Och, beim Überholvorgang dreht er schon bis 5600, bevor er den nächsten Gang einlegt.Wann kommt der V8 schon mal auf Drehzahlen? Selbst wenn ich flott unterwegs bin, kommt der Motor selten über 4000 1/min.
Häng mal einen 4t Anhänger dran und fahr bissl im Schwarzwald rum, da siehst du dann öfter Drehzahlen über 4000 rpmWann kommt der V8 schon mal auf Drehzahlen? Selbst wenn ich flott unterwegs bin, kommt der Motor selten über 4000 1/min.
...
Die einzige "Einschränkung" oder besser Empfehlung beim Gas, war der Rat wenn ich längere Strecken Autobahn Vollgas unterwegs bin, mit Benzin zu fahren, ...
Das hatte mein 2011er mit 5 Gang auch.Schon mein 2014er hat die Anzeige für die Getriebetemperatur.
Dürfte bei allen RAM mit ZF 8 Gang so sein.
Dann hätte aber auch ein Einlauföl rein gemusst. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da du dann der erste wärst der sowas hätte...Als ich das Fahrzeug abholte empfahl mir einer von der Werkstatt, den Motor die ersten 3T KM mit niedrigen Drehzahlen zu fahren. Er hatte aber kein Drama aus der Empfehlung gemacht.
Auf alle Fälle aber soll ich nach spätestens 5T KM den ersten Ölwechsel machen, das sei wichtig.
Ich kann mir die Getriebetemp. entweder in °C in der Mitte anzeigen lassen und / oder als Anzeige mit Zeiger in einer der Ecken des Anzeigeinstruments.An Panzerknacker,
Hast Du eine Getriebeöltemperaturanzeige an Bord? Bin da gerade mal neugierig, wie du Temperatur ermittelst
Ansonsten ist natürlich immer die Betriebstemperatur richtig. Zu deiner Frage kann ich jedoch nicht aus Erfahrungen antworten
Enter your email address to join: