Verbrauch 1500 Hemi 2010 (nicht LPG)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Danke für eure antworten.

Mir ist das klar wer so ein Wagen fährt der muss mit dem Verbrauch rechnen und leben.
der diesel nimmt 13 liter im schnitt, da kommt der hemi nicht hin.

Ich gehe mnal den Hemi probefharen und sehe dan weiter.

gruss
chris

Wie kommt ihr auf diese Verbrauchswerte? Bei 90% Stadtverkehr bekomme ich ihn auf Gas nicht unter 22 Liter... :shock: Wenn ich die Verbrauchsanzeige resette, fahre ich eine Weile mit 17 - 19 Liter, danach bewegt sie sich langsam nach oben, bis sie bei um die 22 Liter stehen bleibt. Als er ganz neu war, bin ich auf Benzin auch mit 17 bis 19 Liter gefahren, aber selbst das bekomme ich nicht mehr hin.

Und ich bin kein Raser.

Gruß vom Nordlicht

Kleiner update:

Habe die Verbrauchswerte mal kurz nachgeprüft:

Kurzstrecke (momentan ca. 80%) nach Anzeige des Bordcomputers mittlerweile so um die 18 Liter, nachgerechnet an der Tanke 19.2 Liter. Allerdings hatte ich vorletzte Woche den magnaflow montiert und das hat den Verbrauch wohl noch etwas nach oben "korrigiert" (dat brummelt doch so schön :oops: )

Es grüsst

der Christian

Habe am Wochenende den RAM (HEMI 1500, auf 275/60R20 und mit harter Laderaumabdeckung) von Ostösterreich nach Belgien und Retour gefahren (~2400km), Verbrauch 13,9 bei einigermaßen korrektem Autobahntempo und häufigem Tempomateinsatz. Mein alter Chevrolet Transsport hat sich im Schnitt auch 11,7 gegönnt, also ist der Verbrauch vom RAM durchaus OK.
Gesamtverbrauch in den bisher gefahrenen 10500km kann ich nicht sagen, da ich leider bereits zweimal den Durchschittsverbrauch irrtümlich resettet habe. Das war beim Transsport wesentlich besser gelöst)

Wie kommt ihr auf diese Verbrauchswerte? Bei 90% Stadtverkehr bekomme ich ihn auf Gas nicht unter 22 Liter... :shock: Wenn ich die Verbrauchsanzeige resette, fahre ich eine Weile mit 17 - 19 Liter, danach bewegt sie sich langsam nach oben, bis sie bei um die 22 Liter stehen bleibt. Als er ganz neu war, bin ich auf Benzin auch mit 17 bis 19 Liter gefahren, aber selbst das bekomme ich nicht mehr hin.

Und ich bin kein Raser.

Gruß vom Nordlicht

Mach dir mal kein Kopp, die von Dir genannten Werte sind har genau mit meinen Identisch
:!:

Und ich hab auch schon alles probiert, um mal deutlich unter 20 zu kommen, geht einfach nicht.
Öl, Reifen usw, alles Serie. Einzig ich habe einen anderen Auspuff drunter (Magnaflow).
Ob der Auspuff jetzt 5 Liter mehr verbraucht? Ich bezweifele das ganz extrem.
Und ohne jetzt hier irgend jemanden in die Tasche zu pissen, schreibt mal das hier rein, was ihr auch ablest :roll:
16 Liter kriege ich nicht mal im Standgas hin und das will ich auch gar nicht :shock:

Mach dir mal kein Kopp, die von Dir genannten Werte sind har genau mit meinen Identisch

Und ich hab auch schon alles probiert, um mal deutlich unter 20 zu kommen, geht einfach nicht.
Öl, Reifen usw, alles Serie. Einzig ich habe einen anderen Auspuff drunter (Magnaflow).
Und ohne jetzt hier irgend jemanden in die Tasche zu pissen, schreibt mal das hier rein, was ihr auch ablest :roll:
16 Liter kriege ich nicht mal im Standgas hin und das will ich auch gar nicht :shock:

Passt doch, bei 90% Stadtverkehr ist der Verbrauch doch OK!

Moin moin,

ok passt jetzt hier vielleicht nicht so wirklich rein aber als Referenzwert wollt ich mal den Verbrauch eines Toyota BJ45 (langer Version also) mit schlappem 90PS 4Zyl Diesel posten.

Im Durchschnitt hat der so um die 10 bis 12 Liter verdrückt und das bei max. Speed bis 120 mit nem Anhänger und nem Minibagger bin ich schon auf über 20 Liter gekommen..

Da liegt doch ein Dodge, ob nun Hemi oder Diesel nicht weit weg und der "Spassfaktor" ist bestimmt auch um einiges höher.

MfG Ralf

Ich schließe mich an - aktueller Schnittverbrauch laut Anzeige 22,6 Liter, im Winter schnellt der Verbrauch auf 24 Liter hoch. Muss dazu sagen - Flowmaster verbaut (der mit Sicherheit nicht soviel Extradurst hat) und ich hab ein Hardtop drauf.

Ich hatte noch ein undichtes Cutout drin. Das hat mir die Leerlauf-Drehzahlregelung kaputt gemacht. Keine Ahnung, ob das einen Einfluss auf den Verbrauch hat. Jetzt ist das Cutout draußen und ich liege bei 21 Liter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Dicke sehr gut auf die Empfehlungen zum spritsparenden Fahren anspricht. Zügig hochbeschleunigen und dann im großen Gang ruhig rollen lassen. Einen schweren Gasfuß bestraft er umgehend an der Zapfsäule. Die Gasanlage nimmt dem Ganzen aber irgenwie den Schrecken. Ich sage immer ich bezahle nur 12 Liter auf 100 km.
:-D

Gruß vom Nordlicht

Oben