Was ist denn so die Kilometer Regel

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Es gibt einfach keine Regel, du kannst Glück oder Pech haben.
Ich mache das schon länger, selbst Profis sind nicht vor Überraschungen geschützt.
Kannst du alles reparieren, dann kümmert es dich weniger, ich kaufe einfach nach Bauchgefühl und mit etwas Sachverstand, denn beschissen wirst du überall.
Bei der Buell aktuell auch passiert , Motor lief gut, irgendwann setzte er aus, als ich unterwegs war.
Ist halt nur der Hallgeber oder Seititenständerschalter….
Hat es der Vorbesitzer gewusst ? Kannst du nicht beweisen….
Lohnt sich für 70.- ein Fass aufmachen? Nein.
Es stehen viele Amis bei Werkstätten, da sind die Parteien vor Gericht.
Hast halt kein Geld und kein Auto in der Zeit….
Bei einem etablierten Höndler kaufen heißt mehr Geld ausgeben…
 
Es gibt einfach keine Regel, du kannst Glück oder Pech haben.
Ich mache das schon länger, selbst Profis sind nicht vor Überraschungen geschützt.
Kannst du alles reparieren, dann kümmert es dich weniger, ich kaufe einfach nach Bauchgefühl und mit etwas Sachverstand, denn beschissen wirst du überall.
Bei der Buell aktuell auch passiert , Motor lief gut, irgendwann setzte er aus, als ich unterwegs war.
Ist halt nur der Hallgeber oder Seititenständerschalter….
Hat es der Vorbesitzer gewusst ? Kannst du nicht beweisen….
Lohnt sich für 70.- ein Fass aufmachen? Nein.
Es stehen viele Amis bei Werkstätten, da sind die Parteien vor Gericht.
Hast halt kein Geld und kein Auto in der Zeit….
Bei einem etablierten Höndler kaufen heißt mehr Geld ausgeben…

Du hast ne Buell mit Seitenständer Schalter?
Dann ist sie definitiv zu „neu“ 🤪 .
Meine hat noch die Ausnahmegenehmigung das keiner benötigt wird. 😂
 
Ganz ehrlich ?
Ich hab noch nicht einmal nachgeschaut, hab gleich den Hallgeber bestellt.
BJ ist 2001 und ein US Modell….
Hab zu viel um die Ohren mit dem T3 und Handwerkern auf dem Hof….
 
Ganz einfach, alte Nocke raus, die vom 6,4 Challenger rein.
Drehzahl anheben und Nockenwellenverstellung anpassen.
Bei deinem sind schon die richtigen Ventilfedern verbaut, die können drin bleiben.
Es geht auch ohne Anpassung der Nocke, ist aber nicht ganz korrekt.
Ohne Anhebung der Drehzahl verschenkst du im oberen Berich etwas Leistung.

Sperrst Du die Nockenwellenverstellung komplett oder nur reduzieren? Und auf welche Drehzahl hebst Du denn an? Die Ventilfedern passen dann ab einem bestimmten Baujahr?

Danke! 🙂
 
Die Verstellung muss man nur bei scharfen Nocken begrenzen.
Bei mopar Nocken kann man auch ohne Anpassung in der Software fahren - ist natürlich nicht optimal, da gibts auch noch ein paar gute tuningoptionen, die man nutzen sollte.
Wenn du für den Challenger fragst, bei deinem Baujahr sind die richtigen ventilfedern schon verbaut. Schalternocke vom 6.4 rein und Drehzahl wie beim 6.4.
Da kommt obenrum richtig Leistung dazu, ohne dass er über 5300 müde wird…der 5.7 ist aus Absicht beschnitten.
Berichte über Umbauten gibts massenhaft.
 
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