AudisteffiA5
QuadCab
es lohnt sich wirklich mal bei der versicherung anzurufen
ich bin bei der züricher versicherung versichert und die haben mir ne offerte gemacht,wo alles was es so zu versichern gibt drin ist,auch parkschäden plus.
die järliche prämie sollte 2489 sfr betragen.
das ist mir aber viel zu viel,dachte ich und da muss ja noch was nach unten gehen.
also kurz zum hörer gegriffen und die züricher angerufen.
die nette dame war sehr freundlich und so bin ich auch freundlich geblieben.
ich hab mir erstmal erklären lassen,wie sie auf so ne hohe summe kommen.
als ich höhrte,das sie den listenpreis,anstatt den durchschnitlichen verkaufspreis für die bewertung genommen haben,gabs nur eine frage von mir.
was zahlt die züricher versicherung,wenn das fahrzeug einen totalschaden im ersten jahr hat?
sie meinte: wir zahlen dann den kaufpreis.
achso,sagte ich und wieso das?
der wagen ist mit 71500 sfr versichert,also müssten sie ja auch die 71500 sfr zahlen,weil das ihrer ansicht nach auch der listenpreis ist.
sie meinte daraufhin: so ist das nunmal in der schweiz.
ich sagte ihr dann,das ich schon 9 jahre bei der züricher versichert bin und das ich zu ner anderen gehe,wo man den ram mit den gleichen bedingungen versichern kann für viel weniger.
schon war sie wach.
sie meinte,das sie das nochmal überprüfen kann und mich dann zurückruft.
also gut sagte ich und legte auf.
ca 10 min später klingelte das telefon und die versicherungsdame war dran.
sie meinte,das sie die unterlagen nochmal überprüft habe und mir folgendes angebot machen könnte.
haftpflicht,teilkasko,superkasko vollkasko,bonusschutz,grob fahrlässigkeit,parkschäden alles mit 0 selbstbeteiligung und 30% für 1889 sfr
und gratis dazu ne reiseversicherung und ne europaweite pannenhilfe.
ich finde das das ganz gut klingt und wieder zeigt,wie viel spielraum die versicherungen haben
ich bin bei der züricher versicherung versichert und die haben mir ne offerte gemacht,wo alles was es so zu versichern gibt drin ist,auch parkschäden plus.
die järliche prämie sollte 2489 sfr betragen.
das ist mir aber viel zu viel,dachte ich und da muss ja noch was nach unten gehen.
also kurz zum hörer gegriffen und die züricher angerufen.
die nette dame war sehr freundlich und so bin ich auch freundlich geblieben.
ich hab mir erstmal erklären lassen,wie sie auf so ne hohe summe kommen.
als ich höhrte,das sie den listenpreis,anstatt den durchschnitlichen verkaufspreis für die bewertung genommen haben,gabs nur eine frage von mir.
was zahlt die züricher versicherung,wenn das fahrzeug einen totalschaden im ersten jahr hat?
sie meinte: wir zahlen dann den kaufpreis.
achso,sagte ich und wieso das?
der wagen ist mit 71500 sfr versichert,also müssten sie ja auch die 71500 sfr zahlen,weil das ihrer ansicht nach auch der listenpreis ist.
sie meinte daraufhin: so ist das nunmal in der schweiz.
ich sagte ihr dann,das ich schon 9 jahre bei der züricher versichert bin und das ich zu ner anderen gehe,wo man den ram mit den gleichen bedingungen versichern kann für viel weniger.
schon war sie wach.
sie meinte,das sie das nochmal überprüfen kann und mich dann zurückruft.
also gut sagte ich und legte auf.
ca 10 min später klingelte das telefon und die versicherungsdame war dran.
sie meinte,das sie die unterlagen nochmal überprüft habe und mir folgendes angebot machen könnte.
haftpflicht,teilkasko,superkasko vollkasko,bonusschutz,grob fahrlässigkeit,parkschäden alles mit 0 selbstbeteiligung und 30% für 1889 sfr
und gratis dazu ne reiseversicherung und ne europaweite pannenhilfe.
ich finde das das ganz gut klingt und wieder zeigt,wie viel spielraum die versicherungen haben