Das Zeug hab ich dieses Jahr auch erstmals verwendet, um meinen Durango nach und nach von unten zu konservieren / wo nötig auszubessern.
Habe davon mehrere Schichten lackiert und dann noch eins, zwei Schichten schwarzmatt und darauf dann Wachs - soweit so gut. Dh habe keine Erfahrung mit Spachtel auf Brunox, aber möchte einen Tipp geben - das Zeug braucht eine Weile zum aushärten, gerade auch jetzt, wo es etwas kühler wird. Hatte etwas Sorge, ob ich überhaupt mit schwarzmatt überlackieren kann, da auf der Dose stand, dass man nix mit Lösungsmittel verwenden darf (oder so ähnlich). War dann aber zu 95% problemlos, da ich lange Zeit gegeben hatte. Einzelne Punkte, bei denen ich es etwas gut gemeint hatte mit Brunox, quollen dann aber tatsächlich auf, da habe ich dann entsprechend ausgebessert und mit viel Zeit wieder korrigiert.
Dachte, vielleicht ist das für Dich ja hilfreich... Abgesehn von den genannten Details ist mein Eindruck von Brunox bisher sehr gut. Ich glaube, man darf das Zeug auch mittels Wärmezufuhr zum schnellen Trocknen animieren..