LOW WASH Anzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

Ich habe das Problem mit der LOW WASH Anzeige. Habe aber nur einen Beitrag dazu gefunden.
Der bezieht sich aber nicht auf Gen5.
Ich kann bei mir am Wischwasserbehälter auch nichts verdrehen oder sonstiges.
Es geht nur Stecker dran oder ab.
LOW WASH wird angezeigt bei vollem Behälter UND auch bei abgezogenem Stecker.

Vielleicht hat da wer einen hilfreichen Tipp für mich.

Danke schon mal

Kleiner Nachtrag..........

So sieht es da unten aus. Und ich habe bei Zündung an und der Anzeige "LOW WASH" an
am abgezogenen Stecker gemessen.........aber da kommt NullKommaNix an Strom an.:oops:

Anhänge

• IMG_20250113_184714.jpg
    IMG_20250113_184714.jpg
    1.006,1 KB
Moin

Habe mir gestern alles angesehen was ich an Sicherungen gefunden habe........aber leider keine gefunden die für die Waschanlage da ist.
Und da die Waschanlage funktioniert...🤷‍♀️🤷‍♀️

Und ich habe bei Zündung an und der Anzeige "LOW WASH" an
am abgezogenen Stecker gemessen.........aber da kommt NullKommaNix an Strom an.
Da kannst du auch nicht wirklich was messen. Für die Messung ist nicht wie früher eine Schwimmer verbaut, sondern ein Leitfähigkeitssensor. Das ist sind nur Stromimpulse die vom BCM kommen um den Sensor auszuwerten. Der Sensor kann nicht repariert werden.
1737025499044.png
Das was du machen noch kannst, wäre den Durchgang zu prüfen zwischen BCM und Sensor.
Wenn das ok ist, ist wahrscheinlich ein neuer Sensor fällig. So teuer sind die ja zum Glück nicht: https://www.rockauto.com/en/catalog...wiper+&+washer,washer+fluid+level+sensor,8828

Danke

Und die LOW WASH Anzeige ist dann auch bei gezogenen Stecker an........weil das BCM den Unterschied zwischen defekt und nicht verbunden Sensor unterscheiden kann??

Ja, so sollte es sein. Der Sensor erkennt eine Flüssigkeit, weil die eine höhere Leitfähigkeit (also einen geringeren ohmschen Widerstand) als Luft hat.
Im Prinzip fließt bei Luft so gut wie kein Strom. Das hätte bei abgezogenem Sensor die gleiche Wirkung.

Oben