Was LPG Autogas so alles anrichtet....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zu aller erst danke für den guten Artikel, dann muss ich sagen wenn mir nach 200.000Km die Gasanlage am Eisenoxid oder Weichmachern eingeht, soll das mal so sein. Wenn ich mir meine 250´er 2-Takter in Erinnerung rufe( soll sie in Frieden im Taunus ruhen
;)
) dann kann ich sagen die Vergaser sahen schlimmer aus und auch die Köpfe, Kerzen, usw.... Denke mal jeder Kraftstoff hat so seine Vor und Nachteile. Und wer sagt, dass das Geschlabber da nicht eigentlich vom Flash Lube kommt
;)
???
 
Interessant ist auch die Liste der problematischen Motoren auf der Seite.


Gruß, Torsten
 
da wäre vielleicht die Erklärung für mein komisches Kerzenbild beim letzten Wechsel. Die Kerzen waren so komisch rostrot, fast rosa. Haben nun nach 25.000 km nochmals 2 Kerzen aus einem Zylinder geschraubt, Kerze ist nun wieder schneeweiß, haben aber beide an einer Stelle jeweils wieder so einen rostig rosa Farbenen Punkt.
 
hm... ich hatte ja erst fast nen motorschaden wegen meiner gasanlage weil die zu mager lief... nun bin ich echt am überlegen ob ich das wieder betreibe...
meine umrüstung hab ich ja schon komplett reingefahren..


25.000km?!
bei mir werden die alle 12.000 gewechselt die kerzen (beim service)
 
hm... ich hatte ja erst fast nen motorschaden wegen meiner gasanlage weil die zu mager lief... nun bin ich echt am überlegen ob ich das wieder betreibe...
meine umrüstung hab ich ja schon komplett reingefahren..


25.000km?!
bei mir werden die alle 12.000 gewechselt die kerzen (beim service)

Also ich wechsel die Kerzen am Audi S8 alle 60.000 bei Dodge alle 40.000

Mein RAM hat nun 76.000 Meilen auf Gas hinter sich und der Audi 100.000 km beide laufen noch gut. Auf Holz klopf!!!!!

Kimbo was war den an deinem Motor kaputt?? Ventil über die Wupper????
 
der motor lief zu mager und dadurch hatte ich auf zylinder 2 und 3 keine verdichtung mehr...
neue ventile und zylinderkopp wurde geplant...
kosten hab ich über die anschlussgarantie bekommen (anschluss and die werksgarantie) die hat die gasanlage mit einbegriffen
(zum glück) vor allem wurde die 15.000km vorher nochmal komplett neu eingestellt... aber man weiß ja nich was da schon hinüber war....
:(
 
der motor lief zu mager und dadurch hatte ich auf zylinder 2 und 3 keine verdichtung mehr...
neue ventile und zylinderkopp wurde geplant...
kosten hab ich über die anschlussgarantie bekommen (anschluss and die werksgarantie) die hat die gasanlage mit einbegriffen
(zum glück) vor allem wurde die 15.000km vorher nochmal komplett neu eingestellt... aber man weiß ja nich was da schon hinüber war....
:(

weia, na aber noch mal Glück gehabt.
 
Interessant ist auch die Liste der problematischen Motoren auf der Seite.


Gruß, Torsten

...steht ganz klar RAM 4,7er !, regt schon zum nachdenken an.

@ deralk ( Kersten ), das sagst Du so locker, wenn es aber so weit ist wird wieder gejammert :roll:
 
jup... zum glück läuft er jetzt wieder und das richtig gut... nur wie gesagt überleg ich ob ich nochmal mit gas fahr oder nich...
die gasanlage muss ja wieder neu engestellt werden und so...

:(
 
da wäre vielleicht die Erklärung für mein komisches Kerzenbild beim letzten Wechsel. Die Kerzen waren so komisch rostrot, fast rosa. Haben nun nach 25.000 km nochmals 2 Kerzen aus einem Zylinder geschraubt, Kerze ist nun wieder schneeweiß, haben aber beide an einer Stelle jeweils wieder so einen rostig rosa Farbenen Punkt.

Dann ist er zu Mager, wenn die Kerzen schneeweiß sind. Rostbraun ist richtig oder der Wärmewert stimmt nicht.

Gruss Stefan
 
So klein ist die Welt, gerade war ein Kunde da und erzählt daß er sein Auto dort (also bei dem Herrn aus dem Impressum) für einen Gasumbau abgegeben hat...
;-)
 
Gejammert wird immer, dafür sind wir Deutsche
;)
Aber mal unter Uns, hatte nen 318i dem hats bei 123.000 Km die Ventile um die Ohren gehauen, ohne Gas.... Da habe ich gejammert wie ein kleines Mädchen, war ja auch noch in der Lehre. Als mir bei meinem G bei 280.000 der Motor geplatzt ist habe ich Ihm ne gute Reise gewünscht und das wars... Was will man mehr als 280.000 ??? Wenn der Dodge mal soviel auf der Uhr hat ist er schon fast ein Oldtimer bei meiner jetzigen Fahrleistung.
 
Also ich habe jetzt in einem Jahr mit meinem 5,7 ltr Dodge satte 57.000 km weg. Sind noch die ersten Kerzen drin und er läuft wie eine eins.
Fakt ist halt das im Gasbetrieb gewisse Stoffe fehlen die imBenzin enthalten sind. Habe also immer nach ein bis zwei Gasfüllungen eine Tankfüllung Super gefahren um eine gewisse "Schmierung" zu bekommen. Hat bis dato immer gut funktioniert.
Ich denke mal bei richtiger Pflege hält der V 8 schon deutlich länger als 200.000 km.
Der 740 i BMW von meinem Dad hat jetzt über 300.000 km weg und läuft einwandfrei, der Daimler (250 D) von meinem Schwiegervater hat 750.000 km auf der Uhr und fährt.... Etwas rau, aber läuft.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wußte net mal, dass es einene 24V gibt. Was soll der dann haben, 2 Auslass und 1 Einlassventil? 32V würd meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
 
Oben