Ventilkegel eingeschlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Risse zwischen den Ventilen kommen nicht vom Gas betrieb.
Das ist ne typische Macke von den Magnum Motoren. Risse zwischen den Ventilen schließt auf entweder einmal richtig überhitzt oder mehrere male zu heiß gefahren.

Warum die Auslassventile hinüber sind, ka.
 
Habe z.Zt. das gleiche Problem. :roll:

alt:




überholt:
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    2,6 MB
  • 04.jpg
    04.jpg
    2,3 MB
  • 03.jpg
    03.jpg
    2,3 MB
  • 02.jpg
    02.jpg
    2,4 MB
  • 01.jpg
    01.jpg
    3 MB
Ich denke mal das die Gasanlage nicht richtig eingestellt war. Deswegen ist der Bock überhitzt. Die Gasanlage war schon verbaut als ich den Wagen gekauft habe.Als erstes habe ich den ganzen Gasschrott da erstmal ausgebaut.
Aber war leider schon zu spät.Bei mir sind die Sitze richtig tief eingeschlagen.Ich setzte nächste Woche mal ein Foto rein.Die Köpfe vom Grand Cherokee 5.2 passen ja auch.Aber wenn es bei Rock Auto für um die 1000 € Köpfe mit Ventilen gibt lohnt es sich nicht so alte Gurken wieder fertig zu machen.Montag erstmal gucken ob der Block nicht auch noch einen weg hat.
 
Wenn der Kopf 'nen Riss hat, neu kaufen.
Schweißen ist teurer als neu.
Wenn's nur die Ventile etc. sind, lohnt ein GR.
;)
 
Wenn der Kopf 'nen Riss hat, neu kaufen.
Schweißen ist teurer als neu.
Wenn's nur die Ventile etc. sind, lohnt ein GR.
;)

Genau!
Zudem wenns neue sein sollen, es gibt richtig gut aftermarket alternativen, mit deutlich weniger Toleranz als es bei chrysler damals üblich war!
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe jetzt Köpfe vom 5.2 Grand Cherokee eingebaut .Druck ist wieder voll da . Motor läuft. Jetzt zieht er aber irgendwo Luft.Ich vermute mal da die Köpfe von der Gasanlage dermaßen überhitzt waren das die Brücke auch noch einen Schaden hat.Dazu mache ich aber noch mal ein neues Thema auf.
 
Oben