Was haltet Ihr denn von disen RAMs?

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Haste mal nen Link parat, wenns keine Umstände macht? :mrgreen:

Ich habe sogar zwei:
https://www.amazon.com/Undercover-SC300D-Black-Swing-Storage/dp/B001B7RS4M/
https://www.amazon.com/Undercover-SC300P-Black-Swing-Storage/dp/B001B7TT3K/

Einmal links, einmal rechts. Kleiner Wermutstropfen (weshalb ich die Dinger noch nicht drin habe): man verbaut sich die hinteren Zurrösen und muß, wenn man sie wieder verwenden will, die Box aushängen.

Meine (derzeitige) Lösung für Kleinkrams (AHK, Spanngurte und sowas) ist eine Zargeskiste auf der Ladefläche, die ich an einer der Zurrösen angeleint habe. Tut's auch.
 
So, habe da Link 1 mal eben angerufen. War einer dran, der sagte, daß der Wagen seinem Vater gehört, der ihn aus USA mitgebracht hat. Sein Vater lebte wohl da und ist nach D gezogen. Der Wagen hat hier also keinen TÜV und muß noch dementsprechend umgebaut werden.
Meine Frage: Was kommen jetzt noch für Kosten auf mich zu??? Was muß alles umgebaut/umgestellt werden, Blinker, Navi Tacho???
VIN will er mir noch heute senden.
 
Hallo

hatte die Nr. 1 auch schon im Auge aber der Preis ist doch eher niedrig da muss doch ein Haken sein oder ?????

Wenn nicht dann nimm die Nr.1 für den Preis unschlagbar


Gruß Alex
 
Je nach dem wie viel du selber machen kannst... ich würde ihn zu einem Typen bringen, der sich auskennt und entsprechende Gutachten hat. Ich schätze mal da wirst du aber 2500 € los... den würde ich um mindestens 1500 € im Preis drücken, da das ganze eben unklar wäre....

Allerdings sorry die Story klingt unglaubwürdig... wer bringt sein Auto von drüben mit und fährt dann nicht damit?
 
Allerdings sorry die Story klingt unglaubwürdig... wer bringt sein Auto von drüben mit und fährt dann nicht damit?

Tja ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Werde ihn nochmals genauer dazu fragen. Vielleicht ergibt die VIN mehr...
 
Je nach dem wie viel du selber machen kannst... ich würde ihn zu einem Typen bringen, der sich auskennt und entsprechende Gutachten hat. Ich schätze mal da wirst du aber 2500 € los...

Ist das echt so viel? Klar, die Gutachten braucht man (Lichttechnik und so), die sollte ein Umrüster aber da haben. Vom Arbeitsaufwand ist das doch eher überschaubar: Standlicht, Blinker, Nebelschlußleuchte, evtl. eine AHK. Oder was muß da sonst noch gemacht werden?
 
So, habe da Link 1 mal eben angerufen. War einer dran, der sagte, daß der Wagen seinem Vater gehört, der ihn aus USA mitgebracht hat. Sein Vater lebte wohl da und ist nach D gezogen. Der Wagen hat hier also keinen TÜV und muß noch dementsprechend umgebaut werden.
Meine Frage: Was kommen jetzt noch für Kosten auf mich zu??? Was muß alles umgebaut/umgestellt werden, Blinker, Navi Tacho???
VIN will er mir noch heute senden.


Ist der auch richtig verzollt? Gibt da doch irgendwas mit Umzugsgut und Zoll.
 
Also da ist der Haken.

Ganz ehrlich wer den kauft ist selber schuld
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einen 2012er nicht unbedingt einem 2010er oder 11er vor ziehen, die 5 Gang Automatik finde ich beim alten besser, wichtiger ist wie die zugelassen sind was für Anhängelasten sind eingetragen und vor allem welches zul.Gsmtgew.... wenn der erst 3,5t hat und der 3. nur 3,2t wäre der erste obwohl älter die erste Wahl, bei ähnlichem Zustand....

Ist der Unterschied beim Getriebe wirklich sooo groß?
Du hattest ja beide ne Zeit lang parallel, ist dir da wirklich so ein großer Unterschied aufgefallen?
Ich muss das jetzt mal fragen, denn ich kann bei meinem keinerlei Trägheit beim Getriebe feststellen, wenn ich aufs Gas steige, dann schaltet er zügig runter und beschleunigt satt.
Leider bin ich noch nie einen Gen. 4 mit 5-Gang gefahren, die Probefahrt hatte ich auch schon in nem 6-Gang 2012er, der war auch nicht träge.
Und wegen dem Sprit sparen - meiner zieht sich (bei meinem Fahrprofil) auch gerne 16 Liter durch seit ich nicht mehr auf den Verbrauch achte - dafür hab ich jetzt doppelt Spaß :mrgreen:
 
Ist der Unterschied beim Getriebe wirklich sooo groß?
Du hattest ja beide ne Zeit lang parallel, ist dir da wirklich so ein großer Unterschied aufgefallen?
Ich muss das jetzt mal fragen, denn ich kann bei meinem keinerlei Trägheit beim Getriebe feststellen, wenn ich aufs Gas steige, dann schaltet er zügig runter und beschleunigt satt.
Leider bin ich noch nie einen Gen. 4 mit 5-Gang gefahren, die Probefahrt hatte ich auch schon in nem 6-Gang 2012er, der war auch nicht träge.
Und wegen dem Sprit sparen - meiner zieht sich (bei meinem Fahrprofil) auch gerne 16 Liter durch seit ich nicht mehr auf den Verbrauch achte - dafür hab ich jetzt doppelt Spaß :mrgreen:

Ja ich finde den Unterschied recht groß.... nicht bei Kickdown oder so.... da ist die erste Schrecksekunde bei beiden gleich... aber bei allen anderen Schaltvorgängen einfach sehr träge... ich fahr oft im TowHoul-Modus... da geht's besser... die Automatik ist einfach nur zum cruisen und Spritsparen programmiert, was auch nicht verkehrt ist, aber dann wünsche ich mir schon einen anderen einstellbaren Modus... wenn du einen Pass hoch fährst, versucht er so lange wie möglich im Gang zu bleiben uuuuoooommmmmmmm und dann schaltet er urplötzlich gleich zwei Gänge oder mehr hoch... ich finde das unsauber programmiert....
8)
 
Ja ich finde den Unterschied recht groß.... nicht bei Kickdown oder so.... da ist die erste Schrecksekunde bei beiden gleich... aber bei allen anderen Schaltvorgängen einfach sehr träge... ich fahr oft im TowHoul-Modus... da geht's besser... die Automatik ist einfach nur zum cruisen und Spritsparen programmiert, was auch nicht verkehrt ist, aber dann wünsche ich mir schon einen anderen einstellbaren Modus... wenn du einen Pass hoch fährst, versucht er so lange wie möglich im Gang zu bleiben uuuuoooommmmmmmm und dann schaltet er urplötzlich gleich zwei Gänge oder mehr hoch... ich finde das unsauber programmiert....
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Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst.
Mich störts nicht so, Passstraßen fahr ich auch nur selten, aber da ist mir die von dir beschriebene Schaltweise auch schon ein paar mal negativ aufgefallen, Tow/Haul hilft hier wirklich.
Ich geb dir recht, eine Sportmodus oder sowas in die Richtung wär als Beigabe schön gewesen, man will ja nicht immer cruisen.
 
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