USB Port Handschuhfach / BT Streaming

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

ich finde nichts im Forum oder ich bin zu doof, aber das passt zu meinem Problem:
Egal was ich an den USB Port im Handschuhfach anstecke passiert nichts (USB-Stick blinkt aber). Mein Problem ist aber wahrscheinlich, dass ich gar nicht weiß unter welchem Menüpunkt ich dann eigentlich auf den Stick zugreifen kann
:?:

Dasselbe Problem bei BT Streaming, wo sehe ich dann das Gerät?
Sonst läuft mein MyGig mit der neuen 2.403 SW einwandfrei (Update war etwas schwieriger
;)
), auch kopieren vom USB Port am Gerät funktioniert und Telefon funkt auch einwandfrein.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Martin

RAm 1500 Bj. 2012, MyGig REW

Media Knopf links am Radio drücken und schon erscheint aufm Bildschirm oben links drei Unter-Menü-punkte
"HDD" - Interne Festplatte
mittigier Button (Name ?) - CD Laufwerk
"AUX" - USB Eingänge / Bluetooth streaming

Hoffe ich hab mich nu nicht vertan....

Ich hab's mir fast gedacht und gehofft es ist wo anders... Der Button ist bei mir immer "grau" also nicht zum anklicken.
Dann ist es wohl doch ein anderes Problem... Folgende Geräte hab ich probiert:

USB Stick 8 GB, FAT32
USB Stck 4GB, FAT und FAT 32
Windows Phone 7.5 (Nokia Lumia 800)
iPhone 4

die letzten beiden auch per Bluetooth, telefonieren geht, stremaing nichts zu sehen von den Telefonen...

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe auch schon versucht eine neue BT Software drauf zu machen, Stick rein kurzgewartet, dann ewig den UConnect Knopf gedrückt. Aber uasser dass die Tante mich volllabert was ich machen will ist nix passiert. Irgenwie hab ich gelesen, dass dann irgenwas mit Update kommt...

Alternativ musste bei vielen der USB port durch den Haendler noch freigeschalten werden.

Da es ein Neuwagen ist frag in deinem Autohaus und erzaehl uns was es war.
;)

Hast du wirklich ein REW im Auto? Das paßt irgendwie nicht zum Baujahr. Die 2012er hatten doch das RBZ, oder? Vielleicht ist da was nicht kompatibel? Wurde das Navi nachgerüstet?

Hast du wirklich ein REW im Auto? Das paßt irgendwie nicht zum Baujahr. Die 2012er hatten doch das RBZ, oder? Vielleicht ist da was nicht kompatibel? Wurde das Navi nachgerüstet?

Hab' auch einen 2012er und REW

Ich habe es nicht nachgerüstet, war schon drin auch mit Rückfahrkamera, Alpinesystem uns eben REW mit Europakarten...

Hat von Euch schon jemand ein Update des UConnect (nicht Radio) gemacht? Vielleicht mache ich beim Updatevorgang was falsch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du auch die falsche Software? WO hast die Software denn her? Das Bluetooth Hnadsfree Modul Update läuft einfach durch, egal ob richtige oder falsche Software.

Kannst du mir die SW für das Modul schicken und ein kurze Anleitung wie du es gemacht hast? Ich hab was gelesen, dass man, ich glaub beim Challenger, irgendwie was mit der Motor-Starttaste machen muss. Die haben wir glaub ich nicht
;)
irgendwas macht der USB Port aber, sonst würde mein Stick nicht zuerst blinken und dann, wie soll ich sagen, hell und dann dunkler werden... Auch von irgendeiner Software hab ich schon was gelesen, hört sich für mich an, als würde die nen Bootstrap schreiben, kann aber nix finden, wo man die SW bekommen kann...

Dann lass die Finger von.
;)
Beim Challenger drueckt man den Startknopf einmal um im Acc Modus zu sein wo Dauerstrom auf alle Verbraucher anliegt. Das ist das gleiche wie Schluessel im RAM drehen ohne anmachen.

Fuer die richtige Software benoetigst du erstmal die Versionsnummer des Uconnectmoduls - dann kann man erst rausfinden ob es eine Software gibt. Die Nummer steht auf dem Plastekasten drauf.

Wuerde dir aber noch immer empfehlen erstmal im Autohaus zu fragen wo er her ist? Du hast einen Neuwagen mit Gewaehrleistung oder auch Garantie.

Hallo,

USB läuft nur ......so glaube ich .....mit Ipod.

Ich habe auch ein EU Navi im 2011 er Modell und bei mir geht auch nur noch Ipod.
Mit dem Original-Radio ohne Navi ging über den USB Anschluss im Handschuhfach alles.

LG Timo

Sorry Leute!

Aber ich war gerade mal schöne 4 Wochen im Urlaub...
;-)
Leider hab ich es vorher nicht mehr geschafft zum Händler zu fahren, ich habe aber auch ein iPhone ausprobiert, sollte sich meines Wissens nach wie ein iPod verhalten, geht aber auch nix. (das gleiche mit WindowsPhone, MP3-Player).

für mein neues Navi Problem mach ich jetzt mal gleich einen neuen Thread auf
;-)

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich was rausfinde, versprochen!

Ja wär super wenn du was rausfinden würdest, hab den Anschluss heute auch mal getestet, es ging nix...
Probiert hab ich nen FAT32 formatierten USB Stick - negativ
Und nen iPod Nano von 2012 - auch negativ

Der USB Stick blinkt, der iPod geht auch automatisch an und wird geladen, nur die AUX Anzeige im MyGig REW bleibt dunkel und kann nicht angewählt werden *grübel* :dontknow:

Ich hab auch nen 2012 mit eu navi, USB im handschuhfach ohne Funktion! Allerdings funktioniert der USB Port am Radio ohne Probleme!

Ja der am Radio funktioniert eh bei allen...

From Motorola Defy via Tapatalk

So, ich war jetzt in der Werkstatt:
Laut deren Aussage geht der USB Port im Handschuhfach nicht mit dem Europäischen Navi...

Also: Hat jemand das Euro-Navi und einen funktionierenden Port im Handschuhfach???

Naja, daß wär wenigstens endlich ne Antwort auf das Problem, keine wirklich zufriedenstellende, aber immerhin...

Oben