Ventilschutz für den Gastank?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pigab

QuadCab
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburch
Hab gerade beim Stöbern DAS hier gefunden. Das wird in den Gastank gegeben.
Kennnt das jemand? Und vor allem, wie füllt man das ein? :shock:
 
mach das lieber nicht in deinen Gastank ,es kann mit diesem Mittel zu Verunreinigungen ( lagert sich wohl im Tank ab )kommen.
Besser soll das Flash Lupe sein. Aber ich persönl. glaube nicht an die Wirkungsweise dieser Mittel.
Mathias
 
mach das lieber nicht in deinen Gastank ,es kann mit diesem Mittel zu Verunreinigungen ( lagert sich wohl im Tank ab )kommen.
Besser soll das Flash Lupe sein. Aber ich persönl. glaube nicht an die Wirkungsweise dieser Mittel.
Mathias

Ich fahre seit knapp 30000mls mit elektronisch geregeltem Flashlube. Leider ist das Dosiersystem grad kaputt gegangen, sollte allerdings noch auf Garantie gehen. Werd nächste Woche vorstellig.
Ich wollte mich einfach mal nach Neuerungen erkundigen, es kommt ja ständig was Neues. Zum Einmischen in den Gastank kannte ich bisher nicht.
 
Moin,
ne neu ist das nicht das wird mittels Hochdruck (Kompressor) in den leeren Gastank getrückt hatte ich auch ein zwei mal, nu fahre ich schon 2 Jahre ohne dem zeug geht auch.

Gruß Uwe
 
Na ja, klar geht das. Was das tut, oder auch nicht, merkt man ja nicht sogleich.
 
Kommt das Zeug denn überhaupt an den Ventilsitzen an und wird nicht schon vorher durch den Gasfilter rausgefiltert?
 
Kommt das Zeug denn überhaupt an den Ventilsitzen an und wird nicht schon vorher durch den Gasfilter rausgefiltert?


und wenn es durch den Filter kommt, wird es am Ende gar verbrannt??!! :mrgreen: :mrgreen: Einlass Ventile werden ja schön durch das alte Gas gekühlt. Auslass wird zwischen 70 und 90 Grad heißer als auf Benzin.
 
Ich fahre seit knapp 30.000mls mit elektronisch geregeltem Flashlube. Leider ist das Dosiersystem grad kaputt gegangen, sollte allerdings noch auf Garantie gehen. Werd nächste Woche vorstellig.
Ich wollte mich einfach mal nach Neuerungen erkundigen, es kommt ja ständig was Neues. Zum Einmischen in den Gastank kannte ich bisher nicht.

ich fahre seit knapp 70.000 mls mit manuellem Flash Lube, da geht nix kaputt und geschadet hat es auch noch nicht.
Ob es jedoch notwendig ist, dafür habe ich keinen Vergleich.
 
ich fahre seit knapp 70.000 mls mit manuellem Flash Lube, da geht nix kaputt und geschadet hat es auch noch nicht.
Ob es jedoch notwendig ist, dafür habe ich keinen Vergleich.

Mein manuelles Flashlube ist zu gedreht! hatte mir schon das AGR verklebt, das Dreckszeug!!!!
 
mach das lieber nicht in deinen Gastank ,es kann mit diesem Mittel zu Verunreinigungen ( lagert sich wohl im Tank ab )kommen.
Besser soll das Flash Lupe sein. Aber ich persönl. glaube nicht an die Wirkungsweise dieser Mittel.
Mathias


Ich auch nicht!

120tsd km OHNE irgendwelche Zusätze zum Gas sprechen für sich...
 
Flashlube ja oder nein ist wie Nutella mit oder ohne Butter. ICh selber hab auch ein manuelles drinne und kann nix negatives dazu sagen, auf die selbe Meinung setzt mein Schwager der befüllt seinen OPC Zafira allerdings mit dem Tunap und schwört drauf. Da wird sich bestimmt Irgendwer mal Gedanken drüber gemacht haben ob aus Profit oder anderen Gründen.
 
Habe mal Flahlube manuell drin gehabt, beim Opel, hat sich von selbst verstellt, dementsprechend zu viel Öl in den Ansaugtrakt, ergo am Auspuff wieder raus, logisch die Kats waren zu und danach einmal Schrott.
Bin geteilter Meinung. Nutze jetzt nichts dergleichen
 
Oben