was ist das für ein Behälter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Registriert
06. Nov. 2011
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Ort
Dingolfing
kann mir jemand sagen, das das für ein Behälter ist - rechts neben dem Öleinfüllstutzen?

Der Vorbesitzer hat dort einen Schlauch "blind" gemacht???
 

Anhänge

  • K640_IMAG0827.JPG
    K640_IMAG0827.JPG
    94 KB
ich seh da nur den Unterdruckanschluß vom Bremskraftverstärker.
Warum da noch nen Abzweig abgeht :dontknow:
Vielleicht Testport ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal etwas mit Power "power brake booster check valve" gegoogelt.
Ist wohl sowas wie ein Testanschluß. Normalerweise mit ner Gummikappe verschlossen. Die hat wohl irgend ein Vorgänger verschusselt, und dafür nen Stück Schlauch draufgemacht. Wenns dicht ist haste keine Probleme damit
 
bei elekr. Actuators ???

:oops: Was habt Ihr denn für komische Schüsseln ? Dann ham die Jungs von Dotsch da ein Teil eingebaut das schon immer da war, weils gebraucht wurde, auch wenns jetzt grad nicht mehr gebraucht wird. :mrgreen:
 
:oops: Was habt Ihr denn für komische Schüsseln ? Dann ham die Jungs von Dotsch da ein Teil eingebaut das schon immer da war, weils gebraucht wurde, auch wenns jetzt grad nicht mehr gebraucht wird. :mrgreen:

:mrgreen:
Ne ne Mario, icke brauch sowat noch, aber der Anschluß dafür is ja ganz woanders
 
hab mal etwas mit Power "power brake booster check valve" gegoogelt.
Ist wohl sowas wie ein Testanschluß. Normalerweise mit ner Gummikappe verschlossen. Die hat wohl irgend ein Vorgänger verschusselt, und dafür nen Stück Schlauch draufgemacht. Wenns dicht ist haste keine Probleme damit

Testanschluss für den Bremskraftverstärker ?
 
um zu testen, ob der Bremskraftverstärker funktioniert, wird das Vacuum getestet - ne oder?
Der Schlauch geht auch zur Drosselklappe hin seh ich gerade, mal sehen, ob da nicht der Fehler liegt.....

ich glaub, das meine Drosselklappe um 90 Grad gedreht wurde - siehe Bild - kann das sein?
 

Anhänge

  • K640_IMAG0829.JPG
    K640_IMAG0829.JPG
    86,9 KB
  • K640_IMAG0830.JPG
    K640_IMAG0830.JPG
    74,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlauch geht auch zur Drosselklappe hin seh ich gerade, mal sehen, ob da nicht der Fehler liegt.....

Das ist korrekt so wie es ist. Der Bremskraftverstärker wird über den in der Ansaugbrücke herrschenden Unterdruck versorgt. Dafür geht dieser Schaluch vom BKV zu einem Punkt hinter der Drossleklappe.
ich glaub, das meine Drosselklappe um 90 Grad gedreht wurde - siehe Bild - kann das sein?

Nein da ist nichts verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um zu testen, ob der Bremskraftverstärker funktioniert, wird das Vacuum getestet - ne oder?

Hab nicht geschrieben für den Bremskraftverstärker ob er funktioniert, sondern fürs Vacuum. Verdreh nicht alles.
Möglich wäre auch das ein Anschluß von einem anderem Auto genommen wurde, und der 2. dann stillgelegt.
Auf jedenfall ist alles korrekt wenn dort alles dicht ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist korrekt so wie es ist. Der Bremskraftverstärker wird über den in der Ansaugbrücke herrschenden Unterdruck versorgt. Dafür geht dieser Schaluch vom BKV zu einem Punkt hinter der Drossleklappe.

Nein da ist nichts verdreht.

Yep, beides richtig. Drosselklappe kann nicht gedreht werden, da zwei Nasen die richtige Position vorgeben.

Sonst hab ich auch nirgendwo Falschluft gefunden - wär ja zu schön gewesen.........

Frag mich blos, wieso der Leerlauf beim Fahrzeugstart so hoch läuft..........
 
Oben