Wartungsintervalle, Ölwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dean0469

Einzelkabine
Hallo alle miteinander,

macht ihr wirklich alle 10.000 km Öl- und Filterwechsel? Was für Wartungsarbeiten müssten wann sonst noch alles durchgeführt werden und haltet ihr euch an die Intervalle? Lieben Dank für die Antworten :oops:

jau machen wir

ich wechsel 1 x im Jahr alle Öle

Hallo Ram
:-D
Und du fährst "nur" 10.000 km p.a.?

Ich fahr' ca. 20tsd km im Jahr und wechlse tatsächlich 2 mal im Jahr das Motoröl.
Die anderen Öle einmal im Jahr bzw. alle 10 - 15 tsd km

...halte die Intervalle auch +/- ein, solltest nicht vergessen das die regelmässige
Wartung nicht unerheblich zum Erhalt deines Fahrzeugs beiträgt :idea:

...halte die Intervalle auch +/- ein, solltest nicht vergessen das die regelmässige
Wartung nicht unerheblich zum Erhalt deines Fahrzeugs beiträgt :idea:

... wie auch zum Verdienst des Ölverkäufers.... :mrgreen:

Ich hab jetzt nach 5000 Meilen das Motoröl bei meinem Cummins gewechselt (10W40). Das Öl hatte einen dermaßen guten Zustand das ich beschlossen habe den nächsten Ölwechsel erst nach 8000 Meilen zu machen.

die interwalle sind wichtig.

da ich jeden morgen und abend ca.100km hin und zurück noch mal ca 100km fahre wird der wecheselinterwall sehr kurz vom zeitlichen gesehen. aber es lohnt sich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wer seinen ram liebt der wartet ihn auch. es ist schließlich ja nich irgendein auto..

Ich fahr' ca. 20tsd km im Jahr und wechlse tatsächlich 2 mal im Jahr das Motoröl.
Die anderen Öle einmal im Jahr bzw. alle 10 - 15 tsd km

was du wechselst das Öl?? Ich dachte Du musst immer nur nachfüllen!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich wechsel auch +/- alle 6.000 Meilen das Öl, vorderes Diff und Verteiler und Getriebe alle 60.000 Meilen also alle 11/2 Jahre! :mrgreen: Hinterachse alle 25.000 Meilen

Kommt bei uns nicht 15W40 rein ?

ja,so ist es!

Ich hab jetzt nach 5000 Meilen das Motoröl bei meinem Cummins gewechselt (10W40). Das Öl hatte einen dermaßen guten Zustand das ich beschlossen habe den nächsten Ölwechsel erst nach 8000 Meilen zu machen.

...mein Motoröl ist nach 6000km so sauber (Ölmeßstab) daß man meint es wurde soeben eingefüllt :mrgreen:
wenn ich da an die schwarze Plörre von den alten Dieselmotoren von früher denke :roll:

Neueste Beiträge

Oben