VIN checken und Fahrzeugbewertung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
97486 Königsberg
Wie ich in letzter Zeit (ok, eigentlich schon länger :mrgreen: ) feststellen musste, bin ich ein extrem wechselhafter Mensch.
Noch vor zwei Jahren wollte ich unbedingt nen Chevy Van, den ich dann auch gekauft hab, aber schon nach ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass es nicht das richtige für mich ist. Bin dann eigentlich ziemlich schnell auf einen Ram gekommen, aber hab das dann auch wieder verworfen. Mittlerweile wollt ich dann schon nen Nissan Navara, dann eigentlich als vernünftiges Auto nen A6, aber jetzt schau ich gestern so aus Spass bei Mobile.de und seh, dass ganz in meiner Nähe ein Ram steht.
Da ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen will, und die Informationen auf Mobile auch nicht die Welt über den Ram verraten, hab ich dem Verkäufer mal ne Mail geschrieben, dass er mir bitte die VIN schicken soll. Hat er sogar heute schon (Samstag früh) gemacht. Nur die Frage ob der KM-Stand Kilometer oder Meilen sind hat er mir leider nicht beantwortet. :?

Jedenfalls fänd ichs sehr toll, wenn jemand mal die VIN checken (Wingfox? *liebkuck*) und evtl was zum Fahrzeug sagen könnte:

VIN: 3D7KU28D63G771259
Mobile Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=89787516

Ich bin so extrem unentschlossen, ob ich nen Ram kaufen soll oder nicht. Irgendwie hab ich zwei Stimmen in meinem Kopf :mrgreen: Die eine sagt dauernd "Nein, nicht schon wieder nen Ami, du kennst die Qualität". Die andere sagt "Ach komm, der is Bj. 2003 und nicht 95 wie der Chevy, das wird schon".

Noch ne kurze Frage: Wie siehts beim Ram aus mit Wenderadius? Das hat mich beim Chevy extrem gestört. Man musste so oft rangieren, bis man mal in irgend nen Parkplatz kam (Wenn man denn mal einen passenden gefunden hat).

So, ich wühl mich jetzt noch etwas durchs Forum, um die Pro-Stimme in meinem Kopf zu stärken :mrgreen:
 
Naja... wenns ein Cummins und ein Longbed wäre hätte ich doch sofort gesagt kaaaaaaauuuuufen :lol: aber ein Hemi
;)
 
Longbed wär natürlich besser, aber dann wird das Ding wieder so lang, dass ich die gleichen Probleme hab, wie mit dem Chevy.
Nen Diesel will ich aber nicht, da passt der Hemi schon.
 
Also ich find das Angebot sehr gut und Fair. Das einzigste was mich irritiert. Das soll doch nen 4x4 sein, hatten die 2003er nicht noch den hebel im Fußboden????
Weil bei dem ist NÜSCHTzu sehen :shock:
 
mein persönlicher EIndruck: sieht auf den Fotos ganz gut aus. Innen anscheinend gepflegt, außen nicht verbraucht. Muß man aber selbst unter die Lupe nehmen. Selbst in Meilen ist das noch keine erschreckende Laufleistung, aber das muß man verifizieren, auch wenn ich von diesem Händler noch nichts Negatives in Erinnerung habe. Ein paar neue Schluffen müssen aber auf jeden Fall drin sein !
;)

Wendekreis des Ram ist kleiner als beim Silverado. Das weiß ich. Außerdem kann man den noch ein bißchen kleiner machen....
4x4: der gibts sicher den elektrischen Knopf für !
 
ja aber ich dachte die 2003er haben noch den hebel, erst mit dem Lifting (Anderes Lenkrad und anderen Armaturenbrett) kam der Knopf
 
kann Dir die VIN leider nicht checken, was ich aber zuerst fragen würde sind Sachen wie:
82.000km oder mls, schon geTÜVt (auch wenn dort steht "TÜV / HU Neu") nicht das da noch Kosten auf Dich zukämen, ...

sonst sieht er von den Bildern her ganz ordentlich aus, nen Blick unter die Motorhaube wäre toll...

Gruß
Rik
 
Muss halt gepflegt werden. ordentliche Pflege schützt vor Rost
 
Was mich beim Carfax irritiert ist, dass der Ram zugelassen wurden (also Steuer bezahlt wurden) und er nach 4 Wochen auf einer Auction versteigert wurde.
Die KM sind Meilen!
Der Preis, kann hinkommen, alter Dollar kurs von vor ein paar Monaten.
Es gibt Dinge die bei der Laufleistung faellig werden. Gibt es Garantie?
Man muss den Ram von nahem sehen, anfassen und sicher hoeren!
 
Danke für die schnelle Auskunft!
Dann muss ich mal ne Checkliste anfagen, was ich alles fragen muss.

In der Nähe vom Händler ist ein Army Stützpunkt. Ich schätz mal, dass der schon einige Zeit bei uns gelaufen ist.
 
Endlich bringts mal einer auf den Punkt. Konnt ja keiner Ahnen das es sowas als Ausstattung gibt :oops:
 
Danke für die schnelle Auskunft!
Dann muss ich mal ne Checkliste anfagen, was ich alles fragen muss.

In der Nähe vom Händler ist ein Army Stützpunkt. Ich schätz mal, dass der schon einige Zeit bei uns gelaufen ist.


nö, denke nicht, den händler kenne ich sehr gut, ist korrekt und zuverlässig, kauft seine autos selber drüben und verschifft. topclean kennt ihn noch besser, hat dort auch schon gekauft.
 
Willy, der "Elektrische" war optional, quasi "Luxusausführung", meist bei Laramy.
In der Nähe vom Händler ist ein Army Stützpunkt. Ich schätz mal, dass der schon einige Zeit bei uns gelaufen ist.

Richtig, ich weiß daß dieser Händler viel damit handelt, auch Chevys !
 
Ich hab meinen Truck auch von dem Händler und kann die Aussage von Hudson nur bestätigen. Fairer Mensch, schon lange im Geschäft und macht saubere Arbeit. Ich würd dort wieder kaufen!!!

BTW: Wenn dich die Parkplatzsuche mit deinem Van gestört hat, würde ich wohl doch eher zum Navara greifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, denke nicht, den händler kenne ich sehr gut, ist korrekt und zuverlässig, kauft seine autos selber drüben und verschifft. topclean kennt ihn noch besser, hat dort auch schon gekauft.

Nee, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Bezog sich jetzt nicht auf den Tachostand. Ich mein wegen Tüv Umbau und so. Sollte doch dann Tüv Konform sein, wenn der schon bei uns gelaufen ist, oder? Oder müssen die nicht umgebaut sein, wenn sie von amerikanischen Soldaten gefahren werden? Dacht da hat sich jetzt irgendwas geändert.

Ich hab meinen Truck auch von dem Händler und kann die Aussage von Hudson nur bestätigen. Fairer Mensch, schon lange im Geschäft und macht saubere Arbeit. Ich würd dort wieder kaufen!!!

BTW: Wenn dich die Parkplatzsuche mit deinem Van gestört hat, würde ich wohl doch eher zum Navara greifen...

Die Parkplatzsuche war eigentlich nicht nur wegen der Größe, sondern eben wegen des großen Lenkradius oft ein Problem. Deswegen hab ich ja auch noch gefragt, wie groß der so beim Ram ist.
 
Am besten mal den Herrn Schonunger anrufen - er gibt bestimmt gerne Auskunft.
8)
 
Jo, werd ich dann mal am Montag machen, wenn mein Fragenkatalog fertig ist :mrgreen:

Muss mich eh erst mal bei meinem Versicherungsmenschen erkundigen, was das dann kosten soll.
 
Oben