Waschanlage geht nicht gibts nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wäre nämlich meine Frage gewesen, ob die Fühler das erkennen, wenn man keine Abdeckung hat...
;)

Kommt drauf an!

Es gibt 2 Sorten von Steuerungen:

1. Lichtschranke
Da wir mit Lichtschranken gemessen, das macht keine Probleme.

2. Druckmessung/ Leistungsaufnahme vom Motor an der Waschwalze.
Da wird entweder der Gegendruck gemessen den die Karosse der Walze entegenstellt und die Walze höher gefahren.
oder es wird die Leistungsaufnahme des Motors der Walze kontrolliert. Wenn die steigt Leistungsaufnahme heißt das,
das die Walze höhere Reibung hat, dh. an der Karosse angekommen ist.

2. ist für Pickups Müll, da die 2 schmalen Bordwände an der Ladefläche zu wenig Wiederstand erwirken
und die Walze bis auf den Metallkern runterfräst. Hatte das beim Chevy, der lag danch auch tiefer :shock:

Joe

...jep, wurde gerade letzten Freitag vor dem MecPomm Treffen höflich aber bestimmt aus ´ner Waschanlage bei ARAL befördert.
Grund: Wir beide (der RAMler und ich) standen mit den dicken 305er auf den seitlichen Bodenschienen.
Mein Argument: "Da steht aber doch max.Breite 2,35m m" galt in diesem Moment nicht mehr. War vielleicht auch besser so...
habe ihne dann, wie immer....von Hand gewaschen. :mrgreen:

Als ich den Dicken im März aus Berlin geholt habe, bin ich aber auch gleich vor der ersten Fahrt durch eine WA gefahren, es geht, kann ich da nur sagen...

ich hatte auch mal Probs mit ner WA, der Abstand von Bürste zu Bürste war da kein Problem, sondern die Schienen am Boden, da passte mein RAM nicht zwischen.

jo das Problem mit den Schienen habe ich auch.
Solange es gut geht :mrgreen:

Wenn ich meinen Dodge von Hand wasche-kann ich ihn endlich legal streicheln,ohne daß die Nachbarn mir den "Scheibenwischer" zeigen :mrgreen:
Ja nee-es gibt wirklich wenige Fahrzeuge,die sich leichter von Hand waschen lassen und wo das noch mehr Spaß macht.
8)

Also: Wasser marsch! Man braucht nämlich nur zwei Eimer,nen Microfaserhandschuh -und alles ist klar! :idea:

Tut mir leid Leute,
aber ein Ram muss von Hand gewaschen werden.
Gehört irgend wie dazu, finde ich.
Alles Andere ist blöd.

Haste ja recht aber hin und wieder hat man halt nicht die Zeit dazu, dann wiederum ist es praktisch wenn man eine WA in der Ortschaft hat.

Haste ja recht aber hin und wieder hat man halt nicht die Zeit dazu, dann wiederum ist es praktisch wenn man eine WA in der Ortschaft hat.

Also ich bevorzuge weiterhin auch auf die Gefahr hin das es blöd ist die Waschanlage :mrgreen:
Denn dann kann ich der Zeit die ich spare meine Frau verwöhnen, das mir wiederum gibt mir die Möglichkeit Sachen zu kaufen die ich sonst nicht bekommen würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So wirds gemacht und fertig :lol:
:P

Und jetzt einen schönen Sonntag

Schöne Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gruppe!
;)

Als "Bin-noch-neu-hier-erst-mein-zweiter-Beitrag-Forum-Nutzer" möcht ich hier auch mal meine bisherigen Erfahrungen kundtun. Das Problem mit der vernünftigen Wäsche eines solchen Autos stellt sich also nicht nur mir. Seitdem ich meinen Ram 1500 Short Box nun endlich habe, wurde er zweimal von Hand gewaschen und vorab mit nem Kärcher abgedampft. Ergebnis war gut, Muskelkater gehört halt dazu wenns Ergebnis stimmen soll...
:)

Aber die Frage wies auf dem Dach und dem Hardtop aussieht, kann man nur mit einer Leiter beantworten. Auch wie es um die Schmutzbehaftung des Unterbodens bestellt ist. Also keimte in mir auch die Frage wie bei scheinbar vielen Forumnutzern auch, wie wärs mit ner Schleusendurchfahrt um die Ecke? Tja, falsch gedacht, bei ca. 13 Tanken und Waschportalen abgeblitzt bzw. mit den Reifen nur auf die inneren Metallführungsschienen gepaßt und dann vom netten Tankwart doch wieder rausgebeten. Schön wärs ja, aber das Risiko ist doch recht hoch, wenns denn schiefläuft.
Muß denke ich jeder selber wissen, aber wenn ich noch mal eine sehe wos sichtbar klappen könnte, werd ichs nochmal versuchen und euch am Ergebnis teilhaben lassen, gern auch mit Fotos und PLZ der Wasche.

Auf zu neuen Erfahrungen!
;)

Schönen Gruß und weiterhin allen eine gute Fahrt!

Olli P.

Oben