Was ist mein RAM wert?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummel

Einzelkabine
Hallo RAM-Gemeinde,

ich habe mir vor kurzer Zeit mit meiner Freundin ein Haus gekauft und der RAM steht nur noch rum und dafür ist er einfach zu schade. Es handelt sich um einen ´99 RAM 1500 Sport in schwarz; 5,2 Liter. 169 Kw und hat 199.000 Meilen gelaufen (alle 6.500 Ölwechsel). In 2013 habe ich Kreuzgelenke vorne, Reifen (BF Goodrich 265/75-16), Batterie, Lenkungsdämpfer und Koppelstangen erneuert. 2014 ist das komplette Getriebe für über 3.500 € neu gemacht worden. Letzte Woche war ich beim TÜV und der RAM hat sowohl die Gasprüfung, als auch die AU/HU ohne Mängel bestanden. Verbaut ist eine Prins VSI Gasanlage mit einem 160 Liter Tank.
Probleme mit Rost hat er keine und auch sonst keinen Reparaturstau. Desweiteren hat er Dr. Höhn Highpipes eingetragen (schöner, lauter V8-Sound).
3,5 t. Anhängerkupplung, LKW-Zulassung (zahle 172 € KFZ-Steuer, weil die Ladefläche länger als der Innenraum ist). Handelt sich um ein 4x4.

Ich würde mich freuen, wenn jemand der sich auskennt mir einen reellen Preis sagen kann.

Anhänge

• IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    4,6 MB
  • IMG_0570.JPG
    IMG_0570.JPG
    3,9 MB
  • IMG_0569.JPG
    IMG_0569.JPG
    4,4 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh auf die bekanntesten Autobörsen.....und such nach vergleichbaren Fahrzeugen.... Jahrgang, Kilometer, Ausstattung... dann hast schnell mal eine Vorstellung was sie gehandelt werden..... Für die Investitionen und guter zustand kannst ev. etwas mehr ansetzen....

Hab gehofft das mir jemand einen ca Preis nennen kann bevor ich mich bei den Autobörsen zum Affen mache...
8)

Was Er wert ist kann ich dir leider nicht sagen.Ich würde ihn aber sofort nehmen wenn ich zur zeit nicht ein wenig "Klamm " währe.Ist ein sehr schöner Ram.Ich denke mal so knapp unter 10 tsd müsstest Du dafür bekommen

... denke, dass du nicht mehr als 8-9T€ bekommst, aber stelle ihn erst mal für 10 und paar Zerquetschte rein. Du weißt doch, jeden Tag steht ein Dummer auf.
8)

Danke für die Antworten. Denke für 10 tsd würde ich den Ram abgeben aber ist ja kein Notverkauf und macht ja Spaß... wer den am Wochenende mal waschen und vernünftige Bilder machen und dann mal sehen... Hab ja noch n Moped, einen Sharan und einen Tigra...
Gruß Ralf

Verkauf den Tigra für 1k und gönn dem RAM was schönes ... :mrgreen: ... ich denke, du wirst leider nicht annähernd das bekommen was du dir vorstellst ... auch nicht, wenn du dir Zeit nimmst.

Ich muß ihn ja nicht verkaufen... nur vom rum stehen wird er nicht schöner!

Da kann dir keiner einen Preis nennen...auch nicht die Möchtergerndekraeinschätztypen....

Dein Fahrzeug hat ein Alter, da bestimmt nur noch Zustand mit Wartungsnachweisen in Verbindung mit "Will haben" beim Käufer... anders ausgedrückt, da gibt es echte Liebhaber die so einen gerne hätten, zumal er ja ein nicht ganz gewöhnlicher ist und genau so einen musst du finden. Das Problem dabei, dafür braucht man Geduld.... und das Fahrzeug sollte sehr sauber aufbereitet werden und die Anzeige entsprechend formuliert und präsentiert werden, dafür bekommst du einige tausender mehr....

Die Käuferschicht 2 wäre jemand der unbedingt einen Ram haben will aber nur wenig Geld hat, der vergleicht dann und im Autoscout bekommst du den exakt gleichen für 4500€ den kann man dann noch runter handeln, also läge deiner auch bei ca. 4000 €.... aber wie gesagt evtl. ist er deutlich mehr wert....

Da kann dir keiner einen Preis nennen...auch nicht die Möchtergerndekraeinschätztypen....

Dein Fahrzeug hat ein Alter, da bestimmt nur noch Zustand mit Wartungsnachweisen in Verbindung mit "Will haben" beim Käufer... anders ausgedrückt, da gibt es echte Liebhaber die so einen gerne hätten, zumal er ja ein nicht ganz gewöhnlicher ist und genau so einen musst du finden. Das Problem dabei, dafür braucht man Geduld.... und das Fahrzeug sollte sehr sauber aufbereitet werden und die Anzeige entsprechend formuliert und präsentiert werden, dafür bekommst du einige tausender mehr....

Die Käuferschicht 2 wäre jemand der unbedingt einen Ram haben will aber nur wenig Geld hat, der vergleicht dann und im Autoscout bekommst du den exakt gleichen für 4500€ den kann man dann noch runter handeln, also läge deiner auch bei ca. 4000 €.... aber wie gesagt evtl. ist er deutlich mehr wert....

Ja da hast du Recht aber allein das Getriebe mit Od Und Wandler hat über 4.000 gekostet...ergo würde ich den dafür nicht abgeben. Werd mal gucken... ansonsten bekommt er ein liftkit und fette Räder und ich behalte ihn...

Meine Nachbarn würden sich über einen Verkauf freuen... die hören wenn ich nachts um 2.00 zur Arbeit fahre...
8)

Hab gehofft das mir jemand einen ca Preis nennen kann bevor ich mich bei den Autobörsen zum Affen mache...
8)

Wieso zum Affen machen…?! Guck doch einfach in die gängigen Börsen und vergleiche wie ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden…
Bei ca. 320000 Kilometern und 15 Jahren alter schätze ich dein Fahrzeug auf 4000 bis 6000 Euro.

Offtopic: Ich war im Mai in Canada und habe mir dort mal ein wenig den Fahrzeugmarkt angeguckt. Ein 99er Modell bekommt man dort für 3000 – 4000 CAD. Das wären ca. 2000 bis 2600 Euro. Ich finde, dass die in Europa angebotenen US Fahrzeuge ALLE überteuert sind. Ausgenommen neue RAMS. Die werden recht fair gehandelt.

Wieso zum Affen machen…?! Guck doch einfach in die gängigen Börsen und vergleiche wie ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden…
Bei ca. 320000 Kilometern und 15 Jahren alter schätze ich dein Fahrzeug auf 4000 bis 6000 Euro.

Offtopic: Ich war im Mai in Canada und habe mir dort mal ein wenig den Fahrzeugmarkt angeguckt. Ein 99er Modell bekommt man dort für 3000 – 4000 CAD. Das wären ca. 2000 bis 2600 Euro. Ich finde, dass die in Europa angebotenen US Fahrzeuge ALLE überteuert sind. Ausgenommen neue RAMS. Die werden recht fair gehandelt.

Was Du da gesehen hast und nun empfindest nennt man Marktwirtschaft, da bestimmt sich der Preis durch Angebot und Nachfrage
;)

Kannst ja mal einen für 2.000 Euro kaufen und sehen was er Dich kostet bis er deutsche Kennzeichen drauf hat

Wenn du dann aber Fracht,Zoll,Umrüstung,Steuer,Handling, Frachtversicherung und und und bezahlt hast,
dann kommst du schnell auf die höhere Eurosumme. :roll:

Also ich würd ihn behalten
:!:

Warum
:?:

1. Es ist "Dein" Ram. Du hast ihn so hergerichtet wie er Dir gefällt. Das hat Geld, Zeit und liebe zum Detail gekostet. Wahrscheinlich habt ihr auch eine gemeinsame "Vergangenheit", sprich Erlebnisse.
2. Du hast gerade ein Haus gekauft. Wenn ich mir die Photos so anschaue, ist da noch einiges zu tun. Sofern Du nicht alles machen läßt, wirst Du ein solides Transportfahrzeug brauchen, z.B. für Erde, Bretter, Zement, etc.
Was ist geeigneter alls ein Ram? Ein Tigra? :silly: Oder der Sharan? :mrgreen:
Wenn Du das Geld oder den Platz, oder beides, nicht umbedingt brauchst, behalt ihn. Du kannst ihn immer noch verkaufen, wenn einer kommt und meint, er muß ihn umbedingt haben. Dann kriegst Du wenigstens richtig "Asche".

Desweiteren hat er Dr. Höhn Highpipes eingetragen (schöner, lauter V8-Sound).

Kann man diese Highpipes schnell und kostengünstig wieder zurückrüsten?! Ist der Gastank auf der Ladefläche? Hast du noch Bilder vom Innenraum?

Kann man diese Highpipes schnell und kostengünstig wieder zurückrüsten?! Ist der Gastank auf der Ladefläche? Hast du noch Bilder vom Innenraum?

So wie ich das sehe brauchst du einen originalen ab mittelschalldämpfer. Wollte das damals auch lieber umbauen aber der sound ist sooo geil! Fotos muß ich von innen machen. Ja der tank ist auf der Ladefläche zwischen den Highpipes.

Also ich würd ihn behalten

Warum
:?:

1. Es ist "Dein" Ram. Du hast ihn so hergerichtet wie er Dir gefällt. Das hat Geld, Zeit und liebe zum Detail gekostet. Wahrscheinlich habt ihr auch eine gemeinsame "Vergangenheit", sprich Erlebnisse.
2. Du hast gerade ein Haus gekauft. Wenn ich mir die Photos so anschaue, ist da noch einiges zu tun. Sofern Du nicht alles machen läßt, wirst Du ein solides Transportfahrzeug brauchen, z.B. für Erde, Bretter, Zement, etc.
Was ist geeigneter alls ein Ram? Ein Tigra? :silly: Oder der Sharan? :mrgreen:
Wenn Du das Geld oder den Platz, oder beides, nicht umbedingt brauchst, behalt ihn. Du kannst ihn immer noch verkaufen, wenn einer kommt und meint, er muß ihn umbedingt haben. Dann kriegst Du wenigstens richtig "Asche".

Was du auf den Bildern siehst ist Ram's Garage... die ist fertig und das ausgeschachtete ist für Tigra's Carport...

Oben