser. Aber wenn Du kein ESP hast..dann wieder "Augen auf und Fahrweise anpassen."

Mit Gruß und 19 Unfallfreien Jahren.
oktron
 
Hola Leute,
klaert mich mal auf! Was ist den ESP ? :roll: Sowas gabs doch frueher nicht und man kam auch ohne den ganzen Schnickschnack aus ! Ich hab noch nicht mal elekt. Fensterheber ! :mrgreen:

Elektronisches Stabilitäts Programm, oder so ähnlich. Verhindert Drifts und Schleudermanöver, -braucht kei sau... :twisted:
 
Also ehrlich, dieses Esel Schutz Programm braucht man nicht wirklich,
da schon eher Allrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben