Puschl 1, Neo hat zwar nicht unrecht, aber es geht. Am Rahmen kriegst Du ihm aber nicht hoch (Hubhöhe zu gering). Du mußt ihn Radweise an der Achse hochheben. Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich einen Unterstellbock habe.
Oldschool Radkreuzmethode:
Auf ebener Fläche Handbremse anziehen.
Radmuttern mit Radkreuz und Verlängerung lösen. 1/4-1/2 Umdrehung.
Aldiwagenheber an der vorgesehenen Punkten (siehe Betriebsanleitung), oder daneben ansetzten.
Rad hochpumpen. Unterstellbock unter den Rahmen schieben (Aufnahmepunkt). Auf den Bock ablassen!
(Bei großen Werkstattwagenhebern nehm ich ihn als Sicherung, beim Kleinen liegt der Ram immer auf.
Radmutern jetzt entfernen, Rad ab. Falls vorhanden, Rost entfernen.
Ein Hauch Fett, z.B. Plastilupe Bremsenfest. Ein Hauch
Gleich mal Bremsen begutachten. Neues Rad montieren. So fest wie möglich anziehen. Mit dem Wagenheber Rad wieder anheben - Bock entfernen. Langsam ablassen, und wenn das Rad Bodenkontakt hat, mit 190N/m über Kreuz anziehen.
Danach zur Tanke Luft prüfen, und zu Hause die Räder nochmals mim Drehmoment anziehen.
Aber, es ist eine etwas frickelige Lösung. Ein Werkstattwagenheber hat eine wesentlich größere Auflagefläche!
Andere Frage. Hast Du eine Werkstatt des Vertrauens?
Wer macht Deine Ölwechsel? Selber/oder Spezl?
Warum ich frage? Jedes Auto gehört regelmäßig kontrolliert. (Beginnende Schäden)
Perfekt - Quartalsmäsig
Hervorragend - Halbjährlich
Akzeptabel - Jährlich
Also, bei "uns" kostet der Reifenservice (glaub ich) 30€ pro Season. Also 60 in Jahr. Beinhaltet Einlagerung, Wuchtung der Vorderräder (HA gegen Aufpreis), und Montage. Find ich jetzt nicht teuer.
Wenn man dann noch höflich fragt, ob der Meister /Altgeselle noch ´nen prüfenden Blick unters Fahrzeug werfen kann, steckt man dann halt ´nen Fünfer oder Zehner in die Sparsau.
Könnte sowas für Dich ein "Pflegekonzept" sein?
Aber egal wie Du Dich entscheidest - vergiß ja nicht den BOCK unterzustellen
P.S. mim Originalwagenheber geht es auch gar nicht so schlecht, wie man meinen würde.