Vorbereitung größere Tour

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karle

QuadCab
Hallo,

gibt es beim RAM Gen. 4 etwas auf das man bei einer größeren Tour (3500 km) zur Vorbereitung achten sollte, außer die üblichen Sachen (wie bei anderen Fahrzeugen auch) ?

- Ölstände
- Luftdruck
- Wasserstände

Sollte man was spezielles dabei haben (Wagenheber mit Ersatzrad habe ich dabei) ?

Gruß

Karl

Bier sollte man immer mithaben. Sei es um auf den immer unvermeindlichen Abschleppwagen zu warten :mrgreen: oder was eher der Fall mal sein wird: Es selbst einfach zu trinken weils schön ist oder als anderweiliges Zahlungsmittel für was auch immer oder um Freundschaften zu knüpfen.
Was die KM betrifft,sag ich mal so: Du fährst die ganze Zeit auch nur so rum ohne gross über was nachzudenken was wäre wenn. Also pack ein was du brauchst unbedingt und gut ist. Alles Andere findet sich sowieso...
;)
:mrgreen: :mrgreen: Alles was du mithast,brauchst du meisstens nicht. Es ist das nötig was du nicht mithast. Murphys Gesetz dann zum Tragen kommt :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von hier nach Cornwall und zurück ... also Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien.

Aber ich seh schon ... besonderes kann man eh nicht machen ... wenn was kaputt geht geht es kaputt. Wobei ich solche Touren nach England, Schottland, Wales, ... schon mit verschiedenen Autos gemacht habe ... nie Probleme.

Gruß

Karl

Was habe ich bei.

Extra Oel
Kuehlmittel
Kanister mit Diesel
Kanister mit Benzin
Ladegeraet fuer Batterie
Verlaengerungskabel
Genug klamotten, warm, kalt, regen, schuhe
Hygiene strike.
Haushaltsrolle
Laptop, tablet, 2 telefone (1 ist ersatz)
Navi
Kuehlschrank
Campingkocher
Schlafsack
Zelt
Werkzeug
Campingstuhl
Besteck
Messer
Teller
Kaffee, trockenmilch
Becher
Kopfkissen
Decke
Reifendruckpruefer
Verbandskasten
Aspirin
Stift und papier
Atlas
Handtuecher
Badelatschen

So, das mal was ich bei habe fuer ca. 20 - 30.000 miles bevor es wieder heim geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabelbinder und panzertape sollten auch immer dabei sein.und ne reißfeste dicke kunststofffolie oder ne isomatte wenn man sich mal im siff unters auto legen will hab ich auch standardmäßig im auto

das ist ne gute Idee ... ich dachte ja zuerst an Chuck Norris, aber der ist zu der Zeit schon auf Marsmission ... meint Ihr Macgyver kriegt das auch hin ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das ist ne gute Idee ... ich dachte ja zuerst an Chuck Norris, aber der ist zu der Zeit schon auf Marsmission ... meint Ihr Macgyver kriegt das auch hin ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber bitte der alte - nicht sein Möchtegern-Nachfolger :mrgreen: :mrgreen:

Siehe oben.

Forumsregeln
Es ist leider mal wieder notwendig darauf hinzuweisen...: Bitte kein Gelaber in den Technikforen!

Oben