Guten Abend,
heute ist es wieder passiert
Mein RAM stand seit letztem Donnerstag vor der Tür, heute morgen habe ich ihn für eine recht kurze Strecke gebraucht. Optisch war die Luftfederung vorne bis auf das übliche minimale Absacken im Normalzustand, als ich eingestiegen bin. Also definitiv kein Ausfall schon im Stand wie es sonst war. Da konnte ich sofort sehen, dass das System die Sicherung ausgelöst hatte und vorne deutlich was fehlte.
Beim Anlassen fing er dann an, vorne nachzupumpen und dann kam die Fehlermeldung und der Vorgang wurde abgebrochen.
Ich bin dann die Strecke gefahren ohne die Sicherung zu tauschen, da das Niveau vorne wie gesagt okay war.
Als ich dann späten Nachmittag wieder eingestiegen bin, wurde direkt vorne nachreguliert, die Fehlermeldung blieb aus und der Kompressor arbeitete wieder tadellos
Habe entry und offroad probiert, alles einwandfrei.
Ich finde es langsam schon bald amüsanter als nervig, mein RAM verarscht mich
Meine Frau meint er schmollt, weil er zu wenig bewegt wird. Vielleicht hat sie recht..
Eine andere Sache die mir noch aufgefallen ist: Der Kaltstart ist die letzte Zeit deutlich unrunder als sonst. Normalerweise dreht er ein mal ein paar Sekunden knapp über 2000 Touren und kommt dann recht zügig auf normales Standgas herunter. Aktuell ist es hysterischer und er dreht 2 bis 3 mal auf die 2000 und verschluckt sich fast ein wenig bevor er dann ganz normal auf Standgas runter kommt.