Verdammt hoher Druck im Kühlsystem - was kann das sein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

coco73

Pink is beautiful!
Brauche mal Eure Hilfe.

Mein Ram hat nen verdammt hohen Druck im Kühlsystem.

Kopfdichtung ist lt. Werkstatt O.K.
Verdampfer lt. Gasprofi auch dicht.
Thermostat neu und tut.
Kühlerdeckel neu.

Was kann das sonst noch für Ursachen haben?

Danke schon mal!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nicole,

was meinst du denn mit hohemDruck?

Wenn der Wagen warm gefahren ist undman damit auch mal orentlicg GAs gibt ist es normal das Starker Druck entsteht.

Dehalb auch niemals den Deckel vom Kühler öffnen wenn de rWagen warm ist, sonst sprudelt es gewaltig.

Geht deine Temperatur hoch?

Lg Alex

Temperatur ok, hab auf dem oberen dicken Kühlerschlauch (der zum Thermostat geht) wenn er warm ist so viel Druck, dass man den Schlauch gar nicht mehr zusammendrücken kann.
Laut dem Gasprofi ist das nicht normal, vermutlich hat es mir dadurch auch die Schläuche gesprengt
:|

Hab zwar Freitag nen Termin in der Werkstatt und lass da schauen, aber wüsste einfach vorher schon ein wenig bescheid...

Also das son Schlauch schonmal echt pralle ist kann durchaus sein..

Normalerweise gibt es denn ja auch den Druckausgleichbehälter der dann das Wasser auf nimmt.

Also bisher hört sich das für mich nicht ungewöhnlich an.

Lg Alex

Wie bist du eigentlich darauf gekommen dass der Druck zu hoch ist?

Also was lässt dich darauf schliessen?

Lg

Haben die das gemessen oder erfühlt?

Ein warmer/heißer kühlerschlauch ist immer unter druck.
Wie rudi schon sagte, wer den Deckel aufmacht wirds bereuen und das ist generell normal.

Wenn die da mim manometer gemessen haben und zu dem schluss gekommen sind, ok. Vll will er aber auch nicht zugeben das sein gehilfe keine kraft in den fingern hat und die schlauchschellen nicht zumachen kann :p.

Also ich kann den oberen Schlauch auch nicht drücken wenn der Motor heiß ist.

Wenn der Kühlerdeckel neu ist und die Schläuche und der Rest okay, dann würde ich einfach mal so fahren.

Wenn ein Schlauch platzt heißt es nicht zwingend das der Druck zu hoch ist im System.
Bei unseren John Deere ist auch ein Kühlwasserschlauch der Länge nach aufgeplatzt obwohl der Bock da erst knapp 3 Jahre war...

Hab vergessen auf senden zu drücken, lach.

Wollte auch fragen ob der zu hohe Druck gemessen wurde oder nur spekuliert wurde.

Son Schhlauch kann sich halt auch altersbedingt mal verabschieden (porös).

Lg Alex

Wollte auch fragen ob der zu hohe Druck gemessen wurde oder nur spekuliert wurde.

Son Schhlauch kann sich halt auch altersbedingt mal verabschieden (porös).

Spekuliert von der Gaswerkstatt.
Aber Freitag hab ich eh Termin in der Dodgewerkstatt wegen Recall und lass das da dann mit Prüfen.
Wollte nur vorab Infos, woran es liegen könnte...

Oben