Versicherung bzw Unterhalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So dann gebe ich hier mal auch meine Konditionen bereit!

Bin bei der WGV versichert: Kosten als LKW zugelassen sind knapp über 1000 Euronen im Jahr Haftpflicht!
Als Pkw zugelassen bei 35 % sind dei Kosten sehr human, Haftflicht 172 Euro 1/2 Jährliche Zahlweise 344 jährlich
Also ich fahre so besser!
Muss aber sagen ich habe noch keinen Dodge Ram werde mir aber einen zulegen!
Alles in allem werd ich im Jahr wohl insgesamt mit Steuer und Versicherung ca. 350 Euro mehr löhnen wie
jetzt mit meinem Audi A4 2.4 Liter!

Also, die Tage bekomme ich von Generali meinen geänderten Vertrag. 398,- Haftplicht für acht Monate.
Mein Makler hat richtig gerechnet...die Tussis ausm Büro nicht. Zwar immer noch zu viel aber ich kenn den
Guten schon lange und der macht mir alles. Vom Abmelden bis Zulassen.

Zumindest vorerst bleib ich mal diese Saison noch bei denen...

Also habe mir jetzt auch mal eine Preisinformation von Frau Negele eingeholt für einen RAM 1500, 5,7 HEMI, 2012
als LKW gerechnet würde ich 661€ im Jahr zahlen! Klingt ganz gut für mich weil es nur 30€ mehr sind die ich für meinen Hyundai i30 zahle.
Was mich nur beschäftigt ist dieser Satz: "Branchennachlass: Sie sind in der Berufsgruppe Öffentlicher Dienst (nicht verbeamtet) beschäftigt.

Ich bin mit meinem jetzigen Auto über meinen Vater versichert und der ist im Öffentlichen Dienst und nicht verbeamtet. Doch wenn ich den RAM auf mich versichern lasse, heisst dass, das der Nachlass wohl für mich wegfällt. Oder verstehe ich da was Falsch?

Und dann habe ich noch eine Preisinformation als PKW gerechnet bekommen wo ich 861€ im Jahr zahlen würde.
Ist es normalerweise nicht umgekehrt das die LKW versicherung teurer ist?

Gruß
Maurice

Was mich nur beschäftigt ist dieser Satz: "Branchennachlass: Sie sind in der Berufsgruppe Öffentlicher Dienst (nicht verbeamtet) beschäftigt.

Ich bin mit meinem jetzigen Auto über meinen Vater versichert und der ist im Öffentlichen Dienst und nicht verbeamtet. Doch wenn ich den RAM auf mich versichern lasse, heisst dass, das der Nachlass wohl für mich wegfällt. Oder verstehe ich da was Falsch?

Das ist der Forumsrabarr von der Frau Negele, die kann das nicht anders schreiben. Ist wohl so i.O.

Hallo,

ich habe für meinen 2006er RAM 1500 HEMI damals 1.190,00 Euro im Jahr für Vollkasko bezahlt. Selbstbeteiligung je 150 Euro. War auch bei der GENERALI.
Habe ich über meinen Versicherungsmakler abgeschlossen.

Gruß

Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Forumsrabarr von der Frau Negele, die kann das nicht anders schreiben. Ist wohl so i.O.

Kann das nicht im Schadenfall zu einem Problem führen? Das sieht ja so aus, als hätte man falsche Angaben gemacht, um bessere Konditionen zu erhalten.

...

Wie auch immer, meine ersten Erfahrungen zur Vorabsuche (habe noch keinen RAM) waren jedenfalls nicht so toll... Über die Makler vom cw-team habe ich ein Angebot über 1.200 Euronen erhalten (nur HP!!) :shock:

Nach Aussage des Maklers geht es nicht günstiger, weil ich keinen "freien Altvertrag" habe. Ich will meine jetzigen Autos behalten und den RAM halt zusätzlich haben.... da fängt man dann halt bei 0 an. Oder hat noch jemand Ideen?!
:|

Führt wohl zu keinem Problem, bei der Versicherung.
Ich glaub soviel zahlt hier niemand im Forum ... noch nicht mal mit Vollkasko.
Der Makler hat ja mal gar keine Ahnung. Was ist denn mit Zweitwagenregelung, zu den selben % wie der erste?

Führt wohl zu keinem Problem, bei der Versicherung.
Ich glaub soviel zahlt hier niemand im Forum ... noch nicht mal mit Vollkasko.
Der Makler hat ja mal gar keine Ahnung. Was ist denn mit Zweitwagenregelung, zu den selben % wie der erste?

Vielleicht hatte ich auch einen Azubi dran... der hörte sich jedenfalls sehr jung an.

Wollte den RAM ja als LKW zulassen, und wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert dann die Zweitwagenregelung nicht?

Wie trete ich eigentlich mit der berühmt-berüchtigten Frau Nägele von der Württembergischen in Kontakt...
:?:

SuFU: Negele und Telefon eingeben.

Dann findest Du das ...

Wüstenrot & Württembergische - Der Vorsorge-Spezialist

Telefon: 0731 9386120
Telefax: 0731 9386121
E-Mail: mailto:jutta.
Internet: https://www.wuerttembergische.de

Habe heute noch mit gesprochen, muß doch sagen ,sehr nett ,ich spare jetzt bei ihr 140 Euro im Jahr.
Volker

Dann solltest den Makler besser nicht weiter empfehlen :mrgreen:

Moin,

Mein RAM lief damals auf 60 Prozent. Da find ich den Preis schon okay. Den RAM vernünftig versichert zubekommen ist generell nicht so einfach.
Bei irgendeiner Versicherung geht es sicher günstiger. Aber ist günstiger auch immer besser? Ich sage NEIN. Und klar ist auch. Im Ernstfall (Schadensfall) stellen sich die Versicherungen eh erstmal alle doof. Schenken tut dir keiner mehr etwas.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein GUTER Preis? Wahrscheinlich 400 Euro VK jährlich… Da lach ich mich ja kaputt…!

Gruß

Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Mein RAM lief damals auf 60 Prozent. Da find ich den Preis schon okay. Den RAM vernünftig versichert zubekommen ist generell nicht so einfach.
Bei irgendeiner Versicherung geht es sicher günstiger. Aber ist günstiger auch immer besser? Ich sage NEIN. Und klar ist auch. Im Ernstfall (Schadensfall) stellen sich die Versicherungen eh erstmal alle doof. Schenken tut dir keiner mehr etwas.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein GUTER Preis? Wahrscheinlich 400 Euro VK jährlich… Da lach ich mich ja kaputt…!

Gruß

Torsten

Na wenn Du meinst das alle Versicherungen sich alle eh doof stellen, dann ist eindeutig günstig besser
:!:
Bei Haftpflich ist es eh egal ... da muss sich der Gegner kümmern.
Ram mit Vollkasko so um die 600 - 650 € isz o.K.
Du hast ja enorm viel bezahlt, aber da Du den Preis ja okay fandes, deine Sache.

Ja hab ja von Frau Negele auch das Angebot von 661€ bekommen auf 45%
Finde ich vollkommen in Ordnung... Über 1000€ wären mir eindeutig zu teuer!

Oben