Vogtländer II
Nicht mein Problem!
Ganz ehrlich,die aus dem Baumarkt um die Ecke für den günstigen Preis sind nicht besser als die von Lidl u. co.
Sorry, auch wenn sich die Teile vielleicht optisch gleichen, es macht schon einen Unterschied, ob ich hier einen Markenhersteller wie Güde, Rodcraft und Westfalia habe oder ChingLong aus China. Die Qualitätsunterschiede sind schon gewaltig, der Preis teilweise weniger. Man muss also einfach nur ein bissl schauen, von welchen Herstellern die angebotenen Wagenheber bei Lidl, Aldi & Co sind..Ganz ehrlich,die aus dem Baumarkt um die Ecke für den günstigen Preis sind nicht besser als die von Lidl u. co.
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Und da bin ich mal ganz ehrlich, ein abgebrochener Schraubenschlüssel drückt mir eventuell die Zornesröte ins Gesicht, ein auseinanderfallender Wagenheber vielleicht nen Achsschenkel. Mit Ersterem hab ich dann doch weniger Probleme...
Wenn die Gewindestange des billigen Scherenhebers vom Gewicht des Autos zerfräst wird und das Auto dann ganz langsam herabsinkt, dann kommt aber Hektik beim Wiederaufschrauben des Rads auf.Wenn ich den billigen Wagenheber plus Unterstellbock verwende, sehe ich da kein Problem.
Solange der Heber das Gewicht trägt, sind alle vier Räder am Auto.
Gibt der Heber nach, steht das Auto halt wieder auf den Rädern ...
Wenn die Gewindestange des billigen Scherenhebers vom Gewicht des Autos zerfräst wird und das Auto dann ganz langsam herabsinkt, dann kommt aber Hektik beim Wiederaufschrauben des Rads auf.
Ähhh ... doch ... (gibts hier keine Smileys die schwitzenDu arbeitest doch wohl nicht ohne Unterstellbock?
Und von Scherenheber war nicht die Rede,es ging doch um Rangierwagenheber.
Sorry, aber was ich die letzten Male bei Güde gekauft habe, war noch schlechter als Chinakram.Markenhersteller wie Güde,
Habe ein Rührwerk von Güde, ist ein super Teil.Sorry, aber was ich die letzten Male bei Güde gekauft habe, war noch schlechter als Chinakram.
Diese Haken direkt in der Felge machen mir Bauchschmerzen. Meinen würde ich sowas nicht antuen wollen.Auf der Suche nach einer Off Road Wagenheberlösung bin ich auf Folgendes gestoßen. Den RAM direkt am Rad mit einem Hi-Lift anheben und Bock unter die Achse. Für die Felge braucht es halt ein passender Lift-Mate, Spanngurt o.ä.
Es gibt da diesen youtube Channel "Matts offroad recovery", da habe ich so etwas glaube ich schon gesehen. Angewandt vom Chef persönlich.Diese Haken direkt in der Felge machen mir Bauchschmerzen. Meinen würde ich sowas nicht antuen wollen.
Wenn es Kunststoff-Haken sind sehe ich dabei nicht das Problem, aber wie willst du so das Rad wechseln? ?Diese Haken direkt in der Felge machen mir Bauchschmerzen. Meinen würde ich sowas nicht antuen wollen.
Der? 2t?
Bei mir war es der Aldi Wagenheber 2T (sind eh alles die gleichen) - hab damit einige Male den Dicken mit angehoben zB für neue Bremsbeläge etc., aber irgendwann wurde der Zylinder undicht und ich hatte kein Vertrauen mehr zu dem Teil. Werd mir wohl bei Zeiten mal was "besseres" gönnen.Lidl-Wagenheber
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