Hallo ihr Hubraum-Hörigen,
auch ich werde mich im Frühjahr beglücken und mir 5,7 Liter Hubraum vors Lenkrad schnallen.
Für uns wird es der perfekte Familienwagen und gleichzeitig auch Nutzfahrzeug für unsere Firma.
Optimal für Messen und Events, Werbeeffekt, Zugpferd für Anhänger blablabla....
langweile ich euch?...Sorry, jetzt meine Frage..
Ich fahre 35Tsd Kilometer im Jahr, hauptsächlich Langstrecke, Gasanlage soll beim Kauf Pflicht sein, bin eher Cruiser und weiß lieber das da Power ist anstatt zu prallen, gehe auf die 40 zu und da wird man ruhiger...glaub ich.
Was muss ich für dieses Fahrzeug an regelmäßigen Wartungskosten bei meiner Fahrleistung einplanen?
Ölwechsel nach wieviel Km?
Gasanlage Inspektion und Verschleiß wann?
Wie lang hält ein Satz Reifen bei geruhsamen 120 aufe A40?
Kleine und große Inspektion wann und wieviel Kosten?
Nachrüstung Standheizung sinnvoll?
Kommt ein RAM damit klar wenn meine Frau auch mal fährt?
Zum Thema Steuern habe ich hier schon viel verwirrendes gelesen und mache meine eigenen Erfahrungen.
Unsere Sachbearbeiterin beim FA ist eigentlich ziemlich cool drauf und ich reagiere auf die Dinge die da kommen.
Wie sagte ein weiser Freund von mir (der einen RAM schon sein eigen nennt):
"Du fährst einen Kleinwagen und hast nur einmal im Jahr ein Lächeln im Gesicht, wenn du den Steuerbescheid bekommst...
Du steuerst einen RAM und hast dafür 364 Tage ein zufriedenes Lächeln garantiert..."
Beste Grüße
Rico
auch ich werde mich im Frühjahr beglücken und mir 5,7 Liter Hubraum vors Lenkrad schnallen.
Für uns wird es der perfekte Familienwagen und gleichzeitig auch Nutzfahrzeug für unsere Firma.
Optimal für Messen und Events, Werbeeffekt, Zugpferd für Anhänger blablabla....
langweile ich euch?...Sorry, jetzt meine Frage..
Ich fahre 35Tsd Kilometer im Jahr, hauptsächlich Langstrecke, Gasanlage soll beim Kauf Pflicht sein, bin eher Cruiser und weiß lieber das da Power ist anstatt zu prallen, gehe auf die 40 zu und da wird man ruhiger...glaub ich.
Was muss ich für dieses Fahrzeug an regelmäßigen Wartungskosten bei meiner Fahrleistung einplanen?
Ölwechsel nach wieviel Km?
Gasanlage Inspektion und Verschleiß wann?
Wie lang hält ein Satz Reifen bei geruhsamen 120 aufe A40?
Kleine und große Inspektion wann und wieviel Kosten?
Nachrüstung Standheizung sinnvoll?
Kommt ein RAM damit klar wenn meine Frau auch mal fährt?
Zum Thema Steuern habe ich hier schon viel verwirrendes gelesen und mache meine eigenen Erfahrungen.
Unsere Sachbearbeiterin beim FA ist eigentlich ziemlich cool drauf und ich reagiere auf die Dinge die da kommen.
Wie sagte ein weiser Freund von mir (der einen RAM schon sein eigen nennt):
"Du fährst einen Kleinwagen und hast nur einmal im Jahr ein Lächeln im Gesicht, wenn du den Steuerbescheid bekommst...
Du steuerst einen RAM und hast dafür 364 Tage ein zufriedenes Lächeln garantiert..."
Beste Grüße
Rico