Was ist denn so die Kilometer Regel

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Hallo RAM´ler :D

ich suche ja schon seit Monaten einen RAM als zweiten Wagen in der Familie.

Ich stelle fest, die Preise korrigieren sich zwar leicht nach unten, aber die Kilometer teilweise sind schon manchmal 90tkm bis 170tkm.

Wenn ich einen Kauf plane, natürlich Budget abhängig, bin ich immer den Weg gegangen möglich wenig Kilometer.

Gibt es Kollegen die Ihren gebrauchten mit einer derartigen Laufleistung gekauft haben, wie sind die Erfahrungen?

Meine tatsächliche Schmerzgrenze liegt bei rund 90tkm weil es denke ich ein sehr stabiler Motor ist und bei guter Pflege viel aushalten kann und wird.

Grüße,
Cash
 
Wenn der Ram ordentlich gewartet wurde, kann man auch 200k auf dem tacho stehen haben.
Hab meinen mit 120k gekauft und jetzt hat er fast 190 runter, ohne nennenswerte Probleme.

Unseren Jeep zb hab ich mit 240k gekauft zum preis wo ich einen weniger ausgestatteten mit 150k bekommen hätte.
Aber alle Krankheiten wurden gemacht mit rechnungen, Lückenlos Scheckheft und war von einer Firma.
jetzt hat er 322k runter und hat bis auf Lima und Batterie noch nie was gehabt.

Ich schaue immer, wer hat ihn gefahren,wie lange und was kann er belegen.
Kilometer sind mir da erstmal egal
 
Habe meinen Gen 5, EZ 11/20 mit 108.000 km gekauft und der sieht aus wie ein Neuwagen. Aus 1. Hand, deutsche Erstzulassung (AEC), Lückenloses Scheckheft, alle Reparaturen beim Vertragshändler gemacht, Unfallfrei, kaum Gebrauchsspuren und läuft wie ein Uhrwerk.
So was ist meiner Meinung nach besser als eine Unfallbude aus Litauen mit angeblichen 30.000 km oder weniger der aus 2 Autos zusammengeflickt wurde.
 
Meine hatten zwischen 60k und 121k jeweils auf dem Tacho.
Nie grössere Probleme gehabt.
 
Moin,
das mit den km auf dem Zähler geht ja auch schnell, ich habe seit Nov '23 auch schon 18.000 km zusammen bekommen.
Ohne tägliche Fahrten zur Arbeit und ohne lange Urlaubsfahrten quer durch Europa. Es läppert sich auch so zusammen.
 
Also, denn letzten habe ich, 7-jährig, mit 270.000 verkauft, aber auch nur, weil mir der aktuelle günstig „über die Füße gelaufen ist“.
Der Aktuelle (5-jährig) macht nächste Woche die 200.000 voll.
Also vor Kilometern hätte ich keine Angst.
 
Dann danke ich euch schon mal für all eure Antworten.

ja wenn man aus der 4 Zylinder Fraktion mit Turboaufladung kommt, weiß man Gebraucht und viele Kilometer sind keine gute Kombination, zu mindestens oftmals nicht. Klar gibt es auch Ausnahmen.

Dann werde ich mal weiter den Markt beobachten bis was für mich persönlich gescheites dabei ist!
 
ja wenn man aus der 4 Zylinder Fraktion mit Turboaufladung kommt, weiß man Gebraucht und viele Kilometer sind keine gute Kombination, zu mindestens oftmals nicht. Klar gibt es auch Ausnahmen.
wenn man aus der 4 Zylinder Fraktion mit Turboaufladung kommt, weiß man das es generell keine gute Idee ist sowas zu fahren. :p
 
Ich würde eher sagen, dass der Umgang das Problem ist.
Kalter Motor voll durchgetreten, auf der Autobahn voll auf die Fresse und dann kochend einfach abgestellt ... sowas halt.
 
meinst du 4 Zylinder im Allgemeinen? finde ich nicht unbedingt schlimm, aber eine Verdopplung schadet glaube ich nicht ;)
Das ist ja auch okay, Geschmäcker sind verschieden.
Ist aber ja schon fast ne Verdreifachung. 🤣
Ich mag diese aufgeblasenen 4 Zylinder und deren Laufkultur nicht.
Musste letztens mal wieder mehrfach und über lange Strecken nen CLA 45S fahren. Nettes Spielzeug um mal ein biss Spaß zu haben, im Alltag wollte ich sowas nicht fahren.
 
Wir haben unseren Dicken erst mit gut 250.000 km, also gut eingefahren, gekauft. Jetzt zeigt der Tacho gut 302.000 km und der gute schwächelt nicht wirklich spürbar....
 
Bei uns war bei 160t km die Nocke in Fransen.
Mit ner 6.4 Schalter Nocke läuft er jetzt bis 6000 rpm, heißt er geht obenrum wie die Sau, wenn’s drauf ankommt…ohne, dass er wie original in der Leistung abfällt. Nicht unbedingt nötig, aber wenn er schon mal offen ist….
Tuning bei 160t km ? Nicht nachmachen mit nem 4 Zylinder 🙆‍♂️
 
Ganz einfach, alte Nocke raus, die vom 6,4 Challenger rein.
Drehzahl anheben und Nockenwellenverstellung anpassen.
Bei deinem sind schon die richtigen Ventilfedern verbaut, die können drin bleiben.
Es geht auch ohne Anpassung der Nocke, ist aber nicht ganz korrekt.
Ohne Anhebung der Drehzahl verschenkst du im oberen Berich etwas Leistung.
 
Das ist ja auch okay, Geschmäcker sind verschieden.
Ist aber ja schon fast ne Verdreifachung. 🤣
Ich mag diese aufgeblasenen 4 Zylinder und deren Laufkultur nicht.
Musste letztens mal wieder mehrfach und über lange Strecken nen CLA 45S fahren. Nettes Spielzeug um mal ein biss Spaß zu haben, im Alltag wollte ich sowas nicht fahren.
ja alles gut!

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, daher immer privat auf 4 Zylinder als 2.0 gesetzt, da die für mich schon Spaß machen und keine Verbrauchsschleudern darstellen. Im Gegensatz zu kleiner Motoren wir 1.8 oder sogar 1.6 Liter Maschinen.

Daher kommt jetzt als zweiter Wagen in die Familie ein RAM, da ich eben auch sage wenn schon größer dann V8 da ich dem V6 nicht wirklich traue.

Und gebraucht einen 4 Zylinder mit entsprechend Leistung zu kaufen, macht kein Sinn. Da kannst gleich dein Geld verbrennen und den Duft geniesen.
 
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