Warum Zickt mein Tüv??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

Ich wollte mir nen Ram 1500 mit Holländischen Papieren kaufen und fragte vorher bei unserem Tüv im Saarland nach den Zulassungskriterien.

Dieser gute Mann den ich eigentlich noch von meiner Yamaha R1 Einzelabnahme kannte schmunzelte nur . :cry:

Der meinte nur EwG erstens, zweitens, drittens, usw..????
Abgas Untersuchung bei uns Ha Ha Ha( kann eh keiner machen)
:?:
.
Ab 01.01.2013 neue bestimmungen seitens alles was mehr wie sechs Zylinder hat, kannste vergeßen! :blob6:
Der schmiss sich weg vor lachen.
Such dir was mit Deutschen Papieren, denn wirst sehen ab diesem Jahr sind diese Ammischlitten bei uns auf dem sterbenden Ast.

Meine Frage an all die das Problem schon hinter sich haben oder noch vor sich.
Ist es wirklich so schwer einen geilen Dicken bei uns anzumelden der noch keine Deutschen Papiere hat?? :oops:

MfG ich will so einen
:(

Hallo Leute,

Ich wollte mir nen Ram 1500 mit Holländischen Papieren kaufen und fragte vorher bei unserem Tüv im Saarland nach den Zulassungskriterien.

Dieser gute Mann den ich eigentlich noch von meiner Yamaha R1 Einzelabnahme kannte schmunzelte nur . :cry:

Der meinte nur EwG erstens, zweitens, drittens, usw..????
Abgas Untersuchung bei uns Ha Ha Ha( kann eh keiner machen)
.
Ab 01.01.2013 neue bestimmungen seitens alles was mehr wie sechs Zylinder hat, kannste vergeßen! :blob6:
Der schmiss sich weg vor lachen.
Such dir was mit Deutschen Papieren, denn wirst sehen ab diesem Jahr sind diese Ammischlitten bei uns auf dem sterbenden Ast.

Meine Frage an all die das Problem schon hinter sich haben oder noch vor sich.
Ist es wirklich so schwer einen geilen Dicken bei uns anzumelden der noch keine Deutschen Papiere hat?? :oops:

MfG ich will so einen
:(

Mann sieht das mein Treat gelesen wird, BITTE UM HILFE

Ich verweise nur sehr ungern auf die Suche, aber DAS Thema füllt hier ein ganzes Forum.
Dein Prüfer hatte einfach 2 Wochen keinen Sex. Jetzt kannst du entweder zu einem anderen TÜV gehen und dir das Datenblatt beim TÜV Nord bestellen, oder behebst sein Problem, die Wahl ist bei dir :mrgreen:

...ich hatte mit den Jungs von der GTÜ niemals Probleme, alles selbstständige, daher wollen sie ihre Kunden halten
8)

Und ich hatte 'ne Menge Mist an meinem RAM :mrgreen:

Hallo,

also mit GTÜ und Abnahme kannste vergessen. Die dürfen sowas nicht. Nur der achsoherrlichemonopolistische Tüv.

Versuche doch einfach über Tüv Hessen oder Tüv Nord dir die Gutachten zu kaufen die du brauchst.
Telefoniere direkt mit der Zentrale. Danach kannste auch zu deinem Tüv Muckel zurück und ihn mit fertigen Tatsachen platt machen.

Ansonsten Auto Mand kann helfen. Hier findest du alle Gutachten die du brauchst. Kostet aber richtig Geld.

LG Timo

Moin,
betrifft mich zwar nicht selber, aber was hat es mit den 6 oder mehr Zylindern auf sich

Das Auto ist ja schon in der Eu zugelassen gewesen, da brauchst du keine Vollabnahme §21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Andy.....dafür braucht er ja gerade das EWG Blatt.....damit die Daten auf Deutsch umgeschrieben werden können.
Da es ein Import von USA nach Holland war....geht das nicht so einfach. Es gibt für das Fahrzeug kein EWG Blatt.

Das ganze Spiel geht hier von vorne los.

LG

@ Andy.....dafür braucht er ja gerade das EWG Blatt.....damit die Daten auf Deutsch umgeschrieben werden können.
Da es ein Import von USA nach Holland war....geht das nicht so einfach. Es gibt für das Fahrzeug kein EWG Blatt.

Das ganze Spiel geht hier von vorne los.

LG

Ich hab meinen aus Italien geholt, die haben von mir nichts gebraucht.
Aussage in der Zulassungsstelle, war ja schon mal in der EU zugelassen
Ich hab mir das COC Papier gekauft, nur das wollten sie nicht, hat mich 150€ gekostet für nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade mit meinen TÜV Menschen gesprochen.
Alles was nach 2000 in der EU Zugelassen wurde, wurden die Daten Gespeichert wo jede Zulassungsstelle zugreifen kann.
Also guten TÜV suchen und normale Abnahme machen und AU, und zur Zulassungsstelle gehen.
Sollte er früher als 2000 Zugelassen worden sein, geht’s nicht ganz so einfach

Was ganz wichtig ist in der Zulassungsstelle
Du musst einen Kaufvertrag dabei haben, und eine Gültige Abmeldebescheinigung
:!:

Das mit dem TÜV und Amis ie eh immer solche Sache, die meisten sperren sich bei dem Thema voll und ganz, warum auch immer. Musste selber die Erfahrung machen mit Deutscher Zulassung. Da du aus dem Saarland kommst würd ich das mal versuchen da ne Ami Werkstatt zu suchen. Den die haben meistens auch TÜV und n vernünftigen Prüfer. Die sollten eigentlich was machen können. Wirst ja nu nicht der einzige Mensch im Saarland sein der n Ami fährt =)

MFG Gunnar

Oben