Was ist das für eine Schraube?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
heute Morgen hat mir ein Kollege eine Schraube gegeben die auf "meinem" Parkplatz (bin morgens der erste und stehe immer auf dem gleichen) lag. Ist mit konischen Gewinde und mit Sicherungsmittel dran und würde sagen sie ist aus Messing von der Farbe her. Ich habe zum Vergleich ein 20ct Stück daneben gelegt. Hat einer eine Idee von was die sein könnte?
Ist ein 94er Ram 4l Benziner, Bild im Anhang.

Anhänge

• IMAG1513.jpg
    IMAG1513.jpg
    2 MB
Dein Wort in Gottes Ohr!
:)

Wegen dem konischen Gewinde würde die was abdichten -habe auch bisher keine Flüssigkeitsverluste bemerkt.

Ist ein Block Drain Plug um das Kühlmittel aus dem Motorblock abzulassen. Sitzen beidseitig unterhalb der exhaust manifolds.

Schau mal hier
[youtube]sYdx4HUTqW4[/youtube]

Is zwar ein 5.9er aber du solltest die Schrauben wieder erkennen.

Meist sitzt hinter der Schraube so viel schmodder, dass erst mal nix rauskommt wie man im Video sehen kann, aber wenn das erstma frei is, iss Kühlwasser gleich leer.

Schau dringend nach und dichte die neu mit Teflon ab und mach dicht!

Also eigentlich ist der Kollege ein zuverlässiger, kein Scherzbold.
;)

Gerade mal drunter gelegt -Block Drain sind beide drin. Auch sonst mal rumgeschaut, aber nichts auf Anhieb gefunden -mal sehen ob was passiert, schmeiss die auf jeden Fall erst mal nicht weg.
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben