Versicherung bzw Unterhalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als LKW Einstufung neu mit den Schadenfreiheitsklassen anfangen ist beim RAM doch garnicht nötig, da er ja in die Transporterklasse oder so fällt, die keine (versicherungstechnische) andere Kategorie als PKW darstellt, daher bleiben die SF-Rabatte auch erhalten. So zumindest bei Fr. Negele und sicher auch bei den anderen die sich die Mühe machen und den RAM auch versichern wollen.
Die meisten Versicherungsfuzzis ist es schlicht zu aufwendig den RAM korrekt und günstig einzuordnen, weil keine Schlüsselnummer (bzw "0000") und kein Schema X vorhanden, also geben sie Angebote von 2000€ oder ähnlich ab in der Hoffnung dass der bloß nicht drauf einsteigt.

Die Schlüsselnummern brauchst du doch nur bei der PKW Versicherung! Bei der LKW Einstufung ist das nicht nötig. Da reichen Leistung, Hubraum und Leergewicht. Ich bin seid Januar bei der Allianz versichert. Das Angebot lag etwas unter dem von Frau Negele.

Ja aber die Frage nach der Schlüsselnummer war immer die erste die kam als wir nach einer Versicherung suchten, daher hab ichs erwähnt.

Also ich hatte mir ja auch ein Angebot bei der Frau Negele machen lassen. Es ist fast die Hälfte von dem was dieÖffentliche Versicherung Braunschweig fordert.
Das mit der Berufsbranche Beamter oder Richter ist mir noch ein Dorn im Auge - bin Testingenieur.
Ich habe Frau Negele nochmals angerufen, und sie meinte, dass sie es bei solchen Autos immer so mache.
Trotzdem habe ich meine Zweifel.
Sollte was passieren (was natürlich keiner hofft) würde es wahrscheinlich ein Problem mit der Schadensregulierung geben, oder?
Brauche da Hilfe von euch, oder eine Meinung, möchte am Ende nicht der Dumme sein
Danke!

2 Schaeden, beide reguliert. Keine Probleme wegen der Anstellung die Frau Negele auswaehlt.

Also ich hatte mir ja auch ein Angebot bei der Frau Negele machen lassen. Es ist fast die Hälfte von dem was dieÖffentliche Versicherung Braunschweig fordert.
Das mit der Berufsbranche Beamter oder Richter ist mir noch ein Dorn im Auge - bin Testingenieur.
Ich habe Frau Negele nochmals angerufen, und sie meinte, dass sie es bei solchen Autos immer so mache.
Trotzdem habe ich meine Zweifel.
Sollte was passieren (was natürlich keiner hofft) würde es wahrscheinlich ein Problem mit der Schadensregulierung geben, oder?
Brauche da Hilfe von euch, oder eine Meinung, möchte am Ende nicht der Dumme sein
Danke!

Dann ruf da mal an da zähle ich sogar weniger wie bei Frau Negele ohne den Beamten Bonus. Vergleichen kostet nichts ich Sage immer wenn man auch nur 50€ spart ist es schon viel Wert.
SparkassenVersicherung
Timo Wichert
Telefon 07582 2548

...was erwartest du? Ich zahle 350,- /Jahr für die Haftpflicht.

das ist ja auch billig.
Beispiel: mein Kumpel mit dem Tundra (kennst du auch) zahlt zub Beispiel 500 € im Jahr hatte bis vor 1,5 Jahren auch noch keine Versicherung.
Ich warte mal ab, warte auf einen Rückruf von Frau Nägele, mit der hatte ich gesprochen.

:mrgreen:

das ist ja auch billig.
Beispiel: mein Kumpel mit dem Tundra (kennst du auch) zahlt zub Beispiel 500 € im Jahr hatte bis vor 1,5 Jahren auch noch keine Versicherung.
Ich warte mal ab, warte auf einen Rückruf von Frau Nägele, mit der hatte ich gesprochen.

:mrgreen:

...im Endeffekt, bin ich über die SAW Assekuranz auch bei der Württembergischen gelandet.

:-D

ich lass mich überraschen die hoffnung stirbt zuletzt!
ich möchte einen für den winter...

Dann ruf da mal an da zähle ich sogar weniger wie bei Frau Negele ohne den Beamten Bonus. Vergleichen kostet nichts ich Sage immer wenn man auch nur 50€ spart ist es schon viel Wert.
SparkassenVersicherung
Timo Wichert
Telefon 07582 2548

Habe ich bereits!
:)

Zitat:
"Von der Versicherung für Ihr Fahrzeug könnte ich Ihnen einen jährlichen Beitrag von 1.652 € für den von Ihnen gewünschten Bedingungen anbieten.
Wie liegen wir da vom Beitrag her, weil ich hab so ein Model zum ersten mal gerechnet."

Hat jemand ein Challenger oder ebenfalls ein Charger SRT?
Bei welcher Versicherung und welchen jährlichen Beitrag?

was sagt frau negele dazu? hast du da mal ein angebot eingeholt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SparkassenVersicherung
Timo Wichert
Telefon 07582 2548

hatte mich auch dort vor dem Abschluß bei der Würthembergische erkundigt; Berliner werden nicht versichert- sie decken wohl nur eine begrenzte Region in D ab!!

habe eben einen rückruf von frau nägele bekommen!

der hammerpreis: für ein halbes jahr saisonkennzeichen 10-03 versicherung 242€ mit 150 SB.

das war das günstigste, aber beim V6

Der RAM für den Winterist doch nicht so weit weg wie ich dachte

Gruß

Aus welchem Raum kommt ihr denn alle, die Frau Negele als Beraterin haben? Weiß Jemand ob Sie auch für den Kreis Recklinghausen zuständig ist? Die Versicherung ist ja die württembergische wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?

Gruß
Maurice

Ruf Sie einfach an, ob zuständig oder nicht, Kannst Deinen Vertrag doch deswegen auch über Frau Negele machen, bei uns hier ist auch ein anderer für die Württembergische zuständig , aber das ist mir egal.

Aus welchem Raum kommt ihr denn alle, die Frau Negele als Beraterin haben? Weiß Jemand ob Sie auch für den Kreis Recklinghausen zuständig ist? Die Versicherung ist ja die württembergische wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?

Gruß
Maurice

Frau Negele deckt die ganze BRD ab :mrgreen:
Meine Frau hat da jetzt auch ihren Nitro versichert.
Und mal ganz im Ernst, wenn ihr einen Schaden habt/hattet,wie oft wurdet ihr gefragt ob das mit dem Beamtenstatus noch stimmt.
Ich war bei der HUK mit meinem Calibra versichert,und war mal im öffentlichem dienst,und hatte dort auch diesen Tarif.Mein arbeitgeber ist jetzt aber AG -T---
8)

Der Calibra wurde geklaut
:evil:
und keiner bei der HUK fragte ob ich noch im öffentlichem Dienst arbeite.Wichtiger war dass ich 2 Schlüssel hatte :shock:

Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.Haupsache die gefahrenen Km stimmen und selbst die Garagen oder Carport Sache ist so dehnbar wie ein Bungeeseil
;)

Hört sich an als müsste ich die Frau auch mal anrufen. Da ich bei Generali immer noch nichts besseres hab als fast 400Euro von 03-11, und das nur Haftplicht
:evil:

Bzw. es ist noch der Preis den mir mein Berater letztes Jahr angeboten hat.

Aktuell kostet er noch 1000,- im Jahr... :bad-words:

Danke schon mal an Alle!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben