Gleich rufe ich @tigger und @Meenzer Bub zum schlichten dazu
Darf ich auch mitspielen?Gleich rufe ich @tigger und @Meenzer Bub zum schlichten dazu
Ja, die MKL ist noch an. Heute morgen hat er mir ganz kurz was vom Tanksensor angezeigt, war nur ca. eine Sekunde zu sehen, keine Ahnung ob da noch mehr stand. Kurz danach hat er mir die Restreichweite nicht mehr angezeigt und kurz danach ging die Tankanzeige auf null.
Ich hab im Display zu den Meldungen geblättert, da steht aber nix drin. Fehlerspeicher kann ich selbst nicht auslesen, hab kein Gerät dafür.
Höre auf den Drachen.Manchmal genügt ein einfaches OBD Gerät. Wenn‘s etwas besser sein soll OBD JScan oder Alfa OBD.
Natürlich OBD 2.Okay, dankeschön. Ich gehe davon aus das es eine OBD 2 Schnittstelle ist, oder spielt das keine Rolle?
da sind wir dann hier:@Commander-K: Probleme am Benzintank macht oft ein nachgerüsteter Tankdeckel (irgendwas mit Be- oder Entlüftung) oder im LPG-Betrieb der Tankgeber/Schwimmer, weil der immer an der gleichen Stelle rumkratzt.
OBD2 passt.Okay, dankeschön. Ich gehe davon aus das es eine OBD 2 Schnittstelle ist, oder spielt das keine Rolle?
Ich nutze den auch, in Verbindung mit der App "Car Scanner".OBD2 passt.
Ich nutze einen ELM327 (5€ bei Wish) und die App Torque Pro (Basisversion ist Kostenlos) zum Auslesen & löschen der Codes.
O.K. fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht bis in das letzte Steuergerät komme. Aber für mich als Otto Normal Verbraucher hats immer gereicht.
Da musst Du nicht sorry sagen, aber es hilft Dir, da es Anderen hilft Dir zu helfenHab grad die Motorisierung und die Gasanlage in der Signatur nachgetragen, sorry.
Was heißt jetzt schon.@Flames Das die Tankanzeige gesponnen hat war vor zwei Wochen schonmal. da dachte ich erst mir hat jemand über Nacht Sprit geklaut. Tankdeckel ist der originale, der ist auch okay.
Die Gasanlage hat erst eine Tankfüllung hinter sich, die hat der Händler, von dem ich den Ram hab neu eingebaut. Hoffe nicht das die Kontakte vom Schwimmer jetzt schon hin sind.
@Radi Ich werde mal suchen, danke.
@Kimster09 Hab grad die Motorisierung und die Gasanlage in der Signatur nachgetragen, sorry.
Kannst auch ein Loch rein schneiden.Oh nein, nicht der Tankgeber….
Ladefläche runterbauen….
Eigentlich nicht so tragisch, nervt aber.
Hier, um was geht’s - wo kann ich provozierenGleich rufe ich @tigger und @Meenzer Bub zum schlichten dazu
Tank nach unten rausbauen ist denk ich die erste Wahl. Hab ich vor ein paar Monden mit meinem Schrauber gemachtOh nein, nicht der Tankgeber….
Ladefläche runterbauen….
Eigentlich nicht so tragisch, nervt aber.
Mein Chevy C 1500 war über 30 Jahre alt und da hat nichts gesponnen.Was heißt jetzt schon.
Der Bock ist fast 10 Jahre alt.
Es geht um den Benzingeber.
Hat mit der Gasanlage nix zu tun.
Das wäre auch meine Idee gewesen.Tank nach unten rausbauen ist denk ich die erste Wahl. Hab ich vor ein paar Monden mit meinem Schrauber gemacht
Enter your email address to join: