Moin,
ich kann nur die Flüssigeinspritzanlage von ICOM-JTG empfehlen.
Diese Anlage hat keinen Verdampfer und das Gas wird flüssig kurz vor den Ventilen eingespritzt, genauso wie bei andern Multipointeinspritzern.
Die Vorteile sind ein höherer Füllungsgrad und dadurch kein Leistungsverlust, wie sie bei Verdampferanlagen meistens auftritt und ein geringerer Mehrverbrauch als bei der Verdampferanlage. Des weiteren schaltet die Anlage immer nach 30sek auf Gas um, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Bei Verdampfern muß die Kühlwassertemperatur ja erstmal 30° erreichen um umzuschalten.
Große Einstellarbeiten fallen auch nicht an, da das Gassteuermodul an die Motorsteuerung angeschlossen wird und so, anstatt Benzin einzuspritzen Gas eingespritzt wird.
Am Anfang ruckelt der Wagen etwas, springt morgens schlecht an und der Verbrauch ist auch noch etwas hoch. Nach ein paar Tagen hat das Modul "gelernt" und alles funktioniert einwandfrei.
Ich fahre jetzt seit 30.000km mit der Anlage in einem Ford Focus ST 5Zyl und 225 PS und bin voll zufrieden.
Bezahlt habe ich 2600,-.
Ich denke, dass diese Anlage auch für einen RAM günstiger sein sollte als ne Verdampferanlage, da hier kein (bzw schon gar nicht 2) Verdampfer eingebaut werden müssen. Funktioniert im Prinzip wie ne Commonrailanlage beim Diesel, eine Leitung steht immer mit Gas unter Druck und alle Einspritzelemente (von 2-12) sind daran angeschlossen.
p.s. müßte eigentlich auch mit der Zylinderabschaltung funktionieren, da die Motorsteuerung die Kraftstoffzufuhr regelt. Und da dann ja auch 8 Gaseinpritzdüsen verbaut sind werden die entsprechenden Düsen genauso abgeschaltet wie die Benzindüsen.
Einbau bei: Autogaszentrum Lippstadt. Die verbauen nur diese Anlage. (unter anderem auch in einem VW Phaeton 12 Zyl)
Gruß Christian
ich kann nur die Flüssigeinspritzanlage von ICOM-JTG empfehlen.
Diese Anlage hat keinen Verdampfer und das Gas wird flüssig kurz vor den Ventilen eingespritzt, genauso wie bei andern Multipointeinspritzern.
Die Vorteile sind ein höherer Füllungsgrad und dadurch kein Leistungsverlust, wie sie bei Verdampferanlagen meistens auftritt und ein geringerer Mehrverbrauch als bei der Verdampferanlage. Des weiteren schaltet die Anlage immer nach 30sek auf Gas um, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Bei Verdampfern muß die Kühlwassertemperatur ja erstmal 30° erreichen um umzuschalten.
Große Einstellarbeiten fallen auch nicht an, da das Gassteuermodul an die Motorsteuerung angeschlossen wird und so, anstatt Benzin einzuspritzen Gas eingespritzt wird.
Am Anfang ruckelt der Wagen etwas, springt morgens schlecht an und der Verbrauch ist auch noch etwas hoch. Nach ein paar Tagen hat das Modul "gelernt" und alles funktioniert einwandfrei.
Ich fahre jetzt seit 30.000km mit der Anlage in einem Ford Focus ST 5Zyl und 225 PS und bin voll zufrieden.
Bezahlt habe ich 2600,-.
Ich denke, dass diese Anlage auch für einen RAM günstiger sein sollte als ne Verdampferanlage, da hier kein (bzw schon gar nicht 2) Verdampfer eingebaut werden müssen. Funktioniert im Prinzip wie ne Commonrailanlage beim Diesel, eine Leitung steht immer mit Gas unter Druck und alle Einspritzelemente (von 2-12) sind daran angeschlossen.
p.s. müßte eigentlich auch mit der Zylinderabschaltung funktionieren, da die Motorsteuerung die Kraftstoffzufuhr regelt. Und da dann ja auch 8 Gaseinpritzdüsen verbaut sind werden die entsprechenden Düsen genauso abgeschaltet wie die Benzindüsen.
Einbau bei: Autogaszentrum Lippstadt. Die verbauen nur diese Anlage. (unter anderem auch in einem VW Phaeton 12 Zyl)
Gruß Christian