Der Mexikaner
Werf mir bloß nicht den 32er Schlüssel ins Kreuz!
Da hast Du Recht, die Oberflächenhärte auf der Lauffläche des Lagers ist weg und somit wird jedes neue Lager geschreddert.Also, wenn das rot eingekreiste die Lauffläche fürs Lager sein soll, sieht des auf dem milchigen Foto für MICH nicht so aus, als könnte da noch ein Lager sauber und ruhig drauf laufen.
Sorry..
Die Schweißnaht, keine Ahnung, sieht schon ein wenig merkwürdig aus. Gerade wenn man ein bisschen FabRats und Matts Offroad Recovery auf YouTube geschaut hat und weiß dass auch gerne mal Antriebswellen gekürzt, bzw. geschweißt werden, wäre eine Verlängerung oder "aus 2 macht 1" nicht gänzlich auszuschließen.
Meines Erachtens hilft da nur eine neue Welle, es sei denn, der Achskörper ist verzogen,
da macht eine neue Welle auch keinen Sinn.
Ich vermute jedoch, die Welle läuft unrund (geschweißt) und hat sich deshalb so abgenutzt.
In USA und auch hier in Mexiko werden diese kompletten Achsen, neu oder überarbeitet, verhältnismäßig günstig angeboten, jedoch ist die Fracht nach Deutschland wohl zu teuer.