Für alle LPG Fahrer-
Habe soeben einen interessanten Artikel im Netz entdeckt:
https://bfg-ev.com/content/view/42/1/
Habe soeben einen interessanten Artikel im Netz entdeckt:
https://bfg-ev.com/content/view/42/1/
hm... ich hatte ja erst fast nen motorschaden wegen meiner gasanlage weil die zu mager lief... nun bin ich echt am überlegen ob ich das wieder betreibe...
meine umrüstung hab ich ja schon komplett reingefahren..
25.000km?!
bei mir werden die alle 12.000 gewechselt die kerzen (beim service)
der motor lief zu mager und dadurch hatte ich auf zylinder 2 und 3 keine verdichtung mehr...
neue ventile und zylinderkopp wurde geplant...
kosten hab ich über die anschlussgarantie bekommen (anschluss and die werksgarantie) die hat die gasanlage mit einbegriffen
(zum glück) vor allem wurde die 15.000km vorher nochmal komplett neu eingestellt... aber man weiß ja nich was da schon hinüber war....
Interessant ist auch die Liste der problematischen Motoren auf der Seite.
Gruß, Torsten
da wäre vielleicht die Erklärung für mein komisches Kerzenbild beim letzten Wechsel. Die Kerzen waren so komisch rostrot, fast rosa. Haben nun nach 25.000 km nochmals 2 Kerzen aus einem Zylinder geschraubt, Kerze ist nun wieder schneeweiß, haben aber beide an einer Stelle jeweils wieder so einen rostig rosa Farbenen Punkt.
Dann ist er zu Mager, wenn die Kerzen schneeweiß sind. Rostbraun ist richtig oder der Wärmewert stimmt nicht.
Gruss Stefan
Enter your email address to join: