Ich weis nicht warum ihr alle bei den teureren Versicherern bleibt. Hatte mit der HUK24 noch nie Probleme, auch beim Schadensfall der Frau letztes Jahr nicht.
Bisher Gen.4:
SF 20, SB bei VK 500,- / TK 150,- : -> ca. 480€
Neu Gen.5:
SF 20, SB bei VK 300,- / TK 150,-: -> ca. 374€
Beides Pkw Pickup N1G bis 3,5t inkl. 1 Schaden frei.
Bin aber werkstattgebunden, das als einziges Manko. Wobei aber die von der HUK vorgeschlagene Werkstatt in meinem Bereich eh die Werkstatt meines Vertrauens als deren Vertragspartner ist.
Ob es an dem anstehenden Wechseltermin 30.11. liegt, dass sie da die Preise allgemein zwecks Kundenfang herunter genommen haben? Auch wenn ich nur intern das Fahrzeug wechsel
...oder weil der Gen.5 halt noch anders eingestuft ist wg geringerer Unfallzahlen. Wer weis.
Aber sorry, bei solchen Angeboten gehe ich doch nicht freiwillig zur Versicherung XY, die mehr als 500€ haben will. Eher sogar im Schnitt 600,-€ +/-
Ich bin bei weitem nicht geizig und fahre nicht nur nen teuren Ram, aber das gesparte Geld stecke ich lieber in die Individualisierung von Auto oder Motorrad oder gehe mit der Frau essen anstatt sie irgendwelchen Versicherungen "zu schenken".