Vogtländer II
Nicht mein Problem!
Alle 2-3 Jahre die Bremsflüssigkeit zu tauschen macht immer Sinn.... :idea:
Moin,Ich hatte ebenfalls starke Vibrationen... Auch nach dem Wuchten der Räder hatte es sich nicht komplett gebessert.
Nun war ich endlich bei einer fähigen Werkstatt (Josam Richttechnik GmbH in Henstedt Ulzburg) um mal die Achs/Spur/Sturz-einstellungen vorzunehmen... Läuft jetzt super!
Nach meinem wechsel auf Pirelli Scorpions AT's hab ich auch geschüttel. Hab schon viel gewechselt um zu schauen obs an was anderem liegt. Bisher kein Erfolg. Nächste Woche kommt das OEM Fahwerk raus und wir durch Bilstein B8 5100 ersetzt. Dann mal guckenDas kommt ziemlich sicher von den Reifen. Hab mir neue Pirelli All Terain Plus draufgetan und auf 0 gewuchtet. Ab 120 km/h vibriert es.
LG Alfred
Räder am KFZ wuchten macht wenig Sinn oder? Ich meine man sollte ja bei jedem Ölwechsel VA mit HA tauschen. Heißt alle 16tkm neu wuchtenSeht Euch die Bremsscheiben an.
Dann Radlager.
Hatte das bei einem A6.
Lösung: Räder am Fahrzeug wuchten.
Achja: Balljoints checken.
Das klingt eher nach Mittelgelenk der Kardanwelle, das ausgeschlagen ist. Unter Last gibt es eine formschlüssige Verbindung, gehst Du vom Gas, entsteht Spiel und Vibration.Meine alten Wrangler haben sich ab und zu aufgeschaukelt und geflattert. Was mir auffällt ist das das geschüttel am schlimmsten ist, nachdem ich mal richtig aufs Gas getreten habe und dann wieder normal laufen lasse. Also die Reifen schliese ich bei mir schon fast aus. Ein leichtes gerüttel im Lenkrad merke ich auch. Vielleicht Spurstangenköpfe oder Querlenker?
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