Ventil-Einspritzung 7. Zylinder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo.

Bin seit Freitag Besitzer eines 2006er Ram 1500 mit 5.7 Hemi mit LPG und schon das erste Problem.
Nach einiger Zeit Fahrt auf der Autobahn bei 120km/h leutete die Motorwarnlampe auf und beim Auslesen stand da etwas von "Ventil-Einspritzung 7. Zylinder".
Haben den Fehler erstmal gelöscht. Tauchte dann aber wieder auf und zwar nicht sofor. Bin erst am Samstag etwas in der City gefahren (nur auf Benzin) und
Heute wieder auf der Autobahn (auf LPG) und nach einiger Zeit kam wieder die Motorwarnleuchte zum leuchten.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Gruss
Brösel

Hallo.

Den genauen Code bekomme ich erst Morgen beim erneuten Auslesen.
Die Anlage ist laut "Einzelbestätigung über die Abgasemission" welche ich vom Händler mitbekam eine "BRC - Sequent P&D" von GasDrive Technologies GmbH, 75382 Althengstett".
Keine Anhnung ober das ein guter Hersteller ist. Meistens liest man immer was von Prins-Anlage.

Gruss
Brösel

BRC ist schon o.k.! Es gibt eigentlich keine schlechten Anlagen mehr, nur viel Pfuscher die es einbauen!

Hier kannst Du trotzdem mal lesen :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
;)

Hi.

Besten Dank für die schnellen Antworten. Dann teile ich euch mal Morgen den genauen Fehlercode mit.

Bis dann, Gruss
Brösel

Wenn der Fehler im Benzinbetrieb nicht kommt, kann es sein, dass der Simulator defekt ist. Das würde ich beim Gasanlagenspezialist prüfen lassen. Kein wirkliches Problem, aber dann bekommst Du auf Gas immer diesen Fehler.

Genialer Tip.

Dann werde ich den Fehler gleich Morgen Früh löschen und mit Benzinantrieb auf den Highway und schauen was passiert.

Gruss
Brösel

Hallo.

So, aben den Fehler erneut ausgelesen. Diesmal:
P0205 - Einspritzventil (Zylinder 5)
fehlerhaft
P0128 - Thermostat (Kühlmittel-Temperatur unter Regelgrenze des Thermostats)
fehlerhaft

Haben den Fehlerspeciher erneut gelöscht und bin dann auf den Highway ~80km nur auf Benzin gefahren.
Fehlerlampe bleibt aus. Somit gehe ich davon aus, dass es an der GAS-Anlage liegt - oder?

Gruss

Oben