auch das Fahrräder die Einbahnstraße falsch fahren dürfen ist toll
da hatte ich neulich so nen Typen mit einmal vor mir in der Einbahnstraße er hat sich wohl mehr erschreckt als ich
und das dem Autofahrer der richtigrum fährt nichtmal per Schild signalisiert wird das da Fahrräder kommen könnten ist der größte Witz
aber sowas kommt eben dabei raus wenn Politiker "gute" Ideen umsetzen ohne nochmal etwas nachzudenken oder mal
Leute zu fragen die das Denken dann übernehmen
Doch, das wird einem angezeigt. Wenn nicht fährt der Fahhradfahrer entgegen der Verkehrsregeln.
Unter den Einbahnstrassenschild ist dann ein Zusatzschild das ein Fahrrad zeigt und Richtungspfeile in beide Richtugen (siehe beigefügte Grafik).
Mir gehen die meisten Fahrradfahrer auf den Sack.
Rote Ampel ist für die völlig überbewertet.
Wenn man endlich den Trottel überholt hat, quetscht er sich an der nächsten roten Ampel wieder vorbei. Überfahrt bei der Rotphase die Ampel. Für Dich wirds dann Grün und das spiel geht von vorne los.
Achja, Natürlich Fahrradfahrend über den Zebrastreifen ohne zu schauen. Man denkt man hat Vorfahrt. :roll:
Das kann man endlos hier weiterführen.
Und den ganzen Scheiss, zahlen wir mit der KFZ-Steuer. Ganz toll.
Und wenn ich den Gesetzesentwurf aus dem Link lese, kann ich einfach nur Kotzen (ausser das mit der Rettungsgasse).
Wenn ich mit dem Auto so gegen Verkehrsregeln verstossen würde wie die meisten Fahrradfahrer, wäre ich den Führerschein los bis zur Rente. Rotphase missachtet, Vorfahrt missachtet, Einbahnstrasse (ohne Kennzeichnung) missachtet sind hier in Frankfurt an der Tagesordnung und die Regel.
Hier wäre ein tolles Einnahmepotenzial wenn man diese Herrschaften mal zur Kasse bittet.
Eine Verbesserung dürfte schon mal eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder bringen. Dann ist die Annonymität schon mal dahin ;-).
Man Versucht auf Biegen und Brechen nun den Fahrradverkehr in das eh schon zu enge Strassennetz zu integrieren. Grundsätzlich eine gute Idee. Wie es toll funktioniert, kann die Stadtplanung sich mal in Holland anschauen.