die sache ist do simpel wie geneial....
da braucht man nix teures zu kaufen, eine scheibenwischerpumpe ein schauch und eine einschraubzerstäuberdüse.... ach, und noch n ventil.... wenn mans einfach will....
einfach die düse in die ansaugung, schlauch dran ventil rein, pumpe verkabeln, knöppsche drücken und vorwärtz gehtz....
ok, zugegeben, ganz so einfach ist das nicht für jeden, aber n hexenwerk ist das auch nicht.....
wenn man es dann noch ein bischen besser machen will, kann man in das wasser auch noch mit metanol mischen... bringt dann noch mehr...
der vorteil ergibt sich einfach nur durch das runterkühlen der brennraumtemperatur, dadurch erhöht sich die verdichtung.. der rest ist pure physik...
das mit dem rost ist aber allerdings ein problem, selbst bei den heutigen motoren... die kolbenringe mögen das nicht wirklich.. denn bei der kompression und der temperatur entsteht der rost binnen sekunden.. wieder physik..... entgegen der annahme, dass er nur entstehen kann wenn sich das wasser nur längere zeit im stehenden motor aufhält....
ich hab mir das system noch ein bischen verfeinert, ich habe eine 15mm distanzplatte zwischen ansaugrohr und der verteilerspinne gebaut, da wo der heizdraht verbaut ist, dort die düse rein und fertig... als wassertank hab ich den von der scheibenwachanlage verwendet... mit der originalen pumpe, 3/2 wegeventil dazwischen fertig..... vorteil, kein zusätzlicher tank, keine neue pumpe und der alkoholanteil im winterreinugungsmittel tut auch noch sein übriges (ähnlich wie metanol)....nachteil, man kann in voller beschleunigung nicht die scheibe reinigen.... aber wer will das schon.....
wenn ich in der neuen halle eingezogen bin, mach ich mal bilder von dem gedöns.... allerdings hab ichs nicht mehr verbaut, da das im reinen pölbetrieb nicht funktioniert.... und diesel is mir zu teuer.... wenn ich leistung will, nehm ich den bmw....