Webasto Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde,

ich bin´s mal wieder mit einer hoffentlich nicht allzu dummen Frage:

Habe ja einen RAM der 3. Generation und würde da eigentlich ganz gern ne Standheizung verbauen lassen.

Bin dann heute bei drei Händlern bzw. angeblichen Einbauspezialisten gewesen um mich mal zu erkundigen. Leider mit wenig Erfolg und noch weniger Infos mußte ich nach meiner Mittagspause wieder den Weg ins Büro antreten.

Einbauprofi 1: - Chef heut nicht da....ich soll ab Donnerstag nochmal hin (nicht befriedigend, aber ich hab noch Hoffnung eine positive Antwort dort zu bekommen)
Die anderen Kollegen da trauen sich nicht ran.... :eek:

Einbauprofi 2: - Meister noch im Urlaub...er muß den Einbau machen + verantworten. Daher soll ich in KW 33 nochmals wiederkommen. Grundsätzlich sei der Einbau aber
möglich. Angebot bekomm ich aber erst in KW 33 ?!
:?:

Einbauprofi 3: - hat sich das Auto angeschaut und meinte "Geht nicht....die Lüftung sei über CAN/BUS gesteuert. Er könne die Heizung zwar einbauen. Die würde dann
aber nur den Motor vorwärmen aber nicht in die Kabine blasen. JAAAAAAA HAAAAALLLOOOOO?! Wozu brauch ich dann ne Standheizung? Ich
will mir das Eiskratzen ersparen und bei Einstieg gleich warm sitzen *g* Der gute Mann meinte dann noch dass er Ende September bei Webasto auf einer
Schulung ist und das dort mal ansprechen will für das Auto. Ja, toll...dann ist die Jubiläums-Rabatt-Aktion aber vorbei....die geht bis zum 16.9.

Ich hab mal die Suchfunktion benutzt. Aber irgendwie bin ich nicht richtig fündig geworden. Lediglich dass einige Leute Standheizungen verbaut haben.

Nun meine Frage:

Gibt es jemanden in Aachen oder Umgebung, der eine verbaut hat und mir einen Tip geben kann, wo ich dazu hinfahren kann? Ebenfalls schön zu wissen ist, ob ihr zufrieden seid und ob ihr es wieder tun würdet (also den Einbau).

Erstens hat deiner wohl noch keinen CAN Bus, zweitens gehts auch dann,
wie einige mit Bus und Heizung sicher bestätigen können.

Gruss Bernd

ich habe einen 1500 ram Hemi von 2005, da ist eine Thermo Top P verbaut, hat der Bosch Dienst eingebaut, über die Seite von Webasto kannst Du Dir Deine Vertragshändler meist bosch Dienste raussuchen. ich war übrigens super zufrieden, abgegeben paar Stunden shoppen gewesen und fertig.

ich habe einen 1500 ram Hemi von 2005, da ist eine Thermo Top P verbaut, hat der Bosch Dienst eingebaut, über die Seite von Webasto kannst Du Dir Deine Vertragshändler meist bosch Dienste raussuchen. ich war übrigens super zufrieden, abgegeben paar Stunden shoppen gewesen und fertig.

Danke für den Tip. Aber die drei angeblichen Einbauprofis waren allesamt die, die ich direkt über die Webasto-Seite in meiner Nähe gefunden habe.

Meine letzte Hoffnung liegt nun auf den ausstehenden Termin bei dem Bosch-Dienst, wo der Chef momentan nicht da ist. Vielleicht ergibt sich ja da noch was.
Das weiss ich dann hoffentlich spätestens zum nächsten Wochenende.

Danke für den Tip. Aber die drei angeblichen Einbauprofis waren allesamt die, die ich direkt über die Webasto-Seite in meiner Nähe gefunden habe.

Meine letzte Hoffnung liegt nun auf den ausstehenden Termin bei dem Bosch-Dienst, wo der Chef momentan nicht da ist. Vielleicht ergibt sich ja da noch was.
Das weiss ich dann hoffentlich spätestens zum nächsten Wochenende.

sonst kommste halt mal nach Sachsen, 1 Tag reicht :mrgreen: :mrgreen:

Mein Durango hat auch einen canbus für die lüftung. Die webasto hat der wittkopp eingebaut.
Funktioniert ganz gut, bei einem von 20-30 starts crasht aber der canbus und die motorlüfter laufen auf volldapf. Ein neustart des motors hillft dann.

Hab eine im 2006er Ram verbaut, der hat auch nen CanBus und das ist sowas von egal. Ergo also kein Problem. Das Teil lief den letzten Winter absolut perfekt. Einzige Vorraussetzung: Lüfterstufe muß natürlich vorgewählt werden und vor dem Ausschalten sollte die Lüftung auf die Scheibe eingestellt sein. Ist aber bei den meisten Fahrzeugen eine übliche Prozedur.
Fehlermeldungen hatte ich keine.

Hab eine im 2006er Ram verbaut, der hat auch nen CanBus und das ist sowas von egal. Ergo also kein Problem. Das Teil lief den letzten Winter absolut perfekt. Einzige Vorraussetzung: Lüfterstufe muß natürlich vorgewählt werden und vor dem Ausschalten sollte die Lüftung auf die Scheibe eingestellt sein. Ist aber bei den meisten Fahrzeugen eine übliche Prozedur.
Fehlermeldungen hatte ich keine.

Das ist vor CANBus genau so
:!:

Gruss Bernd

Das ist vor CANBus genau so
:!:

Gruss Bernd

Richtig!

Und wer technisch nicht grad 2 linke Hände hat, baut das Ding selbst ein.
Wichtig: IN REIHE zur Heizung und wenn vorhanden, zum Verdampfer der Gasanlage.

Alles andere wurde bereits gesagt.

Richtig!

Und wer technisch nicht grad 2 linke Hände hat, baut das Ding selbst ein.
Wichtig: IN REIHE zur Heizung und wenn vorhanden, zum Verdampfer der Gasanlage.

Alles andere wurde bereits gesagt.

Tja, die beiden linken Hände hab ich aber leider....
:(

Einen kleinen Schritt bin ich weiter:

- von Texas Trucks in Krefeld soll ich heute ein Angebot bekommen *gespannt bin*

- Samstag war ich noch beim Bosch-Dienst Derichs in Stolberg. Bin dort sehr nett bedient worden und der Chef hat sich ne Menge Zeit genommen, Fotos gemacht etc...
Ich soll bis Mitte der Woche ein Angebot bekommen. Bin auch hier gespannt...

In diesem Sinne: Schönen Wochenstart!

Schreib mal, was Texas Trucks nehmen würde!!!

Hab gestern um 15h mal ne E-Mail mit der Frage hingeschickt, ob sie mich vergessen haben.

Kam eine nette Antwort zurück, dass noch nicht alle Kosten vorliegen würden und ich leider einen Tag später als erwartet (also heute) das Angebot bekomme.

Werde weiter berichten.

Oben