Wassereinbruch 2009er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

ich war gerade in paar Tage auf Geschäftsreise, da schickt meine Frau mir Bilder, dass der Dicke hinten links undicht sei:

So ein Mist!

Er steht jetzt beim Händler, angeblich kommt das Wasser an mehreren Stellen rein, einmal über die dritte Bremsleuchte und über eine gerissene Dichtnaht am Übergang der Blechteile vom Dach zur Seitenwand (unter der aufgeklebten Abdeckleiste). Chrysler schreibt angeblich ein spezielles Dichtmittel vor (kennen die das Problem?), das jetzt bestellt wurde und nächsten Dienstag kommen soll. Das ganze soll 350,-- € kosten :cry:

Hat das schon mal einer hier gehabt?

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• CIMG2090 (Custom).JPG
    CIMG2090 (Custom).JPG
    98,8 KB
  • CIMG2091 (Custom).JPG
    CIMG2091 (Custom).JPG
    105,9 KB
  • CIMG2098 (Custom).JPG
    CIMG2098 (Custom).JPG
    78,7 KB
...das war wohl noch in der Sparzeit von Daimler-Chrysler. Kopf hoch, schlimmer wär ein gerissener Motorblock. :roll:

...das war wohl noch in der Sparzeit von Daimler-Chrysler. Kopf hoch, schlimmer wär ein gerissener Motorblock. :roll:

[-X ne ne ne ne,
da waren Daimler und Chrysler schon nicht mehr zusammen.
8)

Hat das schon mal einer hier gehabt?
Gruß vom Nordlicht

Das is ja voll Sche...

So was ähnliches habe ich auch mal am dritten Bremslicht gehabt, nachdem ich die Birnen getauscht hatte. Die Dichtung war danach wohl trotz Sichtprüfung nich mehr ganz i. O. und bei starkem Regen und WInd oder Dampfstrahler tropfte es dann hinten an der Scheibe lang. Nach Einbau einer neuen Dichtung war es dann aber wieder o.k.

Ist da bei Dir über Garantie / Gewährleistung / Kulanz nix zu machen?

Gruß,
Olli

Ist da bei Dir über Garantie / Gewährleistung / Kulanz nix zu machen?

Garantie/Gewährleistung für ein "grau" importiertes Fahrzeug? Wohl nicht.
Kulanz kannst du bei Chrysler (früher) / Fiat (heute) auch vergessen. Der Händler hat keinen Umsatz mit dem Fahrzeug gemacht (ich hab's nicht bei ihm gekauft) und vom Werk kann er sich auch nix zurückholen, weil a) das Fahrzeug nie in Deutschland offiziell angeboten wurde und b) der Hersteller nicht mehr in D vertreten ist. Warum sollte er also Kulanz anbieten?

Ich werd' mal fragen, mache mir aber keine Hoffnungen.

Mir war mit dieser Anfrage eigentlich auch wichtig zu erfahren, ob es schon andere Fälle von undichten Fahrzeugen der 4. Generation gab. Ich bin qualitativ mit dem Auto bisher eigentlich zufrieden. Da hatte ich schon viiiiiiel schlechtere Autos (und die waren auch noch doppelt so teuer...
;)
).

Gruß vom Nordlicht

das kommt von der 3ten Bremsleuchte, das Dichtband löst sich so langsam auf. Mit Fensterkit aus der Spritztube abdichten feddich

mir hats über die dachlichter beim rückspiegel reingepisst :twisted: neue dichtgummis rein, hab ich selber gemacht und gut wars wieder
:)

Na Ihr macht mir ja Hoffnung!!! Meine 3. Bremsleuchte hat nen kleinen Wackler den ich beheben wollte. Wenn ich das hier lese traue ich mir ja gar nicht mehr die Abdeckung abzuschrauben!! :cry:
Bisher war nämlich alles schön dicht!! :oops:

Bei mir läuft es alle 2 Jahre auf der Fahrerseite aus den beiden Haltern an der Sonnenblende. Es ist unter dem Türgummi oben die Abdeckung die angeschraubt ist. Das gleiche hatte ich an meinem Granny auch regelmässig. Dichtmasse ins Schraubenloch, Schraube drauf und feddich. :oops: DIe Amis haben ein Rad ab bzgl. Kleber Preise. Bei mir ist der Haltegriff vom Schiebefenster abgefallen. Ich habe ihn immer noch nicht richtig fest. Aber nur der Kleber soll 120 Euro netto kosten. Da lass ich lieber die Lucke zu! :redhotevil: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann hoffe ich mal das es bei meinem 2010er Modell nicht so kommt. Finger also weg von der 3. Bremsleuchte.
Vom Schiebedach kommt es nicht? Da könnten ja auch Abläufe verstopft sein.

Ich habe nach 3 Monaten an meinem 09`er ein neues Schiebedach gebraucht!, Dichtung war glasseitig nicht richtig verklebt und das Wasser lief innen am Glas entlang über eine schiene dann in den Himmel.
Ich hab mich morgens riesig gefreut, das an meinem neuwagen bei bergabfahrt plõtzlich ein Wasserfall über mein mygig schoss.

So, hab' ihn wieder. 352,-- EUR bezahlt.

Der Meister schwört, dass es an 2 Stellen reingekommen ist: an der 3. Bremsleuchte und am Übergang Dachblech - Heckblech. Sie hätten den Himmel runter gehabt und genau gesehen wo es reinläuft. Ich muß es glauben oder kann es sein lassen.

Die Dichtmasse hat 10,-- EUR gekostet, der Rest ist Lohn.

Morgen soll's regnen, mal sehen ob's dicht ist.

Gruß vom Nordlicht

...na dann drück ich dir die Daumen.
Haste wenigstens ´ne Innenreinigung bekommen, dann hat es sich ja fast gelohnt :mrgreen:

Innenreinigung? Brauch ich nicht, das Auto ist immer sauber. Ich bin da ein wenig penibel... :oops:

Auto war bei Lancia/Chrysler Hannover an der Podbi. Netter Laden. Bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß vom Nordlicht

Oben