Wasserstoff-Nachrüstkit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wasserstoff ist eine feine Sache, war schon immer " mein " Treibstoff der Zukunft.

.. leider spricht aber der Energieerhaltungssatz absolut gegen diese Idee hier ... :oops:

.. leider spricht aber der Energieerhaltungssatz absolut gegen diese Idee hier ... :oops:[/quote]
Ja wie??? Alles Humbug oder was.

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, weil ich auf anderen Wegen im Internet über die oben verlinkte Homepage gestolpert bin.

So wie es aussieht betreibt er nicht das Auto mit Wasserstoff, sondern bläst nur Wasserstoff in den Luftfilter ein und reduziert dadurch den Spritverbrauch. Das finde ich jetzt garnicht mal sooooo blöd. Was sagen die Experten dazu? Das 2. Video auf der Page erläutert das Prinzip relativ gut. Er will ja nur sein Buch verkaufen.

Gruß vom Nordlicht

Funktioniert Blos nicht und ist auch schon mehrfach bewiesen worden .
War sogar Thema bei den Mysbuster

Absoluter Humbug. Siehe Physik Grundschule: Energieerhaltungssatz.
8)

Mit der Wasserstoffflasche im Auto würde es gehen, Sauerstoffflasche geht auch. Aber wozu ? Profis benutzen NOS, das ist noch besser.

Nur sparen kann man damit absolut nix.
:-D

Absoluter Humbug. Siehe Physik Grundschule: Energieerhaltungssatz.
8)

Mit der Wasserstoffflasche im Auto würde es gehen, Sauerstoffflasche geht auch. Aber wozu ? Profis benutzen NOS, das ist noch besser.

Nur sparen kann man damit absolut nix.

Ich brauch kennen Rennwagen der alle 10.000 ne neue Maschine braucht.
ich möchte lediglich Benzin sparen,
Und nen Buch will ich auch nicht kaufen.
Die fertigen Geräte werden in Amyland verkauft und laufen da auch ich wundere mich nur das die es noch nicht bis hier geschafft haben?
Na schauen wir mal

Nö, die lachen drüber.

Erst wenn das Perpetuum Mobile erfunden wird, wird das Teil hier Benzin sparen.

Für die, die in Physik Grundschule geschlafen haben:

Wo kommt die Energie her für die Elektrolyse ? - Von der Batterie.
Woher hat die Batterie den Strom ? - Von der Lichtmaschine
Woher hat die Lichtmaschine den Strom ? - Vom Motor.
Woher hat der Motor die Energie ? - Vom Benzin.
Fazit:
Je mehr Wasserstoff erzeugt wird desto mehr Benzin wird verbraucht.

Da jedes dieser Teile nur einen best. Wirkungsgrad hat, geht auch noch jede Menge Energie aus dem Benzin in Form von Wärme ( Entropie ) verloren.

Entropie: Wikipedia fragen !! :mrgreen:

Nix für ungut...

So nen Scheiß kann man nur nem Amerikaner andrehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Scheiß, ich hab eine gute Idee zur Benzineinsparung:

Für den Vipermotor gibt es ein verkleinertes Antriebsrad für den Keilriemen, damit laufen alle Aggregate langsamer: Lima, Klima, Servo.
Das bringt einige PS mehr an die Räder, oder spart eben Benzin, und tatsächlich nicht unerheblich.

Strom braucht Benzin: Also kein Licht und kein Radio einschalten, Batterie abklemmen. :mrgreen:

Ohne Scheiß, ich hab eine gute Idee zur Benzineinsparung:

Für den Vipermotor gibt es ein verkleinertes Antriebsrad für den Keilriemen, damit laufen alle Aggregate langsamer: Lima, Klima, Servo.
Das bringt einige PS mehr an die Räder, oder spart eben Benzin, und tatsächlich nicht unerheblich.

Strom braucht Benzin: Also kein Licht und kein Radio einschalten, Batterie abklemmen. :mrgreen:

Oder ein anderes Auto ! :mrgreen:

Oben