Gummiente
Einzelkabine
Hallo,
Wie ihr vielleicht meiner Vorstellung entnommen habt bin ich auf der Suche nach einem Dodge RAM.
Kurz die Rahmenbedingungen die es sein sollten:
- 3. Generation (2002-2005)
- 2500er
- Allrad
- CrewCab
- Long Box
- 5,7er Hemi
- guter Zustand, kein abgenudelter Baustellen RAM
Was darf sein:
- Stoffsitze sind OK; Leder darf aber sein
- Gasanlage darf sein, wenn keine drin ist rüste ich nach
Das Facelift von 2006 gefällt mir persönlich nicht. Vorallem Innen!
Gerne hätte ich aufgrund der Optik einen der 4. Generation...aber das sind mit die 2500er mit Allrad einfach zu teuer.
Die Frage die ich mir Stelle ist, ob das das richtige für mich ist. Das Teil ist für den Alltag. Ich brauche nen CrewCab wegen den Kindern. Allrad wegen unserer Landwirtschaft. Long Box, weil er mir optisch besser gefällt und ich die Bude als LKW versteuern will.
Ich ziehe auch mal Hänger. 3,5 Tonnen Hänger. Meistens mit Holz beladen. Die Frage: taugt da der 5.7er Hemi? Ich weiß...zum ziehen sind die Diesel besser, aber ich möchte keinen Diesel. 1. weil ich beim V8 bleiben möchte und 2. weil ich von modernen Dieselmotoren keine Ahnung habe. Und die Benziner klingen besser.
Also weil der Truck auch mal was leisten soll suche ich einen 2500er.
Die Auswahl ist jetzt nicht soooo groß, aber diesen hier möchte ich mir anschauen fahren:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
Was meint ihr zu dem? Ist das der 5.7er Hemi Motor? Den den man kennt? Weil da zusätzlich Magnum auf dem Motor draufsteht. Dachte Magnum wäre der alte 5.9er gewesen. Gabs da son "Zwischending" was nichts taugt?
Wie ihr vielleicht meiner Vorstellung entnommen habt bin ich auf der Suche nach einem Dodge RAM.
Kurz die Rahmenbedingungen die es sein sollten:
- 3. Generation (2002-2005)
- 2500er
- Allrad
- CrewCab
- Long Box
- 5,7er Hemi
- guter Zustand, kein abgenudelter Baustellen RAM
Was darf sein:
- Stoffsitze sind OK; Leder darf aber sein
- Gasanlage darf sein, wenn keine drin ist rüste ich nach
Das Facelift von 2006 gefällt mir persönlich nicht. Vorallem Innen!
Gerne hätte ich aufgrund der Optik einen der 4. Generation...aber das sind mit die 2500er mit Allrad einfach zu teuer.
Die Frage die ich mir Stelle ist, ob das das richtige für mich ist. Das Teil ist für den Alltag. Ich brauche nen CrewCab wegen den Kindern. Allrad wegen unserer Landwirtschaft. Long Box, weil er mir optisch besser gefällt und ich die Bude als LKW versteuern will.
Ich ziehe auch mal Hänger. 3,5 Tonnen Hänger. Meistens mit Holz beladen. Die Frage: taugt da der 5.7er Hemi? Ich weiß...zum ziehen sind die Diesel besser, aber ich möchte keinen Diesel. 1. weil ich beim V8 bleiben möchte und 2. weil ich von modernen Dieselmotoren keine Ahnung habe. Und die Benziner klingen besser.
Also weil der Truck auch mal was leisten soll suche ich einen 2500er.
Die Auswahl ist jetzt nicht soooo groß, aber diesen hier möchte ich mir anschauen fahren:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
Was meint ihr zu dem? Ist das der 5.7er Hemi Motor? Den den man kennt? Weil da zusätzlich Magnum auf dem Motor draufsteht. Dachte Magnum wäre der alte 5.9er gewesen. Gabs da son "Zwischending" was nichts taugt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: