Was haltet ihr davon?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi "vanaticer"-
Danke für das Vertrauen in unsere Meinung! Aber eigentlich ist jetzt fast alles gesagt.Immerhin hat Dich auch
das Virus infiziert-wie mich auch vor 3 Jahren.Aber: ich habe drei Jahre lang rumgesucht und mir endlich einen nagelneuen
2006er Dodge 2500 HD 5.9L ab Werk gekauft! :shock: Damals war Diesel noch der Hit-aber nicht mehr lange.
Für mich ist er das heute noch-bin da unverbesserlich.Immerhin fahre ich seit 3 Jahren glücklich durch die Lande ohne den ganzen Gas-Schnickschnack.
Wenn du so ein Ding kaufst und Deinen Frieden haben willst-mußt Du suchen und schauen: bedenke-die Suche und das Endlich-finden
sind Schlüsselerlebnisse,die bleiben-und die sollen positiv sein!Ich träume heute noch von dieser Zeit.
Ein 3500er ist wirklich Klasse-aber fast immer ein Diesel.Er ist schwer: die 3,5to-Grenze sprengt der locker.Also:
immer Tempo 80(mit Woka 100!),jedes Jahr TÜV,AB-Baustellen:mit 50m Abstand fahren,nicht überholen usw!-(setzt ausgeglichene Trucker-Mentalität voraus)
Immerhin schafft der 3500er die dicken Wohnkabinen-aber die kosten extra.Und wie ist das mit Höherlegen bei dually?
Na-es gibt Spezis.Zum Cruisen wäre der 5.7er Hemi sicher besser-mit Gas.Der ist recht flott und hat Euro 4.(ausgeglichene Truckermentalität ist hier lebenswichtig)!Die meisten Gebrauchten könnten am Tacho verstellt worden sein-fällt kaum auf,da die Wagen meist 500000km halten und
doppelt so viel.Schlimmer sind Fehlbelastungen und Fehlbedienungen(4x4 System,Differential,Verteilergetrieb,Automatic usw).
Liebe macht schnell blind-und dann...?Den wirste nämlich kaum wieder los.(Ausgeglichene Truckermentalität könnte hier helfen)
Also: weiterfragen-und dann wünsche ich Dir,dass Du einen richtigen Volltreffer landest!Bin jedenfalls gespannt!
Viel Erfolg!Ein Dodge RAM ist für mich eins dieser Fahrzeuge mit dem unvergleichlichen Flair von Abenteuer.Den kauft man nicht,wie ne Tüte Fritten!Tschüs!

Hi-"Vanaticer",

Noch n Nachsatz: Ich sehe das Logo V8 auf einem Bild-und das für einen 2001er oder 2002er: das wird noch die 5.9L big-block-Maschine sein!
(Siehe Motorleistung! Hemis haben meist 340-390 PS).-Also hast Du es mit einem älteren Motor zu tun.Der braucht richtig Sprit bei dem Trumm!
Die dünnen Highpipes zeigen auch,dass es ein V8 ist.Diesel hört man auch :mrgreen: -Also isser n bissel schlapp.Der Sound dürfte noch passen.
Grüße /Ramblues

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen. All die Lichter sind auch nicht mein Geschmack, die lassen sich aber wegmachen. Die Highpipes würden mir schon gefallen, vorallem sind sie mal etwas anderes als das übliche.

RAMblues: Wenn ich mir einen Dually hole, werde ich diesen auf 3,5t ablasten, da ich ihn ja nicht zum Transport möchte, wie schon gesagt hab ich dafür meinen VW LT46 daheim stehen. Der 3500 soll wirklich nur ein Auto werden, an dem man Freude hat, sich reinsitzt und losfährt. Deshalb ist mir hier auch der Spritverbrauch ziemlich egal, bei ein paar tausend km pro Jahr macht es den Bock nicht fett wieviel l man braucht
;)
Auch die Leistung ist mir bei dem dually den ich suche nicht das Wichtigste, dafür steht noch der 300C Hemi in der Garage. Ich suche ja schon länger nach einem RAM, bisher hatte ich aber nichts gefunden was mir zusagt. Da ich auch noch die alte Version um Baujahr 2000 suche, findet man noch weniger. Wie schon gesagt, wenn jemand etwas weiß kann er sich gerne bei mir per PN melden, da ich meist nur in mobile durchschau. Das mit den Schlüsselerlebnissen kann ich bestätigen, diese hatte ich bisher bei jedem Auto das ich gekauft habe und sind bisher immer positiv gewesen. Genau deshalb habe ich mich ja an euch gewandt, weil ich mir der Materie RAM noch nicht so gut auskenne wie mit anderen Autos.

Ich warte jetzt mal ab bis ich alle Unterlagen vom Händler vorliegen habe und entscheide dann in Ruhe, so schnell wird der ja nicht weggehen
;)

Viele Grüsse

Simon

Hallo Oli,

dass er schon länger drinsteht weiß ich, aber ein Jahr? Das ist viel... Drum hat er es nicht so eilig und "reserviert" mir das Auto so großzügig
:-D

Den gezeigten hab ich mir auch schon angeschaut, aber das Modell gefällt mir von der Front her nicht mehr, sorry. Natürlich bekommt man für das Geld was viel neueres, aber eben eher "normale" Trucks
;)

Viele Grüsse

Simon

Meine Fresse.. 23980 Euronen.. das Ding muss es Dir ja wirklich angetan haben. :shock:
Was beim Vin-Check rausgekommen ist, würde mich ja auch mal interessieren.

Hallo Stefan,

naja, viel andere Auswahl an Dually Benzinern mit Leder und einwenig Zusatzausstattung hab ich ja nicht... Die VIN gibt er mir durch wenn er die ganzen anderen Unterlagen vom Besitzer hat, halte euch natürlich auf dem laufenden.

Viele Grüsse

Simon

Hallo Stefan,

naja, viel andere Auswahl an Dually Benzinern mit Leder und einwenig Zusatzausstattung hab ich ja nicht... Die VIN gibt er mir durch wenn er die ganzen anderen Unterlagen vom Besitzer hat, halte euch natürlich auf dem laufenden.

Viele Grüsse

Simon

*Mal ganz laut lach*

Hat die Kiste seit Monaten auf dem Hof stehen, ohne Unterlagen, nee na ?
Die VIN steht übrigens im Fenster, kann man von aussen lesen,
vielleicht ist aber das Wetter gerade zu schlecht :roll:

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

dass er die Unterlagen nicht da hat sondern nur den Brief ist schwach, das stimmt. Aber mit der VIN bin ich auch selbst schuld, will deshalb nicht nochmal extra anrufen. Ich hatte ausgemacht dass er mir die mit dem anderen Zeug mitschickt, solang kann ich schon noch warten. Wenns so dringend wäre, würde er bestimmt auch im Regen für mich rausgehen und die Nr. ablesen
;)

Viele Grüsse

Simon

will ja keine werbung machen (ist auch nicht meiner), aber vom preis her ist dieses modell zu deinem gezeigten einmal passend, ist zwar schon älter, nur nicht überstürzt kaufen. will damit meinen dass es zwar wenige, aber immer wieder angebote gibt und nicht das "erstbeste" nehmen. ich bin mir sicher du weist was ich meine!

https://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vguasl1qre23

will ja keine werbung machen (ist auch nicht meiner), aber vom preis her ist dieses modell zu deinem gezeigten einmal passend, ist zwar schon älter, nur nicht überstürzt kaufen. will damit meinen dass es zwar wenige, aber immer wieder angebote gibt und nicht das "erstbeste" nehmen. ich bin mir sicher du weist was ich meine!

https://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vguasl1qre23

Nu kugge.. geht auch anders vom Preis.
Nu bastelste alle die Teile an, die der andere mehr dran hat und ich bin mir sicher das Du dann wesentlich weniger als fast 24 Riesen ausgegeben hast.
Nur mal so ein Gedanke. (ohne Vin)

Gruß Stefan

Hallo,

danke für den LINK, in AT hab ich noch garnicht geschaut. Die Grunddetails sind gleich, aber das Heck schaut garnicht nach meinem Geschmack aus
;)
Aber Stefan hat schon recht, man findet mit längerer Suche etwas vergleichbares auch günstiger, hab schon 2 Angebote bekommen bzw gefunden. Wenn ich mehr weiss, lass ich es euch wissen
;)

Viele Grüsse

Simon

Ach du kakke für die Kohle ?!

Das geht ja gar net auch die Optik ist für mich zum :puke: gefällt mir ganz und gar nicht (nicht von dem PU generell aber die Drangeschlosserten Pipes na ja ........)

Na ja eventuell wirklich etwas zu direkt finde dan aber ganz und gar net schön die High Pipes gehen gar nicht da finde ich den von Oktron schöner.

Zumal du für 30K€ schon einen flamm neuen 1500er bekommst.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber man kann es auch anderst ausdrücken..
:!:

So wirklich versteht ich deinen Fred nicht?
Wenn du die negativen Meinungen zu dem Pritschenwagen nicht hören willst, was willst du überhaupt? Das hier jeder sagt: Boa eh dolle Kiste kauf dir die sofort?
Dir muss das auto gefallen, und du mußt es auch bezahlen. Also kauf den oder lass es eben. Oder schreibe einfach, welche Antworten gewünscht sind und welche nicht :argue: :blah5:

So wirklich versteht ich deinen Fred nicht?
Wenn du die negativen Meinungen zu dem Pritschenwagen nicht hören willst, was willst du überhaupt? Das hier jeder sagt: Boa eh dolle Kiste kauf dir die sofort?
Dir muss das auto gefallen, und du mußt es auch bezahlen. Also kauf den oder lass es eben. Oder schreibe einfach, welche Antworten gewünscht sind und welche nicht :argue: :blah5:

Warum gleich so angriffslustig? Natürlich möchte ich Meinungen hören, deshalb habe ich mich ja im Forum angemeldet und den Fred eröffnet. Auch die negativen Statements anderer interessieren mich, aber die kann man einfach anderst formulieren. Ich sag ja auch zu keinem dass ich nen 1500 mit Quad cap zum k... finde, sondern dass er mir nicht gefällt. Also bitte nix verdrehen, mir gings gerade nur um die Ausdrucksweise, nicht den Inhalt der Meinung von keizi!

keizi: stimmt, für den Preis bekommt man schon was anderes, aber mir gefallen keine 1500 er. Die Dually von 99-2001 find ich einfach schick, ist mehr mein Geschmack
;)

Oben