Heute geschafft, mich noch einmal selbst davon zu überzeugen, wo Kühlwasser austritt.
Es ist ohne Schlauchkamera sehr schwer bzw. unmöglich die genaue Leckstelle zu orten bzw. zu sehen.
Die Wasserpumpenflansch-Naht, also Anschraubfläche, ist nach dem Trockenblasen zügig wieder nass.
Und aus einer uneinsehbaren Niesche rechte Pumpenseite (vorstehend links) konnte ich sehr viel Kühlwasser ausblasen.
Dank der 0,8bar die ich per Adapter, Pressluftflasche und Reifenfüller ins System gab, füllte sie diese Leckstelle sehr schnell erneut.
6 98 EZH 5.7L V8 4WD CrewCab 2011 (Stand heute ca.: 148tsd.km)
52028898AE Thermostat
53022168AA Thermostartgehäusedichtung
52028898AE Dichtung Wasserablaß
68346912AB Wasserpumpe Set (incl. Dichtung, Nippel, Rohr, Stopfen und Sensor)
53022209AB Reserve Wasserpumpendichtung
04593852AB Multi Keilriemen
04861660AA Riemenspanner
04891720AA Umlenkrolle
55056840AB Lüfter-Kupplung
Diese Liste der hochwertigsten Teile, kosten in Summe bei Rockauto 390€ plus Fracht 90 (FedEx drei Lagerorte) und Zoll 91.
Ich bestelle das erst, wenn die US-Car Werkstatt WIEDER einverstanden ist, daß ich die Teile besorge.
Ansonsten sollen die anhand meiner R-A Liste das selbst vorher besorgen, bevor mein RAM bei denen lange herumsteht.
Was haltet ihr von der Kühlsystem-Spülung?
Bei der im Mai gemachten Verdampfer- und Standheizung-Erneuerung
kam schon bis jetzt 10Ltr. NEUES Kühlwassergemisch ins System.
Weitere 10ltr. stelle ich bei.
Nur einmal schweren Anhänger 150km gezogen. Sonst 95% Langsamfahrt.