bei VersicherungenGenerell muss man bei Versicherungen aufpassen
bei VersicherungenGenerell muss man bei Versicherungen aufpassen
Hast Du ein anderes Internetz als ich?Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Ich habe die auf der ADAC-Seite genannte Rufnummer antelefoniert.
Bei der HUK24 ging alles online...
Anhang anzeigen 72592
Ist aber noch nicht bestätigt umgestellt. Es gab eine E-Mail-Benachrichtigung, dass die Umstellung ohne mein Zutun, bzw. Kündigung bei der HUK-Coburg, intern erfolgt und ich weitere Nachricht bekomme.
Mal sehen was wird...
Wenn's nicht geht wird's eben die ADAC-Versicherung für dann 639€.
In der Komfortsuche kannst du Dodge einstellen - habe ich heute erst gemacht.Hast Du ein anderes Internetz als ich?
Ich kann bei der HUK mein Fahrzeug nicht eingeben. HSN/TSN hat es nicht und über die Komfortsuche gibt es keinen RAM und keinen Dodge RAM. Über Lieferwagen habe ich es auch mal probiert.
Ergebnis siehe:
Anhang anzeigen 72597Anhang anzeigen 72598
Sorry, war mein Fehler. Ich habe bei Chrysler/Dodge geklickt. Habe nicht gesehen, dass Dodge noch mal separat aufgeführt war.In der Komfortsuche kannst du Dodge einstellen - habe ich heute erst gemacht.
Scheint soStrange. Ich hab' mal testweise einen 2019er eingegeben.
Mein Internet scheint echt auf Discount eingestellt zu sein
Anhang anzeigen 72599
Klar gibt's die. Aber so signifikant?oder es gibt andere Parameter, die das ganz stark beeinflussen.
Ah okay. Dann hab ich ja richtig Glück gehabt mit der Neuanschaffung....zum billigeren Wechseltermin versichert und noch eine Neuzulassung vor dem 1. Januar bevor die neue CO2 Steuer greift.Das ist offenbar der Fall. Ich habe erst im September auch die HUK24 gecheckt, da war's deutlich teurer.
Beim RAM greift keine CO2-Steuer, aber dafür gibt es einen anderen Fred.noch eine Neuzulassung vor dem 1. Januar bevor die neue CO2 Steuer greift.
Den Fred kenne ich, aber habe scheinbar was überlesen. Warum soll sie denn nicht greifen?Beim RAM greift keine CO2-Steuer, aber dafür gibt es einen anderen Fred.
Wie gesagt, anderer Fred. Und wenn Du einen von 1000 RAMs hast, die als PKW angemeldet sind, dann ist das p. P. Für alle anderen gilt das, was eigentlich auch vorher schon galt, bloß mit §18 "individuell" gehandhabt werden konnte: Ein Fahrzeug wird so besteuert, wie es verkehrsrechtlich zugelassen ist.Den Fred kenne ich, aber habe scheinbar was überlesen. Warum soll sie denn nicht greifen?
Wenn er als Pkw angemeldet ist (meist ja die Auflastung 3,5t) hat, sollte sie greifen.
Oder anders gefragt....als ob sie sich das Geld mit 310g Auswurf entgehen lassen
Bei mir hat die HUK vor 3 Jahren trotz N1G BE auf Pkw versichert. Hatte zwar 3 Monate gedauert, bis ich den Versicherungsschein hatte, aber ist wirklich so. War eine sehr lange Bearbeitungszeit. Da habe ich wohl Glück gehabt. Nun bei der neuen Versicherung haben sie die bestehende weiter genommen und nur das Fahrzeug geändert. Wohl nochmal Glück gehabtN1G BE entspricht LKW offener Kasten.
Also NIX PKW!
Bei der Suche der Versicherungsgesellschaft wünsche ich Dir viel Glück.
Ich bin letztendlich nach 8 Jahren Provinzial, wieder bei der AXA gelandet.
ADAC verbuche ich bei mir unter Nepper/Schlepper/Bauernfänger.
Online 504,- € telefonisch 816,- € und nach Telefonat mit der „online-Abteilung“ war klar, dass die 816,- zu zahlen wären.
Da nutzten auch 33 Jahre Mitgliedschaft nix.
Bei mir dito. Die Allianz hat ihn als PKW versichert und war damit natürlich erheblich billiger als ein LKW-Versicherer.Bei mir hat die HUK vor 3 Jahren trotz N1G BE auf Pkw versichert. Hatte zwar 3 Monate gedauert, bis ich den Versicherungsschein hatte, aber ist wirklich so. War eine sehr lange Bearbeitungszeit. Da habe ich wohl Glück gehabt. Nun bei der neuen Versicherung haben sie die bestehende weiter genommen und nur das Fahrzeug geändert. Wohl nochmal Glück gehabt
Enter your email address to join: