Was ist mein RAM wert?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso zum Affen machen…?! Guck doch einfach in die gängigen Börsen und vergleiche wie ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden…
Bei ca. 320000 Kilometern und 15 Jahren alter schätze ich dein Fahrzeug auf 4000 bis 6000 Euro.

Offtopic: Ich war im Mai in Canada und habe mir dort mal ein wenig den Fahrzeugmarkt angeguckt. Ein 99er Modell bekommt man dort für 3000 – 4000 CAD. Das wären ca. 2000 bis 2600 Euro. Ich finde, dass die in Europa angebotenen US Fahrzeuge ALLE überteuert sind. Ausgenommen neue RAMS. Die werden recht fair gehandelt.

Ja hab im Netz einen gefunden führ 6.000 allerdings ohne Tüv und ohne Gasanlage...

Wieso zum Affen machen…?! Guck doch einfach in die gängigen Börsen und vergleiche wie ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden…
Bei ca. 320000 Kilometern und 15 Jahren alter schätze ich dein Fahrzeug auf 4000 bis 6000 Euro.

Offtopic: Ich war im Mai in Canada und habe mir dort mal ein wenig den Fahrzeugmarkt angeguckt. Ein 99er Modell bekommt man dort für 3000 – 4000 CAD. Das wären ca. 2000 bis 2600 Euro. Ich finde, dass die in Europa angebotenen US Fahrzeuge ALLE überteuert sind. Ausgenommen neue RAMS. Die werden recht fair gehandelt.

Ich finde alle Gebrauchten in Europa viel zu günstig außer die gebrauchten Amies und alle neuen EU-Fahrzeuge neu in D viel zu teuer!

In Deutschland hat es sich von VW bis Audi eingebürgert, dass die Kisten in den ersten 4 Jahren fast 50% des Neupreises verlieren! Das ist absolut unlogisch und deshalb auch zu billig, bei den Rams gibt es ein echtes Abwägen was das Auto wert ist im Vergleich zum Angebot, dadurch werden sie zum richtigen Preis verkauft!

Hi,

hast deinen Dicken verkauft oder dich doch umentschieden... bei mobile.de ist er nicht mehr zu finden...
:!:
:?:

In Deutschland hat es sich von VW bis Audi eingebürgert, dass die Kisten in den ersten 4 Jahren fast 50% des Neupreises verlieren! Das ist absolut unlogisch und deshalb auch zu billig, bei den Rams gibt es ein echtes Abwägen was das Auto wert ist im Vergleich zum Angebot, dadurch werden sie zum richtigen Preis verkauft!

was ist daran unlogisch? der reale Wert der Fahrzeuge richtet sich doch nicht nach den Herstellungskosten...sondern nach dem was der Markt bereit ist dafür zu bezahlen. Dem realen Wert nähert man sich mit zunehmenden Alter. Ich finds so optimal kaufe sehr gern junge gebrauchte zu top Konditionen und lächle über den Listenpreis

Übrigens genau aus dem Grund kosten Arzneimittel in jedem Land etwas anderes, je nachdem was maximal möglich ist wird der Preis gestaltet. In manchen Nachbarländern Deutschlands kosten die gleichen Arzneimittel nicht mal die Hälfte und weniger.
Also sei doch froh und kauf nicht neu
;)

Big Horn hat geschrieben, dass die gebrauchten Rams zu teuer seien... und ich finde eben, dass die anderen zu billig sind! Ich kaufe nur neu und freue mich über hohe Gebrauchtwagenpreise! Die von vielen deutschen Neuwagen, finde ich zu niedrig, oder der Neuwagenpreis ist zu hoch, kannst du anschauen wie du willst ist mir egal... aber nach 2-3 Jahren nur noch 50% des Neuwertes, entspricht nach allen Gebrauchtwarenpreisen, nicht dem Wert eines Fahrzeugs.... wenn du einen Wowa oder etwas in der Art nach 2-3 Jahren verkaufst erzielst du auch gut 70% des Neuwertes, genau wie bei einem Ram! Daher ist ein gebrauchter Ram nicht zu teuer, sondern viele andere zu billig.... das dir das gefällt ist recht und billig und ich gönne dir das.... mir ist das auch relativ wurscht, da ich nur noch Autos mit hohem Wiederverkaufswert kaufe.... oder sehr lange damit fahre....

Äh übrigens wer den Listenpreis zahlt, ist selber schuld... :mrgreen: :mrgreen: es gibt durchaus auch einige deutsche Autos, die haben sehr hohe Wiederverkaufswerte, unseren Tiguan bekam ich z.B. super los.... meinen Touareg habe ich knapp 20% unterm Listenpreis gekauft.... trotzdem habe ich bei dem viel Geld liegen lassen, weil keiner einen Benziner auf Gas umgebaut wollte... damals...

Das Problem ist, dass Neuwagen in D viel viel zu teuer sind! Ein Tiguan kostet obwohl in D gebaut in Amerika statt 34000 nur 26000 €.... ein Terrakan für D kostete in D voll ausgestattet 34000 € in Frankreich 29000 und dort sogar mit permanentem 4WD.... wir werden hier voll verarscht und lassen uns das gefallen....
:evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben