@ W.....fox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Welver (Kreis Soest)
Ich muß hier mal was loswerden,
da ich auf PN fragen zu meinen gekauften und vorallem schon längst bezahlten Teilen keine Antwort von Bernd bekomme, habe ich diesen Thread ins leben gerufen.

Was war passiert,.....
angefangen hat es mit dem Autokauf bei Bernd im Jahre 2007 es war Ende August,.... kurz gesagt..... wann war das auto in D Januar 2008
was war passiert viel und doch garnichts,....nach vielen PN und Telefonaten die natürlich ich der Käufer tätigen muste "Probleme mit dem Container"

dann Dezember 2008 ich Felgen gekauft bei Bernd, laut seiner Aussage kommen die sofort in den nächsten Container dann hätte ich sie Ende Januar - perfekt dachte ich. wann konnte ich sie montieren???? ok waren Sommerreifen pünktlich zum Sommer sie waren dazu passend angekommen.
das schönste daran ist ja das man mit all dem in Vorkasse gehen muß, am besten nach aussage das man was kaufen möchte, sofort überweist,..... damit meine ich dann eine Blitzmegasupidupi schnelle Überweisung.

Was mir daran auf den Keks geht ist der, man tut und macht damit das Geld schnell ankommt und ab dann ist man echt verlohren.
Auf PN wird mit spärlichen Infos geantwortet womit man nix anfangen kann oder gleich garnicht, wie bei mir jetzt.
Vorallem weil ich ja noch sachen bekomme wie zb ein Subwoofer, oder sogar von dem Autokauf her bezahlte Fussmatten oder einen abschließbaren Tankdeckel,....
achja was auch schön ist, es haben immer die anderen schuld, ich habe zum Auto ein Spoilerpaket gekauft, der erste Frontspoiler war für ein Baujahr jünger,... ok kann passieren, nach meiner "recklamation" habe ich dann ne normale Stoßstange bekommen.Toll, dann habe ich jetzt halt eine für später,..... mir war es dann auch zu blöde es nochmal anzusprechen da ich bei einem Forums Mitglied fündig geworden bin.

Wenn der "Dienst" reine gefälligkeit wäre kann man sicher viel tolerieren aber es wird ja in einer Professionellen Art betrieben.

was ich hiermit erreichen möchte, ich will etwas wachrütteln und vorallem meine Teile haben.

Danke
 
tja das kenne ich nur zu gut!!! Mein Auto war auch über 5 Monate unterwegs, mal war es weil Weihnachten ist, mal weil der Spediteur nicht kam. Ausreden hatte der W.. immer parat. Ich war heil froh, als mein Schlitten endlich da war.

Daher werde ich mein Auto entweder selbst beim nächsten mal importieren oder bei Autec z. Bsp kaufen der immer jede Menge Neufahrzeuge auf dem Hof hat, da kann man das Teil anfassen und bezahlen und mitnehmen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du die Sachen schnell bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann denkt mal drueber nach wo damals die Container abgewickelt wurden und dann stellt euch mal die Frage ob das in der Tat nur (sicher ein Teil auch) meine Schuld war!

Ich habe 5 stellig Geld verloren (und das nicht an der Boerse), was aber sicher niemand hoeren will.

Ich mache jetzt meinen Kram allein, muss nicht mehr auf z.B. moechte gerne Haendler warten die ihre Ware in zwei oder drei Ueberweisungen bezahlen weil sie das Geld zusammen kratzen muessen.
 
Nundenn, da der Thread schonmal existiert...

Auch ich habe (damals noch in gutem Glauben bei einem in USA lebenden Forenmitglied aus Deutschland in guten Händen zu sein) im August 2007 meinen Banks-Kit bei ihm bestellt und noch am selben Tag 3500 Dollar überwiesen. Nach zwei Wochen musste ich feststellen das das Geld zurück kam. Was war passiert? Der Empfänger hatte mir eine falsche Kontonummer mitgeteilt (Zahlendreher). Egal, kann mal passieren, also nochmal das ganze (über die Tatsache das ich beim zweiten mal die Überweisungsgebühren einbehalten hatte war mein Gegenüber nicht sehr erfreut). Dann ging´s jedoch los: Keine Container, Umzug, etc. Nach 7 Monaten (und unzähligen Nachfragen per Mail und Telefon) dann ne Meldung das die Sachen wohl da wären. Klar hab ich mich gefreut. Darauf folgte dann aber gleich die Enttäuschung: Das was geliefert wurde und das was ich bestellt hatte waren zweierlei. Viel telefoniererei (auf meine Kostern selbstverständlich). Wingfox hatte nicht kontrolliert was er da bekommen hatte und den ganzen Klimbim einfach mal in den Container gepackt, wird schon stimmen. ICH sollte nun die falsch gelieferten Teile hier in Deutschland verkaufen und das Geld in die USA überweisen damit er die richtigen Teile nachordern kann. Immernoch recht ruhig und voller Hoffnung das alles gut wird tat ich das sogar (ich Trottel). Was danach folgte waren weitere 14 Monate des Wartens, wiederum unzählige Nachfragen (woraufhin ich mich im Nachhinein und hintenrum als "penetranten Idioten" bezeichnen lassen musste) und bangen um die Tatsache ob ich jemals die Ware oder mein Geld wiedersehen würde.
Zwischendrin hatte ich sogar mal versucht mein Geld wieder zu bekommen indem ich sagte ich würde die wenigen, korrekt gelieferten Teile AUF MEINE KOSTEN zu seinem Sohn schaffen und er möge mir bitte mein Geld zurücküberweisen. Als Antwort erhielt ich ein "Geht nicht, das Geld habe ich nicht mehr". Zwei Wochen später (nach diesem Satz) entstand hier im Forum ein Thread indem W.....fox stolz einen 2003er 2500er Hemi als sein Eigen präsentierte... Der geneigte Leser möge sich hierzu jetzt bitte selbst seine Gedanken machen.
Mir blieb also nichts anderes übrig als gute Mine zum bösen Spiel zu machen und zu warten und zu hoffen das entweder das Geld oder die Teile irgendwann auftauchen würde (parallel lief natürlich die Prüfung der Rechtsmittel und Sicherung der Korrespondenz).
Immerwieder wilde Geschichten von Lieferschwierigkeiten seitens Banks (da könnte sogar was dran gewesen sein), verschwundene Ware beim Verlader, Versicherungen die die verschwundene Ware nicht zahlen wollen, verlorengegangene Schecks der Versicherung, usw. usw. usw.
Als ich (nach insgesamt 21 Monaten) schon nicht mehr daran glaubte kamen meine Teile dann doch noch an. Dazu musste ich mir jedoch den Satz sagen lassen das W.....fox an dem "Geschäft" ja 1200 Dollar draufgezahlt hatte und die Schuld ja bei jedem anderen läge aber nicht bei ihm. Zwischen den Zeilen war deutlich zu lesen das man gern gesehen hätte wenn ich diesen "Ausfall" begleichen würde. Wenn ich dann hier immer wieser lese das W.....fox ja nicht handelt sondern nur "vermittelt" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen das solche Dinge nicht öfter passieren...
 
Naja Thorsten, FAST richtig!

Als ich die Banks Geschichte fuer Dich bestellt hatte lieferte die Firma nicht, DEIN Geld war weg!

Wenn Du damals bestellt haettest und haettest nur zu mir liefern lassen, dann waere das ganz allein Dein Problem gewesen und DU haettest hinter Deinem Geld herlaufen muessen.
Bis ICH DEIN Geld wieder hatte vergingen Monate!
In der Tat habe ich dem Herrn von Banks vertraut das er weis was er verkauft und einpacken laest, nur war das leider nicht so!
Und das dann BANKS ein Produkt nicht mehr liefern kann weil sie was neues auf den Markt bringen was aber noch nicht funktioniert ist auch sicher meine Schuld, da hast Du aber OHNE drauf zuzahlen was besseres bekommen oder nicht.

Und wenn ich mit dem Geld meiner Frau einen 2500er Hemi kaufe, dann ist das so
:!:
 
Naja Thorsten, FAST richtig!

Als ich die Banks Geschichte fuer Dich bestellt hatte lieferte die Firma nicht, DEIN Geld war weg!

Wenn Du damals bestellt haettest und haettest nur zu mir liefern lassen, dann waere das ganz allein Dein Problem gewesen und DU haettest hinter Deinem Geld herlaufen muessen.
Bis ICH DEIN Geld wieder hatte vergingen Monate!
In der Tat habe ich dem Herrn von Banks vertraut das er weis was er verkauft und einpacken laest, nur war das leider nicht so!
Und das dann BANKS ein Produkt nicht mehr liefern kann weil sie was neues auf den Markt bringen was aber noch nicht funktioniert ist auch sicher meine Schuld, da hast Du aber OHNE drauf zuzahlen was besseres bekommen oder nicht.

Und wenn ich mit dem Geld meiner Frau einen 2500er Hemi kaufe, dann ist das so
:!:

Mein lieber Bernd,
ICH habe bei DIR bestellt, nicht bei Banks und auch sonst nirgendwo! DU warst MEIN Vetragspartner, NICHT Banks, niemand anderes! Von DIR kamen über den ganzen Zeitraum hinweg keinerlei Infos. ICH musste immer und immer wieder nachfragen was denn nun ist! Die Lieferschwierigkeit bezüglich des neuen Economind-Tuners (der im übrigen nicht mehr kostet als der alte Otto-Mind) zogen sich gerademal 6 Wochen hin (ja auch ich kann recherchieren), gemessen am Gesamtzeitraum ja wohl eher ein Witz. Warum der Tuner allerdings ohne Originalverpackung bei mir angekommen ist frag ich mich heute noch?! Auf den Punkt das Du zu guter letzt den Container in dem meine Sachen ja nunmal auch drin waren ABSICHTLICH 4 Monate zurückgehalten hast bin ich dabei noch garnicht zu sprechen gekommen. Ja, ich weiß davon!
Und nach all dem erdreistetst Du dich allen ernstes dich hier noch als rettender Engel hinzustellen und so zu tun als hättest DU MIR den Ars.. bzw. mein Geld gerettet? Unglaublich!
Wie schon gesagt möge sich bitte jeder selbst sein Bild ob dieser Vorfälle machen und entscheiden ob er mit solchen Geschäftspraktiken leben kann und will. Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung bereut und entscheide in Zukunft anders. Das soll an dieser von mir auch alles gewesen sein.
 
Denke mal im Nachhinein das jetzt wieder aufzukochen bringt auch keinem was, wobei ich jeden verstehen kann wenn er da einen Hals hat. Hatte ich auch (nicht beim Wingfox) und hab meine Lehre draus gezogen und importiere seitdem alles was ich brauche selbst bevor ich wieder so eine Odysee hinter mich bringen muss - geht nicht nur besser sondern idR auch noch günstiger. Ich denke jeder muss selbst abwägen wie er die Sachen interpretiert und ob er das "Risiko" eingeht - beschissen worden ist von den bekannten Händlern hier im Forum meines Wissens nach noch keiner und so schätze ich auch keinen der bekannten Personen ein. Ich persönlich hab einfach kein Bock mehr mich rumzuqälen und monatelang einer Bestellung hinterherzulaufen wo ich das Geld für vorgestreckt habe, also mach ich es besser und freu mich des Lebens. Könnte die Geschichte genausogut aufkochen aber es wird mir (außer Ärger im Forum durch Verfechter der jeweiligen Person) rein gar nix bringen. Es gibt sicherlich im Gegenzug unzählige Beispiele wo Wingfox & Co. auf Grund der guten und zuverlässigen Leistung zu Recht gelobt werden - wo Licht ist ist manchmal eben auch etwas Schatten. Möchte Eure Negativerlebnisse nicht schönreden, nur bevor das hier ungeahnte Ausmaße annimmt vielleicht einfach wieder n Gang runterschalten und es darauf beruhen lassen... Geht doch nur auf die Pumpe!
8)
 
also ich kann eigentlich nix schlechtes sagen....
bernd hat mir nen instrument cluster besorgt.....das erste was er mir geschickt hatte war leider verkehrt....
lag aber an mehreren unterschiedlichen versionen obwohl gleiches aussehen....paar mails hin und her
und beim nächsten deutschland besuch hat er mir das passende mitgebracht....alles gut....
:)


vielleicht ne kleine kritik an bernd....ein paar ausführlichere mails ab und zu wären nich schlecht
;)
;)
:mrgreen:

sam
 
vielleicht ne kleine kritik an bernd....ein paar ausführlichere mails ab und zu wären nich schlecht
;)
;)
:mrgreen:

sam

Dann warte mal auf die Anworten von denen die mir 10 oder mehr mails am Tag schicken und innerhalb von Minuten darauf eine Antwort bekommen, wenn ein Ding seinen Weg geht dann geht das seinen Weg, eine Mail macht das auch nicht schneller.

Vorletzte Woche hatte ich jemandem empfohlen seine Geschichte doch mit jemandem in Deutschland zu regeln, zur Antwort bekam ich das da ja nie eine Antwort kommt oder erst nach 2 Wochen oder so.
Ich will garnicht alles machen, aber manchem ist nicht zu helfen!

Und ganz wichtig finde ich persoenlich: "Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!"
 
coole Nr.


so kann man sich sein Leben auch versauen
:!:
 
@ W.....fox
von Svany » 11. Sep 2009 14:16

Das hat jetzt mit Bernd nichts zu tun !!!!

1. Die Verschiffung des Fahrzeug ist abhängig wo der Verschiffungshafen ist. Meine 2 gekauft im 24.12.2008 angekommen am 09.03.2009. Da dieser Hafen nicht so gross ist , werden die Container erst verladen wenn davon genug vorhanden sind.
Wenn schneller gehen soll muss man das Fahrzeug zu einem anderen Hafen bringen. Dadurch höhere Kosten.
2. Vorrauszahlung ist in den USA üblich, weil der Verkäufer keine Lust hat hier in Europa oder anderswo seinem Geld hinterher zu springen.
Ich selber bezahle die Ware nur mit Paypal, weil , wenn der Verkäufer sie nicht schickt ,kriegt man sein Geld mit einem kleinen Abstrich wieder.
Eine andere Möglichkeit bei Begleichung grössere Summen ist das hinterlegen auf ein Konto wo der Verkäufer erst Zugriff hat ,wenn die Ware angekommen und diese der Beschreibung enstspricht.
3. Viele Händler in den USA verschicken keine Ware nach Europa oder nur zu utopischen Versandkosten. Andere Möglichkeit ist wenn man eine Adresse in USA nachweist. Das nächste ist dann ,ob der jenige dann auch die Ware prüft ob diese wirklich der Beschreibung entspricht.
4. Über den Zustand der Ware im allgemeinen und bei Ankunft in Europa ist ein anderes Thema, das habe ich am eigenen Leib verspürt.
5. Es ist immer ein Spiesrutenlauf bis man die richtigen Leute findet.

Gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit Bernd nur Erfahrungen per Mail und das war in Ordnung... nur eins möchte ich mal los werden...

Hier wurde mir gesagt, dass mein Roll n Lock viiiiieeeelll zu teuer sei, man kann das günstiger besorgen. Ich war damit bei einem professionellen Händler (handwerkliche Fertigkeiten ignorieren wir jetzt mal), also jemand der davon lebt, so eine Person möchte an so einem Handel verdienen, bzw. die Kosten die entstehen für Organisation rein bekommen und so etwas kostet nun mal Zeit.

Für meine Bojenplatte waren die meisten hier der Ansicht, 80 € seien ein fairer Preis, also für eine Stunde arbeiten 80 €, hmmm ich bin sicher wenn Bernd die vielen 5 Minuten pro Bestellung zusammenzählt, werden das mehr als eine Stunde sein.

Vielleicht sollte Bernd darüber nachdenken, diese Zeit zu berechnen, wer weiß was dann in Zukunft diverse Dinge kosten?!

Vielleicht sollten Oliver und Bernd auch darüber nachdenken ob es nicht Sinn macht zusammen zu arbeiten, denn ein Container ist dann sicher schneller voll und lohnt sich mehr! Ich jedenfalls bin froh hier Ansprechpartner zu haben, die mir als Laien Dinge drüben besorgen können, allerdings muss ich sagen, dass das Zeitproblem bei mir dazu führt, dass ich auch mal mehr bezahle! :twisted:
 
Hab beim Bernd auch schon bestellt und war sehr zufrieden mit dem Preis und auch dem dazugehörendem Händling - bis vor die Haustür. :mrgreen:
 
Oben