Ich werde mir das Angebot aus Interesse auch einfach mal kommen lassen.
Allerdings hab ich eben nochmal selber mit Frau Negele gesprochen, die mir den Sachverhalt etwas anders dargestellt hat:
- laut Ihrer Aussage gab es wohl 2 Dodge-Fahrer, denen gekündigt wurde. Nummer 1 hatte wohl mehrere Schäden in sehr kurzer Zeit, deswegen die Kündigung.
Bei Nummer 2 ist die Kündigung (wie hier auch zu lesen) wohl zurück genommen worden nach einem Gespräch. Scheinbar saß da der gleiche Sachbearbeiter oder so der in der Schadenabteilung gleich ebenfalls ne Kündigung verschickt hat.....
Natürlich nicht prüfbar, aber hört sich erstmal plausibel an.
Meine Anruf zielte eigentlich auf die Frage ab, ob ich überhaupt zum Jahresende kündigen muß, weil auf meiner Police steht, dass der Vertrag zum Ablauf vom 31.12.2011 endet. Ich bekam aber die Info, dass wenn gewollt eine Kündigung einen Monat vorher nötig sei und ansonsten der Vertrag verlängert wird um ein Jahr (automatisch). Dass das so drauf steht, läge am neuen Versicherungsgesetz....bzw. irgendwelchen Änderungen.
Soweit, so gut....
Kurz danach rief mich Herr Trinkle an und hat die Situation nochmals erklärt. Er sagte, dass er natürlich keine Namen nennen darf. Allerdings hat er nochmals darauf hingewiesen, dass bei der Württembergischen niemand wegen einem Schaden gekündigt würde. Deshalb wurde wohl auch die Kündigung bei einem User zurückgezogen. In anderem Falle gab es wohl mehrere Schäden in kurzer Zeit, so dass eine Kündigung bei der Wüttembergischen (wie auch anderen Gesellschaften) in solch einem Falle als "normal" anzusehen seien.
Auf meine Frage, ob er oder Frau Negele nicht mal ein paar Sätze hier rein schreiben wollen, bekam ich ein klares "NEIN" als Antwort. Mit der Begründung, dass er aus rechtlichen Gründen zum einen nicht Ross und Reiter nennen darf und er so überhaupt keine Möglichkeit hat, gegen die hier anonymisierten Leute anzukommen bzw. sich zu rechtfertigen.
Für ihn sei es aber auch kein PRoblem, wenn ich von dem Gespräch berichten würde.
Ich denke am Ende muß sich jeder selber sein Urteil bilden. Für mich hört sich das aber erstmal plausibel an.
Dennoch sollte man im Auge halten, ob doch noch weiteren Kündigungen erfolgen und ggfs. dann entscheiden ob man
kollektiv wechselt...