Hallo zusammen,
Ich versuche gerade eine TÜV-Eintragung meiner Kabine inkl. einer Auflastung auf 4.5 Tonnen zu erreichen.
... ich weiß, nur noch 80km/h!
.
Der letzte noch offene Punkt aus Sicht des TÜV-Gutachters ist die thermische Belastbarkeit der Bremsanlage.
Dem Gutachters fehlen hierzu allerdings Daten.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Bremsanlage der 3500er (Scheiben & Sättel) identisch sind mit denen des 2500er's, siehe MOPAR-Katalog https://parts.moparonlineparts.com/...am-3500/st-trim/5-7l-v8-gas-engine/brakes-cat
Wer von Euch könnte mir seinen Fahrzeugschein oder das Typenschild zum Dodge RAM 3500 (Baujahr 2006-2008) zur Verfügung stellen?
Letzeres würde die Arbeit des überlasteten TÜV-Ingenieurs deutlich beschleunigen...
Gruß Chris
P.S.: ich fahre seit 2011 einen Powerwagon Bj. 2008 (= modifizierter 2500er) mit einer 270er Bimobil-Aufsetzkabine, Luftfederung, LPG-Anlage im Hemi.
Ich versuche gerade eine TÜV-Eintragung meiner Kabine inkl. einer Auflastung auf 4.5 Tonnen zu erreichen.
... ich weiß, nur noch 80km/h!
Der letzte noch offene Punkt aus Sicht des TÜV-Gutachters ist die thermische Belastbarkeit der Bremsanlage.
Dem Gutachters fehlen hierzu allerdings Daten.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Bremsanlage der 3500er (Scheiben & Sättel) identisch sind mit denen des 2500er's, siehe MOPAR-Katalog https://parts.moparonlineparts.com/...am-3500/st-trim/5-7l-v8-gas-engine/brakes-cat
Wer von Euch könnte mir seinen Fahrzeugschein oder das Typenschild zum Dodge RAM 3500 (Baujahr 2006-2008) zur Verfügung stellen?
Letzeres würde die Arbeit des überlasteten TÜV-Ingenieurs deutlich beschleunigen...
Gruß Chris
P.S.: ich fahre seit 2011 einen Powerwagon Bj. 2008 (= modifizierter 2500er) mit einer 270er Bimobil-Aufsetzkabine, Luftfederung, LPG-Anlage im Hemi.