Verdammtes Radlager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen

Muss da mal wieder ne Frage loswerden. Ich habe vorletzte Woche bei meinem Dodge-Händler eine Bedarfsinspektion durchführen lassen.
Folgende Arbeiten wurden erledigt:

1. Motorölwechsel
2. Achsölwechsel
3. Getriebeölwechsel
4. Bremsbacken vorne
5. zwei Birnche

So so weit so gut. Als die Rechnung kam war aber irgendwie garnicht mehr alles gut. Die wollten von mir 680€ inkl. Mehrwertsteuer haben.
Ok, Schreck verdaut alles klar. Kohle auf den Tisch und nach zwei Tagen endlich wieder Ram fahren ( Hätte wahrscheinlich jeden Preis bezahlt hauptsache ich kann meine Truck endlich wieder fahren
:-D
)

Dann folgte der zweite Schreck. Eine gute Woche drauf hörte ich plötzlich komische Reib, Schleif und Knackgeräusche an der Vorderachse.
Natürlich hat mir das mal wieder keine Ruhe gelassen und bin noch mal zur Werkstatt um zu fragen was denn da los ist. Es kam mir nämlich spanisch vor das eine Woche nach einer Inspektion wieder irgendwas im "Arsch" sein soll. Hab ihn also hingestellt und war gespannt was es denn nun war.
ASntwort kam prompt:
Radlager vorne links defekt :redhotevil:

Dieser Spaß kostet mich nun schlappe 500€. und zwar soll allein der Preis für das Radlager aus den Staaten 300€ ohne Zoll und Mehrwertsteuer kosten.
Ausserdem kann ich den Wagen 12 Tage nicht nutzen da die Bestellung und Anlieferung des Teils so lange dauert.
Und mit dem defekten Radlager darf ich natürlich nicht weiterfahren.
Nun meine Fragen:

1. Ich will um Gotteswillen niemandem was böses unterstellen aber kann es sein das bei dem Einbau der Bremsbacken ein Fehler gemacht worden ist und so in Folge dessen ein Schaden an meinem Radlager zustande gekommen ist?


2. Ist der Preis für die bedarfsinspektion gerechtfertigt?
3. Ist der Preis für das Radlager gerechtfertigt? Oder sollte ich eventuell m in Zukunft andere Reperaturanstalten aufsuchen?


Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Gruß Olli
 
1. ... aber kann es sein das bei dem Einbau der Bremsbacken ein Fehler gemacht worden ist und so in Folge dessen ein Schaden an meinem Radlager zustande gekommen ist?


2. Ist der Preis für die bedarfsinspektion gerechtfertigt?



Zu 1) glaube ich mal nicht !
Zu 2) inkl. Teile und Öle kannste leicht in D-Land auf diesen Preis kommen !
Zu 3)...kenne leider die aktuellen Preise für Radlager nicht, schau doch mal bei Rockauto.com zum Vergleich !
 
Mach sowas selber. Wegen dieser Kleinigkeiten lass ich keinen fremden mein Auto anfassen.
Rockauto.com ist gut, billig und sehr schnell.
und US-Truckperformance, oder wie auch immer ,hat das Teil vermutlich lagernd. :mrgreen:
Also schick mal ne PN an Propane_Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir auch in deutschland ein radlager fürn gmc sierra einbauen lassen 320€ fürs radlager und 55€ fürn einbau
bei ebay.com habe ich mir eins aus usa bestellt wenn das nächste drann ist all incl. 120€ porto tax und das lager selbst
schau mal bei ebay.com nach
allerdings dauert sowas bis es hier ist weil der scheiß zoll das päckchen abfängt und sich zeit läßt
 
Hmmm, die Preise sind schon recht hoch,
aber 12 Tage für'n dusseliges Radlager find' ich dann doch zu lang.

Frag mal den Propane_Ram, kann sein, das er sowas auf Lager hat.
Zumindest kommt er kurzfristig dran.
 
Nun, bei mir waren beide Radlager innerhalb 48std. da. Eingebaut von Chrysler/Dodge Werkstatt in meiner nähe. Dafür hab ich aber nun wieder 2 Jahre Garantie auf beide Lager - wobei eines davon ich selber Zahlen mußte. Waren mit allem 780€ für eine Seite.
 
Also wenn jemand so die Bremsen macht, das danach ein Radlager am Arsch ist, muss man ihn erschlagen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Zu dem Preis: Ich glaub ich mach nächste Woche ne Werkstatt auf, der Preis ist ja wohl pervers. Die denken wohl auch , der fährt so ne Karre der muss auch Geld haben, also ehrlich.

Mit ein klein bischen technischem Verstand machste sowas aber 100 pro selber. Ölwechsel und Bremsen ist auf jeden Fall nie den Betrag wert.
 
Teile preise

Radlager
Chrysler org 410€
Mike and Frinds 335€
KTS 550€ + 12 Fracht
 
Oben